EEP 6 hängt sich beim Speichern auf und Res.PAK Problem

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
Skovly
Oberschaffner
Beiträge: 32
Registriert: 21.12.2012, 15:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

EEP 6 hängt sich beim Speichern auf und Res.PAK Problem

#1 Beitrag von Skovly »

Hallo an Alle
Ich habe seit einigen Tagen ein großes Problem mit EEP6 beim Speichern.
Er speichert nicht, sondern es kommt die Meldung ( speichern nicht möglich,Schreibfehler aufgetreten ). Dann ist alles blockiert und ich muß RESET benutzen.
Ich hab dann auf die letzte in SAVE gespeicherte Datei zurückgegriffen und diese ins Spiel kopiert. Das gaing dann mit dem Speichern wieder ein paar Mal gut, und dann kam die gleiche Fehlermeldung.
Habe dann EEP vom PC gelöscht und die gesicherten Ressourcen ins Spiel kopiert. Plugin 1 und alles vorsichtshalber nochmals gescannt.
Ich konnte die Anlage aufrufen und wieder 1 - 2 Speichervorgänge arbeiten. Dann beim Speichern wieder die Fehlermeldung.
Ich bin schon ganz verzweifelt.
Habe Windows XP home edition

Wollte dann auch Ressourcen.PAK integrieren, und das klappt auch nicht. Ich klicke auf den Button " Integrieren ", das Programm arbeitet, zeigt 2 Fehler an und schließt ab.
im Protokoll steht aber, das integriert wurde !! Weiterhin steht "Res.PAK deaktivieren" ( da weiß ich auch nicht, wie das geht )
Bertra sagt unten und Albert unten ROT, daß das .PAK integriert werden muß !!!!!!!!!!!!!
Ich habe ja EEP 6 seit gut 1 1/2 Jahren auf dem Rechner
:(
Vielleicht kann mir jemand helfen!!!

Viele Grüße und einen schönen Mittwoch

Klaus

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1578
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 1122 Mal
Kontaktdaten:

Re: EEP 6 hängt sich beim Speichern auf und Res.PAK Proble

#2 Beitrag von Benny »

Hallo Klaus,
wie groß ist denn deine Anlagendatei mittlerweile (in MB)? Beim Speichern müllt EEP den Arbeitsspeicher immer weiter zu, bis er irgendwann voll ist. Je größer die Anlagendatei, desto schneller ist der Speicher voll.

Zur Resourcen.PAK: Wenn du die früher schonmal integriert hast und jetzt die gesicherten Resourcen wieder komplett zurückkopiert hast, brauchst du sie nicht nochmal zu entpacken. Du kannst sie gleich "deaktivieren": Entweder mit Res-Check, der hat dafür glaube ich einen speziellen Knopf. Oder du gehst mitm Explorer ins EEP-Verzeichnis und benennst die Resourcen.PAK einfach um, z.B. in Resourcen.PA_

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Benutzeravatar
Phraenz (†)
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 198
Registriert: 21.12.2012, 15:35
Wohnort: Übach-Palenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP 6 hängt sich beim Speichern auf und Res.PAK Proble

#3 Beitrag von Phraenz (†) »

Hallo Klaus,

hast du noch freien Speicherplatz auf der Festplatte? Laufwerk auswählen (meistens C:/), Rechtsklick, Eigenschaften auswählen zeigt freien Speicherplatz.
Beste Grüße
Phraenz
< Bruno
Als "Remotivierter EEP-User" sch(m)erzfrei
* Es genügt, zu leben, jeden Augenblick zu lieben...*
EEP6.1, Win7 HP 64-bit SP1, AMD FX-8320 8-Core Processor, 8 GB DDR3-RAM, GeForce GTX 650 2048MB, 1 TB SATA-III HDD

Benutzeravatar
waldemar.hersacher
Oberwerkmeister
Beiträge: 506
Registriert: 13.01.2013, 12:58
Wohnort: Eutingen im Gäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: EEP 6 hängt sich beim Speichern auf und Res.PAK Proble

#4 Beitrag von waldemar.hersacher »

Auch wenn die Frage im MEF schon gestellt und beantwortet wurde:
Die exakte Erklärung und Untersuchung gibt es hier.
EEP6.1 + CatEdit + Albert + Berta + EEP Helper,
Win 7 64 bit

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3661
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2528 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: EEP 6 hängt sich beim Speichern auf und Res.PAK Proble

#5 Beitrag von vorade »

Hallo Klaus,

Waldemar hat es auf den Punkt gebracht mit seinem Hinweis, vielen Dank !
Leider gibt es die MBit Tools nicht mehr, aber das kostenlose Resourcenprüftool vom EF1 sollte dir zunächts auch helfen.
Eigentlich schade, warum es erst Tools gibt, dann wieder nicht und nun haben die neuen User vielfach Fehler, die eigentlich nicht auftreten dürfen.
Und wenn gar nichts greift, gibt es ja noch das Forum hier.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
uwebrinkmannbm
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 114
Registriert: 19.12.2012, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP 6 hängt sich beim Speichern auf und Res.PAK Proble

#6 Beitrag von uwebrinkmannbm »

Klaus meldet sich gar nicht mehr, auch nicht zu seiner gleichen Frage im MEF. Ein sehr häufiges Phänomen bei Anfragen? :post


Dennoch: eine Anleitung befindet sich auf meiner Homepage:
http://www.bahn-simulation.eu/html/download.html
Gruß Uwe


[HW:AMD FX 8120 auf Asus M5A99X-EVO 16GB RAM DD3-1866 ATI Radeon HD 7950] [OS: Win8_64 SW: EEP6 &8& EEP9 PRO_64]
http://bahn-simulation.eu
Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund!

Benutzeravatar
uwebrinkmannbm
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 114
Registriert: 19.12.2012, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP 6 hängt sich beim Speichern auf und Res.PAK Proble

#7 Beitrag von uwebrinkmannbm »

Nachtrag:

Wie Klaus im MEF heute Morgen schrieb, hat die Anlage 33 MB!
Da kann man dann nichts mehr zu sagen.
Gruß Uwe


[HW:AMD FX 8120 auf Asus M5A99X-EVO 16GB RAM DD3-1866 ATI Radeon HD 7950] [OS: Win8_64 SW: EEP6 &8& EEP9 PRO_64]
http://bahn-simulation.eu
Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund!

Benutzeravatar
TrailDogRunner1909
Hauptwerkmeister
Beiträge: 860
Registriert: 16.12.2012, 23:49
Wohnort: Arnsberg (Sauerland)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: EEP 6 hängt sich beim Speichern auf und Res.PAK Proble

#8 Beitrag von TrailDogRunner1909 »

Hi,

warum nicht?
Meine hat schon mal 38,4 Mb gehabt und ich konnte sogar noch ohne Probleme abspeichern.
Momentan ist sie bei 32,1 Mb :yeah:

Gruss Schmiddi
Windows 7 Pro. 64 Bit, Intel I7 2600K 3,4 GHZ, 2x 8 GB DDR 3 RAM 2133 MHZ, GTX 770 2GB, 120GB SSD EEP 6.0
Patchwork Family X IIIIBild

Benutzeravatar
uwebrinkmannbm
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 114
Registriert: 19.12.2012, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP 6 hängt sich beim Speichern auf und Res.PAK Proble

#9 Beitrag von uwebrinkmannbm »

Hi Schmiddi,

Wunder gibt es immer wieder. Du hast ja auch keine Hardware :lol: (verzeichnet!)
Wie oft kannst Du denn zwischenspeichern ? Und wie lange dauert das Speichern und dann das Laden?

Beim Öffnen und Spielen ist das mit einer derart großen Anlage kein Problem -
aber beim Bauen. Da muss man schon höllisch aufpassen.
Gruß Uwe


[HW:AMD FX 8120 auf Asus M5A99X-EVO 16GB RAM DD3-1866 ATI Radeon HD 7950] [OS: Win8_64 SW: EEP6 &8& EEP9 PRO_64]
http://bahn-simulation.eu
Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund!

Benutzeravatar
TrailDogRunner1909
Hauptwerkmeister
Beiträge: 860
Registriert: 16.12.2012, 23:49
Wohnort: Arnsberg (Sauerland)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: EEP 6 hängt sich beim Speichern auf und Res.PAK Proble

#10 Beitrag von TrailDogRunner1909 »

Ladezeit: ca. 10 Minuten
Speicherzeit: ca. 1 Minute

Wie schon geschrieben, konnte ich sogar noch ein paar mal abspeichern, allerdings weiss ich nicht mehr, wie oft ich noch speichern konnte.
Habe die Anlagendateien leider gelöscht.
Ich kann ja mal bei 32Mb einen Test machen ;)

Gruss Schmiddi
Windows 7 Pro. 64 Bit, Intel I7 2600K 3,4 GHZ, 2x 8 GB DDR 3 RAM 2133 MHZ, GTX 770 2GB, 120GB SSD EEP 6.0
Patchwork Family X IIIIBild

Benutzeravatar
uwebrinkmannbm
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 114
Registriert: 19.12.2012, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP 6 hängt sich beim Speichern auf und Res.PAK Proble

#11 Beitrag von uwebrinkmannbm »

Mach das bitte mal!
Interessant wäre dann aber auch Deine Hardware-/OS-Austattung.
Und ob Du etwas maipuliert hast Richtung Verwaltung Arbeitsspeicher.

So ein positives Ergebnis darzustellen ist doch gerade für EEP6 sehr, sehr wichtig.
Gruß Uwe


[HW:AMD FX 8120 auf Asus M5A99X-EVO 16GB RAM DD3-1866 ATI Radeon HD 7950] [OS: Win8_64 SW: EEP6 &8& EEP9 PRO_64]
http://bahn-simulation.eu
Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund!

Benutzeravatar
TrailDogRunner1909
Hauptwerkmeister
Beiträge: 860
Registriert: 16.12.2012, 23:49
Wohnort: Arnsberg (Sauerland)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: EEP 6 hängt sich beim Speichern auf und Res.PAK Proble

#12 Beitrag von TrailDogRunner1909 »

Ok,

ich konnte insgesamt 12 mal abspeichern(32,2MB) , bevor mir der Laden um die Ohren geflogen ist.
Ich habe meinen Arbeitspeicher ganz normal mit diesem Programm aufgebohrt:
http://www.ntcore.com/4gb_patch.php

Intel I7 4x3,4 Ghz 8GB DDR3 Ram Ge Force GT430 2GB Win7 64 bit

Gruss Schmiddi
Windows 7 Pro. 64 Bit, Intel I7 2600K 3,4 GHZ, 2x 8 GB DDR 3 RAM 2133 MHZ, GTX 770 2GB, 120GB SSD EEP 6.0
Patchwork Family X IIIIBild

Benutzeravatar
uwebrinkmannbm
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 114
Registriert: 19.12.2012, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP 6 hängt sich beim Speichern auf und Res.PAK Proble

#13 Beitrag von uwebrinkmannbm »

Glückwunsch zum Aufboren und zur Hardware-Ausstattung,
das Wunder hat sich damit erklärt.

Viele EEP6-User betreiben aber diese Version, weil sie nicht Geld für eine
solche Ausstattung aufwenden wollten - jedenfalls waren beim Erscheinen von EEP7
so die Argumente, mindestens eines von mehreren.

Deine Ausstattung ist somit nicht typisch für die Anwendung von EEP6
und dem Bauen von Anlagen mit 33 MB. Genau deshalb hatte ich angemerkt
"Da kann man dann nichts mehr zu sagen."
Gruß Uwe


[HW:AMD FX 8120 auf Asus M5A99X-EVO 16GB RAM DD3-1866 ATI Radeon HD 7950] [OS: Win8_64 SW: EEP6 &8& EEP9 PRO_64]
http://bahn-simulation.eu
Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund!

Benutzeravatar
TrailDogRunner1909
Hauptwerkmeister
Beiträge: 860
Registriert: 16.12.2012, 23:49
Wohnort: Arnsberg (Sauerland)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: EEP 6 hängt sich beim Speichern auf und Res.PAK Proble

#14 Beitrag von TrailDogRunner1909 »

Typisch sicherlich nicht, aber auch gut für andere zu wissen, dass sowas mit EEP 6 möglich ist.
Leider wissen wir ja auch nichts über die Ausstattung von Sklovy.......

Gruss Schmiddi
Windows 7 Pro. 64 Bit, Intel I7 2600K 3,4 GHZ, 2x 8 GB DDR 3 RAM 2133 MHZ, GTX 770 2GB, 120GB SSD EEP 6.0
Patchwork Family X IIIIBild

Benutzeravatar
uwebrinkmannbm
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 114
Registriert: 19.12.2012, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP 6 hängt sich beim Speichern auf und Res.PAK Proble

#15 Beitrag von uwebrinkmannbm »

Doch hat er - im MEF. Ich zitiere ihn mal:
"Meine Hardware: Windows XP home edition, SP 3
Intel(R) Core(TM) i3-2100 CPU 3.10 GHz
3,09 GHz, 2,99 GB RAM NVIDIA GeForce 8400 G
s"

Es ist leider ab und an so, dass Help-Fragen hier wie da gestellt werden,
es kommen Antworten oder Fragen von Helfenden, die Help-Fragesteller melden sich dann nicht mehr,
oder wie hier, mit unterschiedlichen Fakten. Schade ...
Gruß Uwe


[HW:AMD FX 8120 auf Asus M5A99X-EVO 16GB RAM DD3-1866 ATI Radeon HD 7950] [OS: Win8_64 SW: EEP6 &8& EEP9 PRO_64]
http://bahn-simulation.eu
Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund!

Benutzeravatar
TrailDogRunner1909
Hauptwerkmeister
Beiträge: 860
Registriert: 16.12.2012, 23:49
Wohnort: Arnsberg (Sauerland)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: EEP 6 hängt sich beim Speichern auf und Res.PAK Proble

#16 Beitrag von TrailDogRunner1909 »

Bei der Ausstattung ne Anlage mit 33MB :shock:
Ich glaube, da liegt das eigentliche Wunder.
Vielleicht komm ich ja auf 50MBBild

Gruss Schmiddi
Windows 7 Pro. 64 Bit, Intel I7 2600K 3,4 GHZ, 2x 8 GB DDR 3 RAM 2133 MHZ, GTX 770 2GB, 120GB SSD EEP 6.0
Patchwork Family X IIIIBild

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: EEP 6 hängt sich beim Speichern auf und Res.PAK Proble

#17 Beitrag von sword69 »

Geduld ist die Kunst zu hoffen.

In Skovly's Fall auf die schnellste Antwort, deshalb sicher die Parallelanfragen. Dennoch sehr bedauerlich dass es kein Feedback gibt was später dann auch anderen Usern bei ihrem Problem hilfreich sein könnte.

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: EEP 6 hängt sich beim Speichern auf und Res.PAK Proble

#18 Beitrag von Daubentonia »

bleibt doch mal locker, skovly war seitdem nicht mehr im forum und so wie ich ihn als user bisher kennengelernt habe, ist er regelmäßig hier, aber nicht täglich.
Krtek

Antworten