Seite 1 von 1

Sichtweitei in 3D

Verfasst: 12.09.2019, 14:51
von lkw-fahrer
hallo kollegen! seit kurzer zeit in Pension,mehr zeit für EEP. wolllte wieder einmal eine anlage bauen ( EEP6 ) Sichtweite im 3D Modus eingeschränkt- zeigt sich wie ein nebel!
wie kann ich die Sichtweite wieder normal einstellen? kann mir jemand weiterhelfen? vielen dank an euch!

Re: Sichtweitei in 3D

Verfasst: 12.09.2019, 16:34
von Ingo
Hallo
Leichte Antwort:
Im 2D_Modus (=Plan) ist rechts oben auf der Leiste ein Knopf mit Schraubenzieher und Schraubenschlüssel.
Draufdrücken
Ein Dialogfenster geht auf: Rechts, der zweite Schieber von oben ist für die Sichtweite in 3D.

Ingo

Re: Sichtweitei in 3D

Verfasst: 13.09.2019, 09:47
von lkw-fahrer
Hallo !!! ich bedanke mich sehr für die schnelle hilfe-musz mich erst wieder an eep gewöhnen-machte doch ein paar yahre nichts mehr! nochmals vielen dank-lkw-fahrer

Nochmals -sichtweite in 3d

Verfasst: 18.09.2019, 18:42
von lkw-fahrer
schönen guten tag !heute meine anlage wieder geöffnet zum weiterbauen-und das gleiche Problem! Sichtweite in 3D Modus sehr schlecht (obwohl die Einstellung im 2D auf volle Sichtweite eingestellt ist )
Sichtweite in 3D sehr schlecht-wie ein Grauschleier,starker nebel!!hat jemand einen tip für mich,eine lösung-für das Problem ? vielen dank lkw-fahrer

Re: Sichtweitei in 3D

Verfasst: 18.09.2019, 19:20
von Benny
Hallo lkw-fahrer,
Ich habe mir mal erlaubt, deinen neuen Beitrag an den alten Faden anzuhängen.

Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber: Wenn du das gleiche Problem wieder hast, hast du dann auch mal die gleiche Lösung ausprobiert?
Da ich nicht weiß, was genau du mit einer "sehr schlechten" Sichtweite meinst, kann ich dir auch nicht sagen, ob das nicht vielleicht sogar "normal" ist, und nur deine Anlage zu groß ist.
In diesem Fall gilt: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Viele Grüße
Benny

Re: Sichtweitei in 3D

Verfasst: 18.09.2019, 21:33
von lkw-fahrer
vielen dank für die rasche antwort!werde ei n bild zu diesen Thema machen und reinstellen! vielen dank

Re: Sichtweitei in 3D

Verfasst: 19.09.2019, 09:30
von jk67
Suche in der betreffenden Anlage die Anlagendatei "xxx.anl3",
öffne diese mit einem Texteditor und suche den Wert GREAT_CL.
Dieser ist in der Regel mit 140 hinterlegt.
Stelle dort eine höhere Zahl ein und/oder taste Dich nach oben.

Aber bitte die vorherige Sicherung der Anlage nicht vergessen.

Re: Sichtweitei in 3D

Verfasst: 19.09.2019, 19:00
von BikeMike
Ergänzung: Der gültige Bereich reicht von "10" bis "280"