EEP auf USB-Stick

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
Thomas
Schaffner
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2018, 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

EEP auf USB-Stick

#1 Beitrag von Thomas »

Hallo an Alle,
kann EEP lauffähig auf einem USB-Stick installiert werden?
Vielen Dank für eine Antwort!

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: EEP auf USB-Stick

#2 Beitrag von BikeMike »

Jein. Eine echte Potable-Version zu erstellen ist nicht möglich.
EEP läuft nicht ohne die zugehörigen Registry-Einträge.
Man kann sich jedoch behelfen:
Schritt 1: Dem Stick einen auf allen Rechnern unbenutzten Laufwerksbuchstaben zuweisen
Schritt 2: EEP auf dem Stick installieren
Schritt 3: Registry-Einträge auf den Stick exportieren
Schritt 4: Auf dem Stick eine Batchdatei erstellen, die die Registry-Einträge schreibt und danach EEP startet.

Wenn nun der Stick an einem anderen Rechner eingesteckt wird, muss nur noch der Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden. Danach sollte EEP mit der Batchdatei vom Stick gestartet werden können.
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: EEP auf USB-Stick

#3 Beitrag von vorade »

...soweit ist alles richtig, was Michael schreibt. Es könnte allerdings sein, daß dann jedesmal der Key eingegeben werden muß.
Sollte es nur darum gehen EEP auf nur einem Rechner, aber über USB betreiben zu wollen, wäre der Installweg etwas anders.
Zunächst EEP6.1 auf dem Rechner installieren, dadurch werden die Registryeinträge gesetzt. Nachdem EEP läuft, könnte man die Resourcen vom USB Stick direkt bei der Verwendung dem EEP über die Registryeinträge zuweisen.

Viele Grüße und schönen 4. Advent

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Thomas
Schaffner
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2018, 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP auf USB-Stick

#4 Beitrag von Thomas »

an alle ein gesundes Jahr 2019 und an alle, die mir geantwortet haben ebenfalls ein Dankeschön. Da habe ich ja für das neue Jahr vollauf zu tun!
MfG

Antworten