Probleme EEP6-Windows8

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
lkw-fahrer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 189
Registriert: 17.02.2013, 21:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Probleme EEP6-Windows8

#1 Beitrag von lkw-fahrer »

Liebe EEP-Gemeinde!

Habe mir vor kurzer Zeit einen neuen PC- und eine neue CD-eep6(Metallbox)vorbeugend gegen inst.Probleme gekauft.
pc istalliert und eingerichtet alles ok.eep6 mit kompatiebeles Einstellungen installiert,mit rechtsklick geöffnet,regiestery Nr.
eingegeben-Startanlage gestartet alles in Ordnung.Startanlage geschloszen und neue ANLAGE erstellen geöffnet grösze
2x2 KM / Rasterdichte 160 Knotengestartet.modelle aufgestellt-Berge,Hügeln geformt (berge und Flächen -Konturen schön
rund ).Bevor ich in den 3D-Bildschirm umgeschaltet habe ,wollte ich noch ein paar Einstellungen ändern.
Unter Einstellungen verändert: Erzwinge Multipass,Anzeige der Framrate(lief dann rauf und runter (von30-150 und noch
höher und wieder zurück),Kein Face Culling.Bei kontrolle im 3D-Modus waren die bergkonturen aufeinmal weisz,Flächen
eckig. ALLE Texturen die ich versuchte aufzusprühen hatten aufeinmal weisze Ränder und waren eckig.Alle Versuche diese
Veränderungen wegzubekommen schlugen Fehl! Habt IHR einen Rat-könnt ihr mir Helfen!Ihr seit meine letzte Hoffnung-
kann ansonsten das schöne Hobby als beendet bezeichnen.Leider viel Zeit,mit EEP2.43-EEP6 verbracht und viel investiert.
Ich möchte mich schon jetzt bedanken für die Antworten!
Tech. Daten PC= Windows 8
Microprozessor Intel(R)CORE(TM)i5-3330CPU3.00GHz
Systemspeicher 8GB
Speicherkartensteckplatz: 1=4GB DMM Mictron1600MHz
--------------------------- : 2=4GB DMM Mictron 1600MHz
Grafikgerät1=Microsoft Bosic Render Drive
2=AMD Radeon HD 7450
Bildschirmauflösung 1920x1080
EEP2.43-6

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1579
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 1122 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme EEP6-Windows8

#2 Beitrag von Benny »

Herzlich Willkommen im Forum! :grins:
Zuerstmal: Erzwinge Multipass und Kein Faceculling sollten normalerweise nicht benötigt werden.
Dann klingt dein Problem ein bisschen nach diesem hier. Lösung war dort, die Wolken einzuschalten.

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Benutzeravatar
Beetzler
Hauptschaffner
Beiträge: 74
Registriert: 25.12.2012, 13:56
Wohnort: Peine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Probleme EEP6-Windows8

#3 Beitrag von Beetzler »

Hallo lkw-fahrer
willkommen bei den 6-ern

Benny hat recht. Das klingt nach meinem Problem:
Probier mal DIESE Einstellungen:
Bild
Bei mir funktionierts mit diesen Einstellungen.

LG Ingo
EEP6.1
Laptop1: Windows7 64Bit, Intel(R) Core(TM)i5-M430 2,27GHz / 4GB RAM / ATI Radeon HD5470 + ext. 22" Monitor
Laptop2: WindowsXP AMD Athlon 64 2,2GHz / 2GB RAM / ATI Radeon X700
Bild

Antworten