Texturen

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
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Mech3
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Re: Texturen

#21 Beitrag von Mech3 »

Hallo Volkard,

wenn ich eep starte erscheint bei mir unten links auch V. 6.1

Gruß Ronald

aber wie gesagt es funktioniert alles und ich lasse es erstmal so

das komische ich habe nur shopmodelle install von den Kons und ihre Free Modelle dazu
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vorade
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Re: Texturen

#22 Beitrag von vorade »

Hallo Ronald,

nun warst du schneller, als ich antworten konnte !!!

Also biete ich dir an, schreibe mir bitte eine direkte Mail an den Vorashop mit deinen Fehlern, benenne bitte die genauen def Dateien (Splines), dann will ich gern versuchen dir mit einer Korrektur zu helfen.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

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sword69
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Re: Texturen

#23 Beitrag von sword69 »

Hallo Volkhard,

Resscheck liest die Version nicht wie alle anderen Tools aus der Registry aus sondern aus der EEP.exe selbst.

Bild

Ingo
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Re: Texturen

#24 Beitrag von Ingo »

Hallo Ronald

Das Hauptproblem liegt ME darin, dass du nicht genau erkären kannst, wo's hapert.

Das erste Problem war eine Doppeltbelegung der Textur: Das besteht nur dann, wenn du selbst einer Textur einen anderen Namen gegeben hast.
Abspeichern ist ein Problem, hab dir einen Weg aufgezeigt, das zu umgehen. Aber das hast du ja hingekriegt.

Das zweite Problem war die Fehlende Datei im Pfad

Code: Alles auswählen

 Modelle\Inventar\Sonstiges\unsichtbar.mod2
Die Datei wird womöglich nicht mitgeliefert. Sieh einmal nach, ob sie doch im gelieferten Ordner zu finden ist.
Ansonsten auf den Ordner 'Modelle' gehen und die Datei 'unsichtbar.mod2' suchen. Wenn du eine gefunden hast, kopier sie in den oben angegebenen Ordner 'Sonstiges'
Ich habe bei mir eine zweite Datei unter

Code: Alles auswählen

Resourcen\Modelle\SB1\diverses\
gefunden
Wenn diese Datei installiert ist, sollte das Problem behoben sein.
Wie die Vorschreiber schon angegeben haben, muss der Pfad in der Def-Datei so lauten
Heizer_Lok hat geschrieben:LaternenPfad="Inventar\\Gleise\\unsichtbar"
PrellbockPfad="Inventar\\Gleise\\unsichtbar"
Den Rest vergiss. (erst einmal)

Grüße
Ingo

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sword69
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Re: Texturen

#25 Beitrag von sword69 »

Er braucht nur beide Artikel nacheinander zu installieren, im jüngeren Paket wird die besagte mod2 nicht installiert und ist auch nicht enthalten dafür aber in dem vorher gehenden Paket. Hat man also beide Pakete installiert bleibt das Problem unbemerkt weil insgesamt dann alles vorhanden ist.

Also erst das:

http://www.eep-af1.de/Gratismodelle/Gra ... lines.html - enthält benötigte unsichtbar.mod2 und installiert diese an richtige Stelle

und dann das:

http://www.eep-af1.de/Gratismodelle/Kle ... is_6_.html

notfalls alles mit Nein beantworten.

Heizer_Lok
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Re: Texturen

#26 Beitrag von Heizer_Lok »

sword69 hat geschrieben:Bist du schon einmal auf die Idee gekommen, dass besagte mod2 in dem von mir genannten Paket enthalten ist?
Ja, dort ist es enthalten. Man braucht es aber nicht unbedingt zu installieren, man kann es auch aus dessen zip-Datei herauszukopieren.

Wie man es macht ist gleich, die Datei unsichtbar.mod2 muss esben am richtigen Platz sein.

Gruß
Albrecht

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Mech3
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Re: Texturen

#27 Beitrag von Mech3 »

@ allen Helfern,

also das Problem ist jetzt behoben die richtige Lösung war der letzte Hinweiß
sword69 hat geschrieben:Er braucht nur beide Artikel nacheinander zu installieren, im jüngeren Paket wird die besagte mod2 nicht installiert und ist auch nicht enthalten dafür aber in dem vorher gehenden Paket. Hat man also beide Pakete installiert bleibt das Problem unbemerkt weil insgesamt dann alles vorhanden ist.

Also erst das:

http://www.eep-af1.de/Gratismodelle/Gra ... lines.html - enthält benötigte unsichtbar.mod2 und installiert diese an richtige Stelle

und dann das:

http://www.eep-af1.de/Gratismodelle/Kle ... is_6_.html

notfalls alles mit Nein beantworten.
aber woher soll man das wissen trotzdem vielen Dank an alle für die Hilfe

Gruß Ronald
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Mech3
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Re: Texturen

#28 Beitrag von Mech3 »

hab mal wieder eine Frage zu einer 2103 dds-Datei.
Besteht die Möglichkeit heraus zufinden zu welchem Modell die Datei gehört. Res Check hat mir angegeben das diese im Ordner Parallels fehlt.
Da ich die letzten Tage sehr viele Modell installiert hatte weiß ich nicht von welchem Kons das Modell sein könnte. Vielleicht ist es auch schon ein älteres Modell.

Gruß Ronald
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Re: Texturen

#29 Beitrag von Bernie »

Die 2103 beinhaltet grüne und blaue Bierkisten der "Brauerei Adler" sowie Bierfässer und diverse Rohre.
Gruß
Bernie
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Re: Texturen

#30 Beitrag von Michael89 »

Hallo,

die Textur gehört zum Set MR10T055. Das Set muss aber auch außerhalb dieses Artikels irgendwo dabei gewesen sein, denn ich habe die Modelle in meinem Bestand aber das Set nie erworben.

Gruß Michael
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Mech3
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Re: Texturen

#31 Beitrag von Mech3 »

Hallo Bernie,

was Michael schreibt das stimmt dieses Set habe ich gerade gefunden Ist von MR1 aber von diesem Kons habe ich die Modelle noch nicht installiert(könnte ich jetzt machen) aber dann weiß ich ja nicht bei welchen Modell sie fehlt.

Gruß Ronald

Nachtrag dort ist sie auch drin MR10T079 FUR002 teilweise in EEP 3 enthalten
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Re: Texturen

#32 Beitrag von clbi (†) »

Zu spät
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
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sword69
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Re: Texturen

#33 Beitrag von sword69 »

die Textur ist aber auch im MR10T003 enthalten

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Re: Texturen

#34 Beitrag von Mirco160499 »

Hallo,

ich habe mir bei Vora die Updates und Gratismodelle von GH2 geholt und habe bei einigen Wagen Darstellungsfehler der Drehgestelle. Kann mir jemand vielleicht helfen?
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Mit freundlichen Grüßen

Mirco Stratmann
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Re: Texturen

#35 Beitrag von Mirco160499 »

Mirco160499 hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir bei Vora die Updates und Gratismodelle von GH2 geholt und habe bei einigen Wagen Darstellungsfehler der Drehgestelle. Kann mir jemand vielleicht helfen?
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Mit freundlichen Grüßen

Mirco Stratmann
Hat sich erledigt, habe das GH2 Grund-Update wieder deinstalliert und es hat funktioniert.
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Re: Texturen

#36 Beitrag von Heizer_Lok »

Mirco160499 hat geschrieben:Hat sich erledigt, habe das GH2 Grund-Update wieder deinstalliert und es hat funktioniert.
Wie macht man das? Nach einer Installation sind doch die ursprünglichen Dateien weg. Wie hast du diese wieder reaktiviert?

Gruß
Albrecht

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Re: Texturen

#37 Beitrag von Mirco160499 »

Heizer_Lok hat geschrieben:
Mirco160499 hat geschrieben:Hat sich erledigt, habe das GH2 Grund-Update wieder deinstalliert und es hat funktioniert.
Wie macht man das? Nach einer Installation sind doch die ursprünglichen Dateien weg. Wie hast du diese wieder reaktiviert?

Gruß
Albrecht
In der zip datei ist ein ordner namens DBAG dort ist ein modellinstaller den man ausführen muss.
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