? zum Löschen von Gleisen

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 391
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

? zum Löschen von Gleisen

#1 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage: ich habe eine Anlage gebaut, die ich leider am Anfang etwas falsch geplant hatte, ich wollte später alles um etwa 800 Meter nach links versetzen. Ich habe also die verlegten Gleise in Blöcken gespeichert und auf einer neuen Anlage eingefügt. Dabei habe ich vergessen, dass ich schon eine Wendeschleife für die Strassenbahn am Rand der alten Anlage hatte. Diese hängt nun in der neuen Anlage in der Luft. Siehe beigefügtes Bild. Wie bekomme ich diese Gleise gelöscht? Im Planfenster kann man ja nicht über den Rand der Anlage hinaus gehen.
Screenshot (185).jpg
Screenshot (185).jpg (94.74 KiB) 2933 mal betrachtet
Viele Grüße an alle

Mirko

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: ? zum Löschen von Gleisen

#2 Beitrag von MK69 »

Ich habe das Problem so gelöst: Mit der Funktion "Geländegröße ändern", die Seite vergrößern bis die Wendeschleife wieder auf der Anlage ist, dann löschen und zum Schluß die alte Größe wiederherstellen.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: ? zum Löschen von Gleisen

#3 Beitrag von von_Wastl »

Es ist wirklich eigenartig, dass man da nicht selber drauf kommt. Ich kämpfte mit dem gleichen Problemchen und hatte nicht den Hauch einer Idee, wie ich die Bäume außerhalb der 2D-Ansicht löschen kann. :denke:

Danke für den "Stupser", Meinhard.

Grüße
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 391
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: ? zum Löschen von Gleisen

#4 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo MK69,

was muss ich da tun, um die Größe zu ändern? Ich habe die Funktion gefunden, beim eingeben von Zahlenwerten passiert aber nichts, auch nicht wenn ich ein + vor die Zahl setze. Die Anlage behält Ihre Größe

Gruß Mirko

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: ? zum Löschen von Gleisen

#5 Beitrag von MK69 »

Das hängt mit dem Raster zusammen. Je größer die Anzahl der Raster, um so weniger kann man die Anlage vergrößern. Scheinbar bist du da an die maximale Rasteranzahl gelangt. Da hilft nur, auf der Gegenseite die gleiche Anzahl zu verringern und dann die selben Schritte machen, wie ich sie erklärt habe.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 391
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: ? zum Löschen von Gleisen

#6 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo KK69

Vielen Dank, es hat geklappt. Ich bin mein Problem losgeworden

Gruß Mirko

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: ? zum Löschen von Gleisen

#7 Beitrag von MK69 »

Genau dafür ist unser Forum da. um sich gegenseitig zu helfen!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Antworten