? zum Home NOS

Albert, Berta, Hugo und ihre Freunde sowie Splineliste für Rescheck
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SprengmeisterM
Hauptschaffner
Beiträge: 91
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

? zum Home NOS

#1 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo zusammen,

ich bin seit heute stolzer Besitzer des Home NOS. Ich habe die DVD EEP6 Professional günstig bei Ebay bekommen. Meine Fragen lauten nun:

Gibt oder gab es mal ein Update für den Home NOS?
Welches ist die aktuelle Version? Ich habe die Version 5.0
Wenn es ein Update gab, bekommt man es noch irgendwo?
Muss ich das Programm bei Trend registrieren lassen? Ein Aktivierungsschlüsssel war bei der DVD dabei, das Programm funktioniert.

Viele Grüße an alle

Mirko

Benutzeravatar
Baureihe 62
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 100
Registriert: 25.12.2013, 13:24
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: ? zum Home NOS

#2 Beitrag von Baureihe 62 »

Hallo Mirco!

Updates für den HomeNos sind mir nicht bekannt.
Die Version, die ich habe ist 5.0 vom Jahr 2006. (das "?" und Info im Nos.)
Wenn du eine Seriennummer hast, (meistens auf der Rückseite deiner Papier-CD-Hülle), ist KEINE Onlineregistrierung bei Trend notwendig. Es ist dann eine "Vollversion".

Gruß Dirk
R7-3700x@4,0 GHz-Crosshair Vii Hero Wifi-64GB DDR4 3200Mhz-Rx 580-T8g Strix-Win10
C2D E8400@3,6 GHz-MAXIMUS II FORMULA-4GB DDR2 1200MHz- 5770 Hawk-WINXP
FX-8350@8x4,0 GHz-Crosshair-V-Formula-Z-16GB DDR3-1600 MHz-R9 270x Hawk W7 x64
EEP2-6+5Add-On CD's,Knuffingen+Lauscha+Großheringen+Köln+Euro+HOME-NOS 5+14,EEP7-15

Benutzeravatar
Baureihe 62
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 100
Registriert: 25.12.2013, 13:24
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: ? zum Home NOS

#3 Beitrag von Baureihe 62 »

Sorry: Es heißt Mirko nicht Mirco. Ich kann die Beiträge nicht Editieren!
R7-3700x@4,0 GHz-Crosshair Vii Hero Wifi-64GB DDR4 3200Mhz-Rx 580-T8g Strix-Win10
C2D E8400@3,6 GHz-MAXIMUS II FORMULA-4GB DDR2 1200MHz- 5770 Hawk-WINXP
FX-8350@8x4,0 GHz-Crosshair-V-Formula-Z-16GB DDR3-1600 MHz-R9 270x Hawk W7 x64
EEP2-6+5Add-On CD's,Knuffingen+Lauscha+Großheringen+Köln+Euro+HOME-NOS 5+14,EEP7-15

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Hauptschaffner
Beiträge: 91
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: ? zum Home NOS

#4 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo Dirk,

alle Fragen beantwortet. Danke!!

Gruß Mirko

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 580
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: ? zum Home NOS

#5 Beitrag von Heizer_Lok »

SprengmeisterM hat geschrieben: 18.11.2020, 17:01 Muss ich das Programm bei Trend registrieren lassen? Ein Aktivierungsschlüsssel war bei der DVD dabei, das Programm funktioniert.
Zum Starten braucht man eine Seriennummer, die du schon hast. Grundsätzlich muss man kein Programm registrieren lassen, es sei denn man wird dazu aufgefordert und das Programm würde ohne diese nicht laufen.

Wenn jemand das Programm hat, aber keine Seriennumer, kann man sie hier kostenlos anfordern:
http://eepshopping.de/eep6sonderedition/

Es genügt die Eingabe der Mailadresse, weil die Zusendung der Seriennummern per Mail erfolgt. Alle anderen Angaben sind freiwillig. Man erhält einen Code für EEP 6 (nicht 6.1) und einen für HomeNOS 5.0. Auch mir ist kein Update bekannt.

Noch etwas: Die Sprachdatei enthält einen Fehler. Diese nostr.lng mit Notepad++ öffnen:
Zeile 217: STATICSZ = "Z-Skalierung: bitte ändern in STATICSZ = "Z-Skalierung:"
Das zweite Anführungszeichen fehlt. Der Instanzen-Dialog wird falsch dargestellt.

Gruß
Albrecht

Antworten