EEP Paint

NOS. Albert, Berta, Hugo und ihre Freunde sowie Splineliste für Rescheck
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

EEP Paint

#1 Beitrag von wuvkoch (†) »

Tach zamm.
Ich habe mir heute mal das Toll EEP Paint vorgenommen.
Hier gibt es einige Modelle die man mit Hilfe dieses kleinen Tools an seine Bedürfnisse anpassen kann.
Zunächst hab ich mich mit den möglichen Hintergründen beschäftigt.
Und dabei bin ich auf die Frage gestossen . Ob es möglich wäre weitere als die hier vorgegebenen
8 Beispiele zu erschaffen? Gibt es jemand der sich da weiter auskennt? Und des weiteren
Die Frage der Weitergabe dieser Vorlagen bzw Modelle?
Für sachdienliche Hinweise gibt's nix , außer einen herzlichen Dank
Oder eventuell Bild zum Gebrauch mit EEP Paint
Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

MK69
Inspektor
Beiträge: 1448
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1206 Mal
Danksagung erhalten: 353 Mal

Re: EEP Paint

#2 Beitrag von MK69 »

Kleiner Tipp von mir: auf der Hompage von Bodo Schrapper (BS1) , verlinkt bei Vora.de kannst du weitere Gestaltungsmöglichkeiten für EEP Paint bekommen.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2520 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: EEP Paint

#3 Beitrag von vorade »

Hallo Olaf,

um deine Kernfrage zu beantworten: es wird leider keine weiteren neuen EEP Paintmodelle mehr geben können. Um Modelle dafür vorbereiten zu können, gab es damals nur den Detlev S. Er hat seinerzeit EEP Paint ins Leben gerufen. Und er hat dann auch immer nach Freigabe die entsprechenden Modelle bearbeiten dürfen. Also müssen wir mal wieder mit Dem leben, was wir haben und zufrieden sein.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
micky053
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 202
Registriert: 31.12.2012, 17:56
Wohnort: 52391 Vettweiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: EEP Paint

#4 Beitrag von micky053 »

EEP Paint war damals nur eine der vielen Antworten auf die Verfügbarkeit von freien ID´s genauso wie andere Programme ( Schildknecht etc.).Zudem gebe ich Volkhart recht und in der heutugen Zeit ist es nun mal nicht mehr Notwendig.
Viele Kons haben noch freie Id´s zur Verfügung und die Modelle können dann in allen Varianten verwendet werden.Dies ist aber bei EEP Paint nicht der Fall.
LG
Asus Pretator Helios 300
Intel Core i7 7. Gen
Nvidia Geforce GTX 1060
SSD 512 GB
HDD 1000 GB

Virtuelle Eisenbahn

EEP 2.43,3.1,4.1,5.2,6.1
EEEC;ViewEEEC 0.9a + Beta 1.0

Danke an alle Kons,für die schönen Modelle .

Graue Haare sind eine Ehre, auf dem Weg zum Ruhm werden Sie erlangt

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: EEP Paint

#5 Beitrag von wuvkoch (†) »

Das ist alles ja auch richtig,
ich bin jedoch der Meinung das die Programme wie Paint, Texex oder auch Schildknecht die Möglichkeit
bieten Modelle so zu ändern (zumindest in den dafür Vorgesehenen Bereichen) um es an
die Bedürfnisse der jeweiligen Anlage anzupassen. Also zB. Straßennamen oder Bus-Beschriftungen zu ändern
ohne einen Kon (von Denen es leider ja nicht viele gibt für V6.1) übertrieben ausgedrückt "anzubetteln.
Wir können froh sein , über Die die wir noch haben.
Möglicherweise hab ich mich da auch etwas falsch ausgedrückt.
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

MK69
Inspektor
Beiträge: 1448
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1206 Mal
Danksagung erhalten: 353 Mal

Re: EEP Paint

#6 Beitrag von MK69 »

Ich stimme dir da zu, den das Tool hat mir bereits auch gute Dienste getan.(sowohl TexEx ,als auch EEP Paint). Da (leider) unsere EEP 6 -Gemeinde kleiner wird und auch die Zahl der Kon abnimmt, ist man als User immer mehr zu "Do it yourself" verpflichtet. Die soll aber der hervorragenden Arbeit der Kon nicht abgewertet werden. Ich versuche mich ja auch seit Monaten an der Konstruktion eines Hauses, komm da leider nicht weiter, da ich ein riesen Problem mit den Texturen habe und es mein erstes Modell ist. (Ich habe bereits davon berichtet.)
Es ist nur aber auch so, dass unser EEP 6.1 in der Zwischenzeit veraltet ist, was m.E. aber den Funfaktor nicht schmälert. Deswegen bin ich froh, dass es noch Kon gibt, die Modelle für EEP 6 erstellen und veröffentlichen!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Antworten