MBit CatEdit

NOS. Albert, Berta, Hugo und ihre Freunde sowie Splineliste für Rescheck
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
waldemar.hersacher
Oberwerkmeister
Beiträge: 506
Registriert: 13.01.2013, 12:58
Wohnort: Eutingen im Gäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

MBit CatEdit

#1 Beitrag von waldemar.hersacher »

Hallo Rockbaer (Uwe),

du hast den CatEdit ebenfalls von der Downloadbase entfernt.
Ich weiss, dass dich Manfred gebeten hat seine Tools zu entfernen. Allerdings betrifft dies nicht den CatEdit. Dieser ist als GPL 2.0 lizensiert und kann damit jederzeit von jedermann kostenlos verteilt werden. Übrigends auch das einzige Program das nicht in C# entstanden ist.

Da ich nur den EEP Beamer nutze, kann ich die anderen Tools nicht beurteilen. Beim EEP Beamer ist keine Lizenzaussage vorhanden und damit gilt erstmal die Gesetzeslage und damit kein Verteilrecht.
EEP6.1 + CatEdit + Albert + Berta + EEP Helper,
Win 7 64 bit

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3664
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2542 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: MBit CatEdit

#2 Beitrag von vorade »

Hallo Waldemar,

was ist nur aus dem EEP Umfeld geworden ?
Da gibt man sich Mühe die EEP6 Ebene aufrecht zu erhalten und von allen Seiten wird entfernt, gesperrt und zurückgezogen.
Ich frage mich wirklich im Stillen, ob da Absicht oder System dahinter steckt ?
So müssen die Neuuser eben lernen ohne solche Tools und Modelle zu leben (bei UK1 Modelle mußte es auch gehen).

Gruß Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
uwebrinkmannbm
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 114
Registriert: 19.12.2012, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MBit CatEdit

#3 Beitrag von uwebrinkmannbm »

vorade hat geschrieben: ... Da gibt man sich Mühe die EEP6 Ebene aufrecht zu erhalten und von allen Seiten wird entfernt, gesperrt und zurückgezogen.
Ich frage mich wirklich im Stillen, ob da Absicht oder System dahinter steckt ? ...


Gruß Volkhard
Hallo Volkhardt,
entschuldige, aber diese Aussage finde ich so ein wenig verwirrend. Wer bitte schön, soll wo dahinter stecken?
Manfred mit Trend unter einer Decke? Gibt es überhaupt eine Decke? :ugeek:

Richtig ist doch, dass von vielen Seiten - am meisten von Trend in Person von Thorsten Lensing - versucht wird, EEP6 zu erhalten.
Schade, so kommen die EEP-Versionen wohl nicht zusammen. :cry:
Gruß Uwe


[HW:AMD FX 8120 auf Asus M5A99X-EVO 16GB RAM DD3-1866 ATI Radeon HD 7950] [OS: Win8_64 SW: EEP6 &8& EEP9 PRO_64]
http://bahn-simulation.eu
Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund!

Benutzeravatar
stormblast
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 189
Registriert: 17.12.2012, 10:32
Hat sich bedankt: 1351 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: MBit CatEdit

#4 Beitrag von stormblast »

Ach herrje, schon wieder mal die große Verschwörungstheorie, ich kann da nur noch drüber schmunzeln. User, Kons, Anlagenbauer und Programmierer kommen und gehen seit 13 Jahren, ist eben so. Die Prioritäten ändern sich, EEP ist nicht der Mittelpunkt der Welt. Hinzu kommen noch persönliche Befindlichkeiten und die üblichen Sandkastenquängeleien. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, alles und jeder ist ersetzbar. Mit dem Rückzug von Modellen, Programmen, Anlagen oder was auch immer, pinkelt man sich nur selbst ans Bein. Wer es mag, bitteschön ... viel Spaß dabei !

Grüße,
D.Kanus.
Bild

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: MBit CatEdit

#5 Beitrag von wuvkoch (†) »

Ich finds einfach nur Schade
Wo doch gemessen an der Vielfalt von V6, soviel mehr möglich sein könnte.
Finden wir immer wieder Grabenkämpfe, Befindlichkeiten, Eitelkeiten etc.
Man könnte denken das es manchmal wie im Kindergarten zu geht.
Schade wirklich schade
ich geh jetzt in mein Schmollwinkel........... :P Es könnt ja sein das Der ein oder Andere sich doch noch besinnt und über seinen Schatten springt.
ich hoffe drauf
sacht der WUvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1443
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: MBit CatEdit

#6 Beitrag von Bernie »

Hi zusammen,
Ich muss da Volkhard schon zustimmen, denn was treibt einen dazu, fertige Programme, Modelle etc., die seit Jahren für User bereitstehen, auf einmal zurückzuziehen und damit unzugänglich zu machen? Wenn man ohnehin für EEP weiter tätig ist, wenn auch für eine höhere Version, ist das schon verwunderlich, oder? Machen das mehrere, so ist das schon des Überlegens wert!

Gruß, denn ich bleib EEP6 treu!

Bernie

Als bekennender Bayern-Fan: Wer oder was ist BVB? :bond
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
DB BR 365
Hauptschaffner
Beiträge: 82
Registriert: 19.12.2012, 23:51
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: MBit CatEdit

#7 Beitrag von DB BR 365 »

Hallo @ ALL

Mir ist da was anderes zu Ohren gekommen. Ein verbot von Trend. Aufgrund dessen müssen die Modelle
wohl verschwienden.

Wenn man AH1 seinen EEPress Nachrichten glaubt, haben sich schon Abtrünnige aufgetan.

Jeder Kon wird jetzt unter druck gesetzt, in dem sie eine Liste bei Trend führen müssen von
wegen was sie bauen. Das heißt für mich unter druck stellen. Stellen die Trend Leute fest dass das ein
oder andere Modell schon gebaut wird, wird der andere Kon darum gebeten ein anderes Modell zu entwerfen und
nicht das gleiche.

Was soll man dazu schon sagen.

Ich selbst wurde vom Support Team richtig blöde angemacht. Mein Problem war ein Kaufmodell von GH2.
Ich hatte damals die ÖBB Loks von Ihm gekauft. Als ich sie jetzt mal installiert habe musste ich feststellen das ein
Fehler in der 2D Ansicht war und bat um auskunft über ein Update.

Dann kam eine Antwort aber ohne Namen, das heißt unten stand nur Ihr Trend Support Team.
( Also nicht nachvollzeihbar ).

Zitat aus dieser Mail:

Wir führen bzw verkaufen selten oder gar wenig EEP 6 bei Trend. Trend will nichts mehr mit EEP 6 machen.
Bitte wenden sie Sich mit der Bitte an den besagten Kon.

Dies tat ich und siehe da, selbst der Kon war verblüfft als ich mit dem Zitat in einer Mail an Ihm um ein Update für die
Drehgestelle gebeten habe.

Antwort vom Kon GH2: Ich kann da leider nichts machen, das ist Sache von Trend.

Bin seit Tagen ein bischen verwirrt. Man bitte höfflich um ein Update und so was kommt heraus.
Das nenne ich keine Gerechtigkeit.

Was sagt Ihr zu diesem Vorfall.


MfG

Christian
alias

DB BR 365
DUST- Team und Anlagenbauer
Hardware: 4x AMD Core 6000+ x64 (3,1 GHz) 1x PC & 3x Server, Nvidia Geforce GT 520, 2 GB Arbeitsspeicher,
500 GB Festplatte + 3 TB Server
Betriebssystem Win XP / Windows 7 Fire

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: MBit CatEdit

#8 Beitrag von wuvkoch (†) »

mal kurz off Topic an Bernie

Grinsen an : Was bitte sind Bayern ? Waren das nicht die fuss-und geschle.......skranken von Hannibal?
Grinsen aus

Bernie: wir verstehen uns :rofl:
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
uwebrinkmannbm
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 114
Registriert: 19.12.2012, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MBit CatEdit

#9 Beitrag von uwebrinkmannbm »

Also, jeder macht da so seine eigene Wahrheit auf ...

Beispiel / Zitat:
Jeder Kon wird jetzt unter druck gesetzt, in dem sie eine Liste bei Trend führen müssen von
wegen was sie bauen. Das heißt für mich unter druck stellen. Stellen die Trend Leute fest dass das ein
oder andere Modell schon gebaut wird, wird der andere Kon darum gebeten ein anderes Modell zu entwerfen und
nicht das gleiche.
Was hier als Druck bezeichnet wird ist der Versuch einer Koordination. Man kann sich eintragen, muss aber nicht.
Ich beginne mit einigen Kons gerade das Projekt "Harzbahnen". Das Projekt ist im Autorenbereich von Trend unter Bauplanung
eingetragen. Ich - und kein anderer - setzte dort auch die erforderlichen Modelle ein. Kons können sich bei Interesse
jeweils eintragen und übernehmen damit den Bau des Modells. Wie ich finde, eine sehr vernünftige Plattform.
Druch, so wie hier beschrieben, übt da niemand aus.

Deshalb muß doch irgendwann Schluß sein mit der Märchenerzählerei oder dem Hören vom Hörensagen.

Aus diesem Grunde würde mich auch der ganze und genaue Wortlaut des Supports interessieren.
Gruß Uwe


[HW:AMD FX 8120 auf Asus M5A99X-EVO 16GB RAM DD3-1866 ATI Radeon HD 7950] [OS: Win8_64 SW: EEP6 &8& EEP9 PRO_64]
http://bahn-simulation.eu
Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund!

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1579
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 1122 Mal
Kontaktdaten:

Re: MBit CatEdit

#10 Beitrag von Benny »

Weiterhin offtopic:
DB BR 365 hat geschrieben:Jeder Kon wird jetzt unter druck gesetzt, in dem sie eine Liste bei Trend führen müssen von
wegen was sie bauen. Das heißt für mich unter druck stellen. Stellen die Trend Leute fest dass das ein
oder andere Modell schon gebaut wird, wird der andere Kon darum gebeten ein anderes Modell zu entwerfen und
nicht das gleiche.
Kann ich so nicht bestätigen.
Ja, es gibt nun einen Autorenbereich, dort können Projekte und Modelle, wie von Uwe angesprochen, koordiniert werden. Auch Shopmodelle werden dort eingereicht, sowie Freemodelle ab EEP7 zum Signieren. Wie sehr das Signieren von Freemodellen reglementiert ist, weiß ich noch nicht.
Fest steht aber: Für EEP6 kann ich tun und lassen, bauen und veröffentlichen, was ich will, ohne mit Trend irgendwas zu tun zu haben.

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: MBit CatEdit

#11 Beitrag von Michael89 »

Hallo,

ohne mich hier weiter an Verschwörungstheorien zu beteiligen, wenn ich mbits Aussage aus dem MEF richtig in Erinnerung habe, dann macht er gar nichts mehr für EEP, auch nicht für höhere Versionen. Wenn Bernies dahin gehende Anspielung auf einen anderen Sachverhalt bezogen war, dann hab ich nichts gesagt. ;)

Gruß Michae
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
DB BR 365
Hauptschaffner
Beiträge: 82
Registriert: 19.12.2012, 23:51
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: MBit CatEdit

#12 Beitrag von DB BR 365 »

Was haben wir denn als EEP 6ler denn Trend oder den Kons getan, das man mit uns so umgeht.
Sei es als User oder als Verbraucher/ Nutzer ?? Und trotzdem hat man die EEP Welt in zwei gerissen.

Ich kann da allzugut verstehen das dann die Sechser alle zusammen halten.
Das finde ich lobenswert. :daho
alias

DB BR 365
DUST- Team und Anlagenbauer
Hardware: 4x AMD Core 6000+ x64 (3,1 GHz) 1x PC & 3x Server, Nvidia Geforce GT 520, 2 GB Arbeitsspeicher,
500 GB Festplatte + 3 TB Server
Betriebssystem Win XP / Windows 7 Fire

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3664
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2542 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: MBit CatEdit

#13 Beitrag von vorade »

@All,

also Verschwörungstheorien gibt es eindeutig nicht und Auflagen von Trend gibt es auch nicht, daß kann ich zu 100% sagen. Insoweit ist also alles im grünen Bereich und eigentlich ist das Bestreben von Trend dabei zielgerichtet die verschiedensten Projekte ins Leben zu rufen !
Ferner bringt sich Trend, genauer der Thorsten Lensing auch noch enorm ein, um ein EEP6.1 anbieten zu können.
Diese ganzen Aktionen, kann man nur sehr loben !

Was jetzt jeder Beteiligte daraus macht, ist eigentlich Jedem auch selbst überlassen, allerdings möchte ich in diesem Zusammenhang dem Dirk und dem Bernie für die Aussagen danken, da beide Beiträge den Nagel auf den Kopf treffen und sehr nachdenklich machen...

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
uwebrinkmannbm
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 114
Registriert: 19.12.2012, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MBit CatEdit

#14 Beitrag von uwebrinkmannbm »

Volkhard,

jetzt verstehe ich Dich fast gar nicht mehr. :angel
Gruß Uwe


[HW:AMD FX 8120 auf Asus M5A99X-EVO 16GB RAM DD3-1866 ATI Radeon HD 7950] [OS: Win8_64 SW: EEP6 &8& EEP9 PRO_64]
http://bahn-simulation.eu
Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund!

Benutzeravatar
DB BR 365
Hauptschaffner
Beiträge: 82
Registriert: 19.12.2012, 23:51
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: MBit CatEdit

#15 Beitrag von DB BR 365 »

@ Volkhard

Da stimme Ich Dir vollkommen zu.
Deshalb arbeitet das DUST- Orga Team wenn es möglich ist mit jedem Kon zusammen, soweit es
in unsere Macht steht.

Wie heist das so schön: Vorschläge machen, anschreiben und auf Antworten warten.

So habe ich das bisher immer gemacht und so behalte ich das bei.
Mit Freundlichkeit und Dankbarkeit kann man sein Ziel verfolgen und das noch in Zusammenarbeit.

MfG

Christian
alias

DB BR 365
DUST- Team und Anlagenbauer
Hardware: 4x AMD Core 6000+ x64 (3,1 GHz) 1x PC & 3x Server, Nvidia Geforce GT 520, 2 GB Arbeitsspeicher,
500 GB Festplatte + 3 TB Server
Betriebssystem Win XP / Windows 7 Fire

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3664
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2542 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: MBit CatEdit

#16 Beitrag von vorade »

Hallo Uwe,

was ist an meiner Aussage nicht zu verstehen... Hier ist mal nicht Trend immer an Allem Schuld.
Beobachte die Dinge im EEP Land bitte neutral und bilde dir deine eigene Meinung dazu...

Hallo Christian,

>>>Mit Freundlichkeit und Dankbarkeit kann man sein Ziel verfolgen und das noch in Zusammenarbeit.<<<

So sollte es sein, da bin ich absolut deiner Meinung !

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1443
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: MBit CatEdit

#17 Beitrag von Bernie »

Mal kurz Off-topic an:
.. das waren die späteren Österreicher!
Off-topic aus!

Und nun lasst uns wieder zu unserem schönen Hobby zurückkehren in einem friedvollen Forum :cafe:

Gruß
vom königlich-bayrischen
Bernie
:lol:
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: MBit CatEdit

#18 Beitrag von sword69 »

Manfred mit Trend unter einer Decke? Gibt es überhaupt eine Decke?
Wohl eher nicht, sonst hätte er sich auch nicht komplett zurückgezogen mit all seinen Werken, also bitte nichts hinein interpretieren.
Aber er hat ebenfalls so reagiert wie diejenigen die er mit ihren Reaktionen angeprangert hatte.
Ich beginne mit einigen Kons gerade das Projekt "Harzbahnen".
Wohl doch für EEP >6 - also nicht relevant für uns. Es sei denn du willst Bernie erweichen.


So ganz ohne ein Fünkchen Wahrheit scheint es wohl nicht zu sein!
in der Tat ist es so, dass für alle Konstrukteure die Zahl der Freemodellsets im Monat auf 2 Stück begrenzt und die Sets maximal 10 -20 Modelle beinhalten dürfen. Grund ist eine zunehmende Konkurrenz zum Shop, mit dem Trend verständlicherweise Geld verdienen will
steht so geschrieben im MEF

Benutzeravatar
uwebrinkmannbm
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 114
Registriert: 19.12.2012, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: MBit CatEdit

#19 Beitrag von uwebrinkmannbm »

@sword69

ich muss mich doch schon sehr wundern - schon wieder. :mrgreen:

Volkhard hatte weiter oben geschrieben:
Ich frage mich wirklich im Stillen, ob da Absicht oder System dahinter steckt ?
Darauf hatte ich reagiert, eben weil ich nicht an etwas glaube, was dahinter steckt!

Wenn man aber etwas aus dem Zusammenhang reisst, dann entsteht eben eine totale
Verfälschung einer Aussage.

Schönen Dank für den überflüssigen Hinweis , dass die Anlage "Harzbahn" nicht interessiert.
Hätte nicht gedacht, dass es schon eine richtige Mauer zu den Versionen höher als 6 gibt.
Zudem war das ein Beispiel, um zeigen zu können, dass nicht jede Behauptung immer den
tatsächlichen Abläufen entspricht.

Und "
Bernie erweichen
", was soll das denn? :post :lol:
Gruß Uwe


[HW:AMD FX 8120 auf Asus M5A99X-EVO 16GB RAM DD3-1866 ATI Radeon HD 7950] [OS: Win8_64 SW: EEP6 &8& EEP9 PRO_64]
http://bahn-simulation.eu
Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund!

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: MBit CatEdit

#20 Beitrag von sword69 »

dann drück ich es mal anders aus, als EEP7 raus kam wollten viele keine 6er Modelle dafür her geben und jetzt wo viele für EEP7 und höher bauen will man die 6er Modelle nicht mal mehr für V6 her geben - komisch ist die Entwicklung schon oder meinst du nicht auch.

Zumindest lässt doch diese Entwicklung Spielraum für Spekulationen!

Antworten