Albert und Berta verschwunden

Albert, Berta, Hugo und ihre Freunde sowie Splineliste für Rescheck
Nachricht
Autor
Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 551
Registriert: 7. Jul 2013, 18:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Albert und Berta verschwunden

#1 Beitrag von Heizer_Lok »

Weiß jemand, warum die beiden Tools verschwunden sind? Gottseidank habe ich die Tools archiviert. Ich möchte sie nicht missen. Benutzen darf ich sie ja weiterhin.

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 631
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Albert und Berta verschwunden

#2 Beitrag von Lurchy »

Hallo @Heizer_Lok (Albrecht),

ich weiß auch nicht warum die Tools aus dem Netz verschwunden sind!
Aber vor kurzem hatte ich noch eine Webseite empfohlen die jetzt auch nicht mehr existiert!
Lurchy hat geschrieben: 28. Jan 2020, 22:37 Hallo @All,
keine direkte Suchanfrage aber eine Frage! Ich habe heute mehrere male versucht die Seite der Kons aufzurufen! :o
https://www.eep-kataloge.de/cgi-bin/bas ... ange=10,20
Leider kommt bei mir immer eine Fehlermeldung "500 Internal Server Error"! Ist das bei euch auch so? :?:

Ein Fragender Lurchy
Volkhard (VR1 aka vorade) hat dann auch bestätigt das diese Seite Geschichte ist!
Und ich gehe davon aus das es sich mit deinen genannten Tools genauso verhält! :idea:
vorade hat geschrieben: 5. Feb 2020, 18:28
Den genannten Link habe ich entfernt, da die HP auch Geschichte ist. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße Volkhard
Vielleicht ist es ja möglich deine genannten Tools (Albert & Berta) im Forum der sechser zum Download bereit zu stellen (Wenn es denn Erlaubt ist) :?:

Viele Grüße Lurchy aka Karl-Heinz
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

von_Wastl
Oberwerkmeister
Beiträge: 740
Registriert: 26. Dez 2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Albert und Berta verschwunden

#3 Beitrag von von_Wastl »

Als besonders neugieriger Mensch würde mich doch interessieren, warum Albert & Berta & die zugehörige HP "Geschichte" geworden sind?
Kann mich/ uns jemand aufklären?

Danke und Gruß
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 542
Registriert: 30. Dez 2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: EEP-Kataloge

#4 Beitrag von brummbaer »

Aloha ohje!

Zum Thema A(lbert)- und B(erta)-Hörnchen kann ich nicht viel sagen - aber zum Thema EEP-Kataloge könnte dies hier interessant sein...

Ich hoffe, ich konnte helfen

der olle brummbaer

Beitrag von Tante Edit: also, es sieht im Groben so aus: der alte Server, auf dem die Kataloge installiert waren, hat nach einem Crash vom Betreiber gleich mal ein neues Betriebssystem spendiert bekommen. So weit nichts Verwerfliches - nur war das nicht mit tycoons Datenbanksystem kompatibel! Deshalb hat er jetzt den Serverbetreiber gewechselt und ist derzeit dabei, sich zuerst mal in ein neues Datenbankprogramm einzuarbeiten und im Anschluß daran die Seiten neu aufzubauen. Da auch er ein Leben neben EEP hat, kann das noch ein Weilchen dauern...
Für uns ist wichtig: die Modellwünsche sind wahrscheinlich verloren gegangen! Es ist also damit zu rechnen, dass nach der Wiederauferstehung der Seite die Modellwünsche neu eingegeben werden müssen!
Sobald ich was Neues höre, melde ich mich wieder.
Nochmal Tante Edit: oder ihr lest hier mit... :lol:

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 631
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Albert und Berta verschwunden

#5 Beitrag von Lurchy »

Hallo @von_Wastl (Rainer),

versuche da mal ganz vorsichtig eine Antwort! Da es sich da ja um Home-Page´s handelt, kann ich mir vorstellen, das "nur für die Tools" der Aufwand zu teuer wurde! Warum diese Tools allerdings nicht in die Obhut eines Forums gelegt wurden, lässt mich auch nur mit dem Kopf schütteln!
Es waren doch, soviel mir bekannt ist, Free-Programme!
Jörg hätte bestimmt dafür noch einige Plätze frei gehabt! Aber der Betreiber der HP hat eventuell nicht an diese Möglichkeit gedacht!
Das ist meine persönliche Meinung!

Viele Grüße aus der Karnevalshochburg Düsseldorf :bond
Helau! :lol1:

Lurchy aka Karl-Heinz
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

von_Wastl
Oberwerkmeister
Beiträge: 740
Registriert: 26. Dez 2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Albert und Berta verschwunden

#6 Beitrag von von_Wastl »

@Lurchy, danke für den Versuch einer Erklärung, aber ich halte nichts von Vermutungen. Das hat mit meinem Beruf zu tun, denn da helfen mir seit 32Jahren ausschließlich Fakten, um Probleme zu lösen.
Ich dachte, jemand kennt den echten Grund ( Volkhard ?? ).

Jetzt nutzt auch die Zusendung von Postkarten nichts mehr.....Albert&Berta waren ja Postcard-Ware.

Zum Glück habe ich die Programme archiviert und kann sie neu installieren, wenn sich mein Rechner eines Tages in den Byte-Himmel verabschiedet. Und es muss ja nicht laufend ein Update geben, die bisherige Version läuft stabil und funktioniert herausragend gut.

Grüße
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 631
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Albert und Berta verschwunden

#7 Beitrag von Lurchy »

Hallo @von_Wastl (Rainer),

schade das ich dir keine andere Plausible Anwort geben kann! Da dieser Post aber schon seit einiger Zeit hier ist und kein anderer geantwortet hat
gehe ich davon aus das wir mit dieser Vermutung leben müssen!

Viele Liebe Grüße aus der verregneten Kanevalshochburg Düsseldorf
https://www.duesseldorf.de/live-bilder- ... ldorf.html

Karl-Heinz aka Lurchy
Ein Helau an Alle! :lol1: :bond

Ich muss weiter mit Sandsäcke-Weitwurf machen! Habe schon einige getroffen (sagte der Jäger: genau zwischen die Augen) shock
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Fritschie
Administrator
Beiträge: 46
Registriert: 12. Jun 2018, 18:50
Wohnort: Borna bei Leipzig
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Albert und Berta verschwunden

#8 Beitrag von Fritschie »

Lurchy hat geschrieben: 20. Feb 2020, 16:44 Hallo @von_Wastl (Rainer),
...
Jörg hätte bestimmt dafür noch einige Plätze frei gehabt! Aber der Betreiber der HP hat eventuell nicht an diese Möglichkeit gedacht!
...
Viele Grüße aus der Karnevalshochburg Düsseldorf :bond
Helau! :lol1:

Lurchy aka Karl-Heinz
Na klar habe ich noch freien Platz auch für die beiden kleinen Programmen und Alles was mir im Juni 2018 übergeben wurde habe ich auch noch als Backup
Leider waren da Albert und Berta nicht mit dabei
Der Eigentümer der Seite hat auch keine Anfrage an die Seite vom Forum gestellt.
Lt. Denic wurde die Internetseite von Albert und Berta am 18.02.2020 gelöscht.
Jörg
HP Pavilion 17-cd1275ng i7-10750H CPU @ 2.60GHz 16GB RAM NVIDIA GeForce GTX 1660
Bild

Benutzeravatar
clbi
Oberwerkmeister
Beiträge: 604
Registriert: 16. Dez 2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 224 Mal

Re: Albert und Berta verschwunden

#9 Beitrag von clbi »

wäre ja auch eine idee,
direkt bei rüdiger haydam nachzufragen.

mit googles hilfe findet man die tel.nr.
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 631
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Albert und Berta verschwunden

#10 Beitrag von Lurchy »

Hallo @Fritschie (Jörg),
danke für deine Info! :daho Damit hat sich ja meine "Vermutung" laut Rainer (von_Wastl) ja bestättigt!
Eine andere Erklärung gab es für mich nicht!

Wünsche eine schöne Karnevalszeit
Helau aus der Karnevalshochburg Düsseldorf :grins: :rose: :lol: :bond :lol1:

Gruß von dem der mit den Sandsäcken schmeißt :lol1: :roll: :twisted:
Karl-Heinz :bond aka Lurchy :mrgreen:
Hier könnt ihr den Rosenmontagszug auch sehen bevor er im Fernseher zu sehen ist (oder auch nicht):
https://www.duesseldorf.de/live-bilder- ... ldorf/?L=0
Wenn die Stadt Düsseldorf die Web-Cam nicht abschaltet! Tribühnen sind heute errichtet worden! Habe jetzt noch Muskelkater! :roll: :lol1:
Zuletzt geändert von Lurchy am 21. Feb 2020, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1249
Registriert: 17. Dez 2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Albert und Berta verschwunden

#11 Beitrag von Bernie »

Hallo,
Mal so 'ne Idee:
Wenn man den/die Verfasser dieser beiden Tools anschreibt und höflich fragt, ob die Tools hier bei den 6ern kostenlos bereitstellen darf und ggf. die Sicherungen von Heizer_Lok o.a. dazu nutzt, könnten die beiden Tools doch der Allgemeinheit erhalten bleiben! Fragen kostet doch nichts.
Gruß
Bernie
BH1Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! Для свободной и независимой Украины!

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 631
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Albert und Berta verschwunden

#12 Beitrag von Lurchy »

Und?
hat schon jemand geantwortet?
Habe es mindestens 20x Klingeln lassen! Ging keiner an das Telefon!
Und da ich Schreibfaul bin :roll: :mrgreen: überlasse ich das jemand anderes :foto: (Paul oder Bernie)! :lol1: :roll:

Gruß aus Düsseldorf (wo auch mit Sandsäcken geworfen wird) :grins: :rofl:

Und hier: https://www.duesseldorf.de/live-bilder- ... ldorf/?L=0
https://www.duesseldorf.de/live-bilder- ... nufer.html
Volles Leben: https://www.duesseldorf.de/live-bilder- ... platz.html

P.S. habe ich vergessen: Kommt ein Schwein :rose: an einer Steckdose vorbei: shock Na Kumpel! Wer hat dich denn da eingemauert?
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Freeliner55
Hauptschaffner
Beiträge: 63
Registriert: 16. Jan 2013, 15:16
Wohnort: Heinsberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Albert und Berta verschwunden

#13 Beitrag von Freeliner55 »

Sehr geehrter Herr User Lurchy, ich kann Bernie voll und ganz zustimmen, mit etwas Takt und Feingefühl könnte man ja höflichst schriftlich bei den entsprechenden Personen nachfragen. Ich finde es unverschämt, dann auch noch auf die eigene Schreibfaulheit hinzuweisen. Da Sie ja in einem anderen Post darauf hingewiesen haben, das Sie nur Freemodelle benutzen (warum auch nicht) sollte man nicht so fordernd sein, sondern abwarten bzw. entsprechend handeln.
Hat zwar nichts mit den Tools zu tun, …….da Sie ja ein sehr schreibseliger EEP 6er hier im Forum sind, bitte ich Sie vielleicht das ständige Einfügen von Zitaten anderer User, permanentes Hinzufügen von Smileys mal zu überdenken. Ich persönlich lese die hilfreichen Beiträge hier im Forum seit Jahren und ich denke, es sollte hier nicht wie eine persönliche Facebookseite ausarten (wie beim Höhenscanner).
Bitte das mal zu überdenken.
MfG
Freeliner 55

Benutzeravatar
clbi
Oberwerkmeister
Beiträge: 604
Registriert: 16. Dez 2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 224 Mal

Re: Albert und Berta verschwunden

#14 Beitrag von clbi »

wird schon wohl seine gründe haben, warum lurchy aka joso im mef nichts mehr schreiben darf :denke:
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 631
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Albert und Berta verschwunden

#15 Beitrag von Lurchy »

clbi hat geschrieben: 23. Feb 2020, 08:21 wird schon wohl seine gründe haben, warum lurchy aka joso im mef nichts mehr schreiben darf :denke:
Du scheinst aber die Gründe nicht begriffen zu haben! Wenn jemand die Wahrheit über ein Programm EEP16 schreibt (auch wenn er es nicht besitzt weil es ja nicht funktioniert (siehe in deinem genannten Forum was so andere Benutzer (Gemeldete Anlagenbauer und Kon`s) so schreiben ))!
Dann gehörst du zu denen, die die Wahrheit einfach verdrängen! :daru

Und dennoch Otto oder Paul ? gehört dein Kommentar hier nicht hin! :daru

Und bei der Forenleitung möchte ich mich entschuldigen! Aber wo soll ich mich denn wehren wenn nicht da wo es angebracht ist!
Andere haben mich öffentlich angegriffen!
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Ingo
Hauptwerkmeister
Beiträge: 987
Registriert: 8. Jul 2013, 17:36
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Albert und Berta verschwunden

#16 Beitrag von Ingo »

Mein Senf dazu
  • Jeder weiß, dass clbi Paul ist
  • Ein ewiges Einfügen von Emojis kann lustig aber auch nervig sein
  • Was gut kommt, ist, wenn man den geposteten Text versteht. Ist hier nicht der Fall.
  • Wenn dir der Erwerb von Albert und Berta ein Anliegen ist, kümmere dich drum. Taten sagen mehr als Worte
Viel Erfolg!
Ingo

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 631
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Albert und Berta verschwunden

#17 Beitrag von Lurchy »

Hallo @Ingo
Wieso?
Ich habe doch die Programme!
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Ingo
Hauptwerkmeister
Beiträge: 987
Registriert: 8. Jul 2013, 17:36
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Albert und Berta verschwunden

#18 Beitrag von Ingo »

Ja dann!
Kannst du sie /könntest du sie ja zur Verfügung stellen, vorausgesetzt der Autor (den ich nicht kenne) ist dafür.
Grüße
Ingo

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 631
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Albert und Berta verschwunden

#19 Beitrag von Lurchy »

Hallo @Ingo,

wenn du das mit dem Autor klären kannst, bin ich bereit die Programme zur freien Verfügung zu stellen!

Viele Grüße Lurchy aka Karl-Heinz
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Freeliner55
Hauptschaffner
Beiträge: 63
Registriert: 16. Jan 2013, 15:16
Wohnort: Heinsberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Albert und Berta verschwunden

#20 Beitrag von Freeliner55 »

Es war mir klar das User Lurchy nach gewisser Abstinenz nun diesen Auftritt hier mal wieder praktiziert. Unterlassen Sie doch bitte ihre unverschämte Art über andere EEP Programme zu urteilen. Es sollte keine Streitigkeiten zwischen EEP Nutzern egal welcher Versionen geben. Ihre Kommentare führen jedoch dazu. Ich bin überzeugter EEP 6er, habe aber auch EEP7-16. Und alle Versionen auch EEP 5, 6 und 6.1 haben oder hatten gelegentlich ihre Tücken, laufen jedoch alle einwandfrei. Es liegt meistens an fehlerhafter Hardware oder Bedienungsfehlern. Wenn man das Programm selber nicht hat, sollte man sich sowieso raushalten (egal was andere schreiben). Ihre Art und Weise der Schreiberei nervt sogar am Samstagabend, wollte nur nochmal kurz reinschauen ohne mich aufregen zu müssen.
Trennung
Danke für Ihren nervenden Text, wäre ich Admin gäbe es keinen User Lurchy mehr.
Allen anderen EEP 6er ein schönes Wochenende.

Freeliner55
Gerhard

Gesperrt