Texturen erstellen mit GIMP ohne Verwendung eines eigens erstellten Alpha-Kanals

NOS. Albert, Berta, Hugo und ihre Freunde sowie Splineliste für Rescheck
Nachricht
Autor
Ingo
Inspektor
Beiträge: 1519
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: Texturen erstellen mit GIMP ohne Verwendung eines eigens erstellten Alpha-Kanals

#21 Beitrag von Ingo »

Ahem

Es gibt noch andere Betriebssysteme, wenn's nur zum Gehen ins internet ist ... bzw wenn du Angst hast
Ingo

Benutzeravatar
Rudi Ratlos
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 120
Registriert: 30.12.2019, 15:22
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Texturen erstellen mit GIMP ohne Verwendung eines eigens erstellten Alpha-Kanals

#22 Beitrag von Rudi Ratlos »

Hi Ingo,

neee, ich hab' keine Angst, ich hab' ja Windows 10! :cool: Nur mit Windows XP noch ins Netz zu gehen halte ich heute für mutig :!: :mau

Gruß
Manfred
AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3,5 GHz, x64 basiert, Windows 10 Home 32bit, Version 21H1, 8GB RAM; GeForce GTX 750Ti - 2GB; Schleppi Acer-Aspire E1-510, Windows 10 Home 64bit, Version 21H1; EEP 6.1 Classic und Home-NOS 5

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Texturen erstellen mit GIMP ohne Verwendung eines eigens erstellten Alpha-Kanals

#23 Beitrag von wuvkoch (†) »

hallo Ratlos Rudi :cafe:
Also für EEP geh ich auch mit meiner alten Xp Kiste ins www.
Und Stimmt , ist mutig :-) , aber wenn man nur bestimmte Seiten benutzt ist die Gefahr doch relativ gering.
In anderen Seiten bin ich eh selten unterwegs, und wenn nutz ich ein Tablett mit neuesten Updates und Einstellungen .
Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

MK69
Inspektor
Beiträge: 1448
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1206 Mal
Danksagung erhalten: 353 Mal

Re: Texturen erstellen mit GIMP ohne Verwendung eines eigens erstellten Alpha-Kanals

#24 Beitrag von MK69 »

Ich bin auch noch bei Win 7 und habe keine Probleme. Firewall und Avast habe ich drauf.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1519
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: Texturen erstellen mit GIMP ohne Verwendung eines eigens erstellten Alpha-Kanals

#25 Beitrag von Ingo »

Hallo
Die meisten Internauten gehen mit einem Smartphone ins Internet, die Viren (programme) fliegen nicht einfach so daher sondern die größte Gefahr sind Meldungen wonach man irgend etwas aktivieren oder bestätigen soll und das ist dann zusätzlich als Gewinnchance getarnt.
Die Bösen im Internet halten sich an den Grundsatz, dass 95% der Probleme vor dem Bildschirm sitzen und versuchen die Leute reinzulegen.
Wenn man als vorsichtiger User ins Internet geht, keine Crackseiten besucht und keine unangebrachten Mails beantwortet, kann einem (fast) nichts passieren, egal welches Betriebssystem.
Ingo

MK69
Inspektor
Beiträge: 1448
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1206 Mal
Danksagung erhalten: 353 Mal

Re: Texturen erstellen mit GIMP ohne Verwendung eines eigens erstellten Alpha-Kanals

#26 Beitrag von MK69 »

Ergänzung zum letzten Eintrag von mir: Ich habe auch noch lange XP genutzt und bin erst vor ca. 2 Jahren auf Win 7 umgestiegen (Rechnerwechsel).
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Antworten