Seite 1 von 2

Downloadquelle Rockbaer (UG1)

Verfasst: 21.07.2019, 14:09
von Heizer_Lok
Hallo zusammen,

weiß jemand, wo ich Rockbaers Programme herunterladen kann? Ich besitze den Toolstarter sowie die Quickvorschau 1 und 2. Leider sind die Installationsdateien nicht mehr da.

Für den Fall einer erforderlichen Neusinstallation hätte ich diese gerne. Oder reicht es, die Programmdateien zu sichern und ggf. diese erneut auf die Platte zu kopieren?

Gruß
Albrecht

Re: Downloadquelle Rockbaer (UG1)

Verfasst: 21.07.2019, 15:34
von brummbaer
Aloha ohje!

Nachdem rockbaer damals die Downloadbase abgeschaltet hatte, sind deren Inhalte hier neu erschienen. Schau Dich einfach mal um...
Ansonsten hilft es vielleicht auch, rockbaer direkt zu kontaktieren.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

der olle brummbar

Re: Downloadquelle Rockbaer (UG1)

Verfasst: 21.07.2019, 20:12
von Heizer_Lok
brummbaer hat geschrieben: 21.07.2019, 15:34 Nachdem rockbaer damals die Downloadbase abgeschaltet hatte, sind deren Inhalte hier neu erschienen. Schau Dich einfach mal um...
Das weß ich, aber da wurde ich nicht fündig.

Meine weitere Frage war: ... reicht es, die Programmdateien zu sichern und ggf. diese erneut auf die Platte zu kopieren?"

Gruß
Albrecht

Re: Downloadquelle Rockbaer (UG1)

Verfasst: 21.07.2019, 22:32
von vorade
hallo in die Runde,

falls es um die Quickvorschau geht, so beachtet bitte im Gratisbereich vom vorashop den Neujahresdownload. Da ist das aktuelle Tool vom Rockbear enthalten. Allerdings wäre das neue Tool nur für hohe Bildschirmauflösungen geeignet !

Viele Grüße Volkhard

Re: Downloadquelle Rockbaer (UG1)

Verfasst: 22.07.2019, 10:47
von MK69
Grundsätzlich kurze Frage von mir zur "neuen Downloadbase" im EEP Forum: Ist das einpflegen der Freemodelle abgeschlossen oder tut sich da noch etwas? Mir fällt z.B. auf, dass das Modell der BR 202 von AD1 nicht mehr da ist.Es war lange in der DLB als Freemoddell erhältlich.

Re: Downloadquelle Rockbaer (UG1)

Verfasst: 22.07.2019, 16:20
von vorade
...diese Frage wird dir hier im Forum wohl kaum jemand beantworten können. Wende dich also bitte an die Forenleitung vom EEP Forum.

Viele Grüße Volkhard

Re: Downloadquelle Rockbaer (UG1)

Verfasst: 24.07.2019, 10:28
von Michael89
Hallo zusammen,

wir haben alle Sets soweit von Rockbaer an uns übergeben bei uns hochgeladen, soweit die Freigabe des Konstrukteurs/Rechteinhabers vorlag. Ich kann mich dunkel an das Set von AD1 erinnern was du meinst, finde in unserer Filebase aber nur die V100 von Spitzke, hast du zufällig einen Namen/eine Nummer die das Set mal gehabt haben soll? Sonst gib mir mal den genauen Modellnamen dann kann @brummbaer mir sicher mit dem Dateinamen weiterhelfen und ich würde da mal recherchieren. Wird allerdings auf jeden Fall erst was wenn ich nächste Woche aus dem Urlaub wieder da bin.

Gruß Michael

Re: Downloadquelle Rockbaer (UG1)

Verfasst: 04.08.2019, 10:56
von rockbaer2007
Hallo an alle die die AD1 Modelle vermissen,

ich habe von AD1 die Freigabe erhalten Euch seine Freemodelle zur Verfügung zustellen, mit den Hinweis das es keinen Support mehr dafür gibt
Hallo Uwe
Sollten die Dateien noch vorhanden sein und funktionieren, darfst du sie gerne zur Verfügung stellen.
Nur kann ich keinerlei support mehr geben für meine damaligen Modelle, da sämtliche Daten nicht mehr vorhanden sind.
MfG Andreas, ehemals AD1
mfg rockbaer / UG1 / Uwe
ad1f001.rar
(644.73 KiB) 230-mal heruntergeladen
ad1f002.rar
(776.7 KiB) 181-mal heruntergeladen
ad1f003.rar
(776.45 KiB) 187-mal heruntergeladen

Re: Downloadquelle Rockbaer (UG1)

Verfasst: 04.08.2019, 10:59
von rockbaer2007
So hier weitere Sets,

mfg rockbaer / UG1 / Uwe
ad1f004.rar
(762.68 KiB) 213-mal heruntergeladen
ad1f005.rar
(942.09 KiB) 240-mal heruntergeladen
adventskalender2006_ad1.zip
(240.73 KiB) 198-mal heruntergeladen

Re: Downloadquelle Rockbaer (UG1)

Verfasst: 04.08.2019, 11:01
von rockbaer2007
So hier weitere Sets,

die Datei ad1f005 steckte bei mir in der ad1f006 sollte das falsch sein bitte kurze Info an mich.

mfg rockbaer / UG1 / Uwe
ad100025_und_ad1425_trend_-_update.zip
(1 MiB) 206-mal heruntergeladen
ad100026_und_ad1426_trend_-_update.zip
(239.73 KiB) 159-mal heruntergeladen
ad1f007.zip
(943.43 KiB) 178-mal heruntergeladen

Re: Downloadquelle Rockbaer (UG1)

Verfasst: 04.08.2019, 11:09
von Heinz
Hallo,

bei mir lassen sich die Archive 1 - 5 nicht öffnen. Unbekanntes Format oder beshädigt.

LG Heinz

Re: Downloadquelle Rockbaer (UG1)

Verfasst: 04.08.2019, 11:12
von rockbaer2007
Hallo Heinz,
mit welchen Programm öffnest du die Archiv?

Also gerade getestet es geht alles.
mfg rockbaer / UG1 / Uwe

Re: Downloadquelle Rockbaer (UG1)

Verfasst: 04.08.2019, 11:39
von Heinz
Hallo Uwe,

mit WinRar zeigt er den Fehler
mit 7Zip geht's zum öffnen.

Hätte ich selber auch versuchen können.

Danke
Heinz

Re: Downloadquelle Rockbaer (UG1)

Verfasst: 04.08.2019, 11:43
von rockbaer2007
Hallo Heinz,
sie sind mit der aktuellen Version von Winrar 5.71 gepackt, da ich hoffentlich in alle Pakete der Modellinstaller 2 gepackt habe, ausser bei den Updatepaketen.

mfg rockbaer / UG1 / Uwe

Re: Downloadquelle Rockbaer (UG1)

Verfasst: 04.08.2019, 11:54
von rockbaer2007
Übrigends,
hier sind sie auch alle drin
https://www.eepforum.de/filebase/catego ... -ad1-eep6/

habe direkt einmal nachgesehen

mfg rockbaer / UG1 / Uwe

Re: Downloadquelle Rockbaer (UG1)

Verfasst: 04.08.2019, 13:31
von Lurchy
Hallo Rockbaer (Uwe) und AD1, :rose:

Danke für die Bereitstellung der Downloads und für die Quellen wo man sie bekommt!

2 Modelle hatte ich noch nicht! :roll:

Viele Grüße Karl-Heinz und noch einen schönen Sonntag :mrgreen:

Re: Downloadquelle Rockbaer (UG1)

Verfasst: 04.08.2019, 13:36
von ManfredS
Hallo Uwe,
bei mir fehlen die Drehgestelle bei der ITL oder ist da eine bestimmte Lok Voraussetzung. Andere habe ich noch nicht installiert.

Re: Downloadquelle Rockbaer (UG1)

Verfasst: 04.08.2019, 19:42
von Lurchy
Hallo Uwe, :rose:

bei mir fehlen die Drehgestelle "AD1\Drehgestelle\Drehgestell_V180_3achs" bei Spitzke_V180-SP-020!

Kann sein das dieses ein Update ist? :roll:

VLGrüße Lurchy / Karl-Heinz :mrgreen:

Re: Downloadquelle Rockbaer (UG1)

Verfasst: 04.08.2019, 22:16
von vorade
Hallo Uwe,

zunächst bedanke ich mich sehr für die Rettung dieser Freedownloads bei dir und auch beim Andreas AD1.

Hinweis für Alle, soweit ich mich erinnere, hatten die Modelle vom AD1 immer den Sinn darin, daß seine Freemodelle teilweise auch den Besitz der Kaufmodelle voraussetzten.
Deshalb kann es durchaus vorkommen, daß da bei den Freemodellen Teile fehlen, weil eben vergleichbare Kaufmodelle nicht vorhanden sind.

Viele Grüße und vielen Dank

Volkhard

Re: Downloadquelle Rockbaer (UG1)

Verfasst: 05.08.2019, 19:01
von rockbaer2007
Hallo all,

ich schaue einmal nach wegen den fehlenden Teilen, ich habe sie nicht verändert, nur den Modellinstaller der ersten Generation gegen den der letzten Generation getauscht.

Spitzke-Lok und ich denke auch die ITL-Lok setzt das Set ad100001 voraus, erhältlich bei Vora.
Ashampoo_Snap_Montag, 5. August 2019_19h14m13s_001_.jpg
Ashampoo_Snap_Montag, 5. August 2019_19h14m13s_001_.jpg (118.18 KiB) 7241 mal betrachtet
mfg rockbaer / UG1 / Uwe