Kontaktexplorer

NOS. Albert, Berta, Hugo und ihre Freunde sowie Splineliste für Rescheck
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 760
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Kontaktexplorer

#1 Beitrag von Atrus »

Ich habe soeben auf der Trend-Seite den Kontaktexplorer 9 entdeckt.

Weiss allenfalls jemand von den 'Doppelnutzern', ob das Programm auch für EEP6 funktioniert, sofern man eine 64-bit Maschine hat?
Es wäre ja zu schön um wahr zu sein, denn das Programm von Herrn Tittmann ist doch schon sehr alt.
Danke für Feedback.
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kontaktexplorer

#2 Beitrag von sword69 »

WICHTIGER HINWEIS
Der Kontakt-Explorer dieser Version 9 arbeitet nur mit der 64 Bit EEP 9 Expert-Version zusammen!
auch noch ein Hinweis aus der dortigen Beschreibung:
Für die Versionen von EEP 6 und EEP 9/32-Bit gibt es eine eigene Versionen des Kontakt-Explorers. EEP 7 wird durch den Kontakt-Explorer nicht mehr unterstützt.
damit sollte eigentlich klar sein ob es mit EEP6 funktioniert oder nicht.

Nachtrag:
beim recherchieren bin ich auf das gestoßen - ergo es gibt ihn nicht für EEP6 - bisher!

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 760
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Kontaktexplorer

#3 Beitrag von Atrus »

Hallo sword69

diese Hinweise habe ich selbstverständlich gesehen, aber man weiss ja bekanntlich: probieren geht über studieren. :oops:

Ich habe gerade kürzlich ein Tool in einem ganz anderen Bereich (nicht EEP) heruntergeladen, das eine 32-bit Version ist, aber auf Win7 mit 64-bit läuft.
Eine andere Version dieses Kontaktexplorers gibt es wohl nicht?
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kontaktexplorer

#4 Beitrag von sword69 »

hi Atrus,

das 32 bit Programme auch unter 64 bit laufen ist nicht neu, nur umgekehrt geht es nicht.

http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... -questions

Benutzeravatar
waldemar.hersacher
Oberwerkmeister
Beiträge: 506
Registriert: 13.01.2013, 12:58
Wohnort: Eutingen im Gäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kontaktexplorer

#5 Beitrag von waldemar.hersacher »

Ich habe vor ca. einem Jahr eine Betaversion des Kontaktexplorers für EEP 6 getestet.

Das Problem ist, dass er unter Win XP Prof. geht unter Win 7 Prof. 64 bit gibt es ein Problem mit der Vorschau. Wegen der technischen Probleme mit der Vorschau aus EEP6 hat sich DA1 dann erstmal um die neueren EEP-Versionen gekümmert.
EEP6.1 + CatEdit + Albert + Berta + EEP Helper,
Win 7 64 bit

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 760
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Kontaktexplorer

#6 Beitrag von Atrus »

Danke für die Info, Waldemar.

Wie schon gesagt, ist das Programm Gleisplan111 von Herrn Tittmann 'uralt'. Ich habe mir heute die beiden Videos von DA1 angeschaut; es wäre schon schön, wenn es das für EEP6 auch gäbe.
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3664
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2540 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Kontaktexplorer

#7 Beitrag von vorade »

@All,

da ich gestern in Bremen war, habe ich Dirk natürlich auch mal nach dem Explorer für EEP6 gefragt.
Ohne dem Dirk jetzt hier vorgreifen zu wollen, mußte ich allerdings seine eher negative Entscheidung zu einem geplanten Kontaktexplorer für EEP6 hinnehmen. Es stand die Frage im Raum, ob es dafür überhaupt noch einen Markt gäbe...
Vermutlich wird Dirk sich später mal selbst dazu äußern.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Antworten