Hilfe , Berta streikt

NOS. Albert, Berta, Hugo und ihre Freunde sowie Splineliste für Rescheck
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Hilfe , Berta streikt

#1 Beitrag von wuvkoch (†) »

Tach zamm,
Meine Berta streikt, soll heißen, Berta als Suchmaschienchen klappt, aber die Bild-Vorschau wird nicht angezeigt,
Habe Berta neu gezogen , alte Version deinstalliert und neues Setup gemacht---
gleiches Ergebnis,
Wer weiß Rat und Hilfe
fragt Euer Wuvkoch Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 840
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Hilfe , Berta streikt

#2 Beitrag von vaueh »

Hallo Olaf,

funktioniert die Vorschau in EEP noch? Ich meine mich zu erinnern, dass die Berta die Modellvorschau aus EEP nutzt.
Das ist zwar nicht die Lösung könnte aber ein Hinweis sein, falls ich richtig liege.

Volker
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Hilfe , Berta streikt

#3 Beitrag von Heizer_Lok »

Ich würde mal die EEP-Quickvorschau installieren, funktioniert diese?

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Hilfe , Berta streikt

#4 Beitrag von wuvkoch (†) »

Moin moin

@ Volker
Die normale Vorschau im EEP bei den Ordnern funktioniert tadellos.

@ Albrecht
Welche Qick Vorschau ist gemeint? Ich kann da Deiner Ausführung grad nicht folgen.
Denn Berta bringt ja eine Vorschau mit, die aber eben nicht tut, was sie soll!
Danke für Eure Beiträge
Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Hilfe , Berta streikt

#5 Beitrag von Heizer_Lok »

Die EEP6 Quickvorschau von RB.

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2513 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Hilfe , Berta streikt

#6 Beitrag von vorade »

Hallo Olaf,

versuche mal bitte dem Berta die vollen Adminrechte zu geben und ggf. mußt du es bei der Install aus der Programmumgebung x86 rausholen und außerhalb dieses Ordners installieren.
Ich habe alle meine EEP Dinge und Tools auf einer echten zweiten Festplatte laufen und dabei natürlich immer die vollen Adminrechte vergeben. Weder unter Win7 noch unter Win10 ist kein einziges EEP und Tools irgendwie eingeschränkt, heißt alles läuft sehr gut und super.

Viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Hilfe, Berta streikt

#7 Beitrag von Heizer_Lok »

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich keine Downloadmöglichkeit mehr für die Tools von Rockebaer finde. Ich habe die Dateien zum Glück gespeichert.

Weiß jemand die aktuelle Adresse. Ich stehe wohl auf dem Schlauch.

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Hilfe , Berta streikt

#8 Beitrag von wuvkoch (†) »

Tageszeit
Nun hab ich alle Ideen und Vorschläge getestet, aber Berta streikt immer noch.
Ich hab Sie wohl zu stark in Anspruch genommen. Ob Jemand noch eine Alternative hat ?
Aber seis drum, die Pfade zeigt Sie ja noch an, muss ich halt warten bis Berta sich
Doch noch erweichen lässt.
Danke an die Tipgeber
Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Antworten