Fehler in EEPM Modelldatei?

NOS. Albert, Berta, Hugo und ihre Freunde sowie Splineliste für Rescheck
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Fehler in EEPM Modelldatei?

#1 Beitrag von EEPOldi »

Nach langer Zeit bringe ich gerade meinen EEPM wieder auf den neuesten Stand. Dabei sind mir nun bei den Modellen von HB1 zwei Unstimmigkeiten aufgefallen. Zu einem beim Modell HB1404 Bhf GLoggnitz und zum anderen beim Bhf Berndorf. Beim Bahnhof Gloggnitz sind in der Modelldatei eine kurze und eine lange Parkbank aufgeführt. Die werden bei mir als nicht vorhanden angezeigt, obwohl ich versucht habe das Modellset mehrmals zu installieren auch Berta sagt mir nicht vorhanden. Ist das nur bei mir so oder allgemein so. Beim Bhf Berndorf ist der Bahnhof und der Bahnsteig unter der gleichen Modellnummer (HB1408) zweimal drin einmal als vorhanden und einmal als nicht vorhanden, ist das so richtig?

LG
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 677
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler in EEPM Modelldatei?

#2 Beitrag von brummbaer »

Ave Hans-Georg!

Ganz generell kann ich erst mal bestätigen, dass ich dieses Problem nicht habe! Du hast geschrieben: "Nach langer Zeit bringe ich gerade meinen EEPM wieder auf den neuesten Stand." Wie viele Updates hast Du eingespielt? (Es ist nämlich unabdingbar notwendig, mehrere Updates a) in der richtigen Reihenfolge zu installieren und b) zwischen zwei Updates den EEPM einmal zu beenden und neu zu starten !!)

Zum Bahnhof Berndorf: es ist richtig, dass es zwei Varianten der Modelle gibt - einmal mit, einmal ohne Zusatz "_HB1". Im Zweifelsfall wäre es eine Lösung, innerhalb des Installationsverzeichnisses die Dateien (*.gsb und *.ini) zu kopieren und den Zusatz zu ergänzen oder zu entfernen, je nachdem welche Version bei Dir vorliegt...
Der Bahnhof Gloggnitz wartet mit einer kleinen Nickeligkeit auf: alle Modelle bis auf die Bänle enden auf "-HB1"; nur die Bänke enden auf "_HB1" (man beachte den Unterschied!). Vermutlich ist irgendwie dieser Unterschied angeglichen worden, so dass die Bänke jetzt nicht mehr zu finden sind! Auch hier sollte eine händische Korrektur ausreichend sein...

Ich hoffe, ich konnte helfen!

der olle brummbaer
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Fehler in EEPM Modelldatei?

#3 Beitrag von EEPOldi »

Kommando zurück,
ich habe es hinbekommen! Wie ? Ich habe eine asbachuralte Modelldatei gefunden von HB1 GLS062 Bhf Berndorf und diese installiert und bei der Frage neuere Datei behalten Ja oder nein mit Nein beantwortet! Danach waren beim Bhf Gloggnitz die Parkbänke vorhanden und beim Bhf Berndorf wurden nun alle angezeigten Modelle als vorhanden angezeigt.

LG
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Fehler in EEPM Modelldatei?

#4 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Dirk,
der EEPM ist bei mir auf den neuesten Stand Die Unstimmigkeiten habe ich hinbekommen!

LG
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Antworten