aktuelle Splineliste für Rescheck

NOS. Albert, Berta, Hugo und ihre Freunde sowie Splineliste für Rescheck
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

aktuelle Splineliste für Rescheck

#1 Beitrag von sword69 »

Ich hab mir mal die Mühe gemacht Ernst Fasswald's Res_Check um die derzeit aktuellen offiziellen Spline zu ergänzen.

In der Hoffnung, dass er mir das nicht übel nimmt ;) , viel Spaß damit, vlt. kann der Ein oder Andere sie gebrauchen.
ef1_res_check_3.rar
(15.58 KiB) 197-mal heruntergeladen

aktualisierte Datei von rockbaer(UG1)
ef1_res_check_3_122018.rar
(15.67 KiB) 166-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von sword69 am 02.12.2014, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
E-Lok-E18
Obertriebwagenführer
Beiträge: 315
Registriert: 26.12.2012, 20:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: aktuelle Splineliste für Rescheck

#2 Beitrag von E-Lok-E18 »

Hallo,

ich möchte mich bei Dir ganz herzlich für die Datei bedanken! Ich habe die alte Datei vorher gesichert und gegen deine erweiterte getauscht.
Vielen Dank!

Gruß
Daniel
EEP 6.1 Classic
Windows 10 64bit; Intel Core i5-460M; 4GB DDR3; NVIDIA GeForce GT 420M (1GB)

Anlagenprojekte: Murnau 70er ; Bad Kohlgrub ; Oberammergau 70er (Pause) ; Mz.-Bischofsheim (in näherer Planung)

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 837
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: aktuelle Splineliste für Rescheck

#3 Beitrag von vaueh »

Vielen Dank für Deine Mühe.
Wenn man mal rescheck benötigt, ist man froh eine
aktuelle *.ini zu haben.

Gruß
vaueh
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: aktuelle Splineliste für Rescheck

#4 Beitrag von vorade »

Hallo Jens,

ich möchte dir auch sehr für die Mühe danken ! Der Ernst wird sicherlich absolut nichts dagegen haben und ich sowieso nicht, im Gegenteil, vielen Dank.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Hubi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 299
Registriert: 31.12.2012, 07:12
Wohnort: Schweinfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: aktuelle Splineliste für Rescheck

#5 Beitrag von Hubi »

Hallo Sword69

Ja auch von mir für deine Mühe ein dickes Dankeschön.

Gruß Hubi
AMD Athlon (Tm) Processor LE-1640, 2.71 GHz, 2.00 GB Ram

Grafikkarte NVIDIA geforce 7300SE/7200GS

Microsoft Windows XP Version 2002 service Pack 3

von Version 6.0 zu Version 6.1

Benutzeravatar
Ferkeltaxi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 308
Registriert: 19.12.2012, 12:15
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: aktuelle Splineliste für Rescheck

#6 Beitrag von Ferkeltaxi »

Lieber sword69,
recht vielen Dank für diese Datei.
Früher war ich recht sorglos mit der Vergabe über den Spline.Manager.
Heute merke ich bei Neukauf, dass einige ID´s schon vorhanden sind.
Für den langen Winterabend kann ich es mir vornehmen, alles zu ordnen.
Es reicht eben nicht, wenn EEP läuft.
Herzliche Grüße
Ferkeltaxi

PS. Allen Kons ein Dankeschön

EEP 6.1, EEP 15; Windows 10 64bit

Benutzeravatar
stoeffel (†)
Obertriebwagenführer
Beiträge: 460
Registriert: 17.12.2012, 00:03
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: aktuelle Splineliste für Rescheck

#7 Beitrag von stoeffel (†) »

Hallo Jens

vielen Dank für die aktualisierte ini Datei. :daho
gruss
stoeffel

EEP 6.1Classic, EEP-Manager 1.1Pro, CatEdit
HexaCore Intel Core i7-8700, 4300 MHz Coffee Lake-S
Gigabyte Z370 Aorus Gaming 5, 32712 MB (DDR4 SDRAM),
Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB NVME
Samsung SSD 840 EVO 1TB
GeForce GTX 1060 6GB (6 GB) Phoenix

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 758
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: aktuelle Splineliste für Rescheck

#8 Beitrag von Atrus »

Hallo Jens

herzlichen Dank für die aktualisierte Datei!
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: aktuelle Splineliste für Rescheck

#9 Beitrag von wuvkoch (†) »

Mahlzeit, hallo sword
die datei gezogen, Sicherheitskopie erstellt , Datei eingefügt, rescheck gestartet.
und ? Klappt prima
danke für die Arbeit, eine guter job :daho :daho :daho
danke schön
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: aktuelle Splineliste für Rescheck

#10 Beitrag von sword69 »

das freut mich wenn es für euch brauchbar ist und der Aufwand nicht umsonst gewesen war. :rose:

Benutzeravatar
Schienenleger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 434
Registriert: 30.12.2012, 15:37
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: aktuelle Splineliste für Rescheck

#11 Beitrag von Schienenleger »

Ich wusste bishar gar nicht das es eine INI-Datei zum bearbeiten gibt.
Danke sehr für deine mühevolle Arbeit.
Gruß Schienenleger

EEP 6.1
Dell Optiplex 740
Prozessor: AMD Athlon 64x2 Dual Core 4400+ 2.30GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDA GeForce GT1030; 2 GB
Windows 10 Home

Benutzeravatar
simenuss
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 17.12.2012, 09:55
Wohnort: Nußloch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: aktuelle Splineliste für Rescheck

#12 Beitrag von simenuss »

Vielen Dank für die Anpassung der ini-Datei.
Gruß aus Baden
Siggi

PC: Intel Core Duo 800 MHz - 4 GB RAM - ATI Radeon HD 5450 - Win 7 HP 64 bit SP1
Notebook: Intel Core i5 2450M 2,5 GHz - 6 GB RAM - Nvidia GeForce GT 520MX mit 1024 MB GDDR3 RAM

EEP6.1 classic

Benutzeravatar
Richard
Oberwerkmeister
Beiträge: 629
Registriert: 23.12.2012, 17:01
Wohnort: Bensberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: aktuelle Splineliste für Rescheck

#13 Beitrag von Richard »

Danke für die Mühe.
Ist ja Wahnsinn was es inzwischen alles für Spline gibt.

Gruß
Richard
EEP 6.1 classic
Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 16 GB Ram, GeForce GT 630, Windows 10 64 bit

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 758
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: aktuelle Splineliste für Rescheck

#14 Beitrag von Atrus »

Dennoch eine Frage:

Ich habe die alte Datei umbenannt (*.old) und die neue eingefügt. rescheck ist problemlos durchgelaufen, bringt mir aber genau die gleichen Fehlermeldungen wie mit der alten Datei.
Das kann ja eigentlich nicht sein...
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: aktuelle Splineliste für Rescheck

#15 Beitrag von sword69 »

was denn für genaue Meldungen?

Die Spline die Res_Check vorher nicht kannte hat er bei mir nur als Normal aufgeführt und nie als Fehler. Wenn da Fehler stehen dann solltest du das Protokoll wenigstens mal auszugsweise mit der betr. Fehlermeldung hier posten.

Nachtrag: selbst eine absichtlich entfernte Weichenlaterne wird nicht als Fehler sondern als Hinweis gemeldet wie so z.B.:

Code: Alles auswählen

Gleisstile\GLEISE\Bahndamm_Normalspur_neu.def
    HINWEIS: Datei Modelle\Inventar\Gleise\SG_Laterne.mod2 (LaternenPfad) nicht gefunden

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: aktuelle Splineliste für Rescheck

#16 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Jens,
auch von mir die Bestätigung es läuft !

LG
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: aktuelle Splineliste für Rescheck

#17 Beitrag von sword69 »

Danke :rose:

Mittlerweile konnte ich eine Fehlermeldung provozieren. Mein Tipp an Artus, 55 doppelt vergebene IDs. Wenn er mal das Protokoll durch geht sollten sich dort bestimmt mehrere solch ähnlich klingende Meldungen finden lassen.

Code: Alles auswählen

Gleisstile\Schienen\1000mm-DRG-schwellen_pw.def
    FEHLER: Die Id 205 wird bereits vom Gleisstil 
Gleisstile\GLEISE\1000mm-DRG-schwellen_pw.def verwendet!

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: aktuelle Splineliste für Rescheck

#18 Beitrag von vorade »

Hallo Jens,

nicht nur... es ist der Tip an Atrus, da diese dumme Win8.1 Umgebung direkte Änderungen nicht versteht, weil der gute Bill ein Sicherheitssystem eingebaut hat.
Bedeutet, wenn Dateien bei Win8.1 geändert werden, muß es auch als Admin gemacht werden und es muß in der X86 Umbebung ebenso gemacht werden.
Oder anders gesagt, Win8.1 neigt gern dazu Dateimanipulationen nicht spontan anzuerkennen, da der user eine angeblich sichere Laufzeitumgebung bekommt, die keine Änderungen zuläßt.
Hier hilft das direkte Ändern über ein Installprogramm wie den Modellinstaller, wenn sich die Zieldateien im EEP Ordner befinden. Man kann den Modelinstaller mit etwas Fachwissen auch vergewaltigen, dann läuft es auch mit Win8.1, oder Win8 bzw. Win7 u.s.w, aber immer nur als Admin !
Bill scheint kein EEP zu benutzen... ?

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: aktuelle Splineliste für Rescheck

#19 Beitrag von sword69 »

ja Volkhard, nur hat Artus geschrieben, dass er nach wie vor, trotz der neuen ini, immer noch die gleiche Fehlermeldung angezeigt bekommt. Ich konnte eine Fehlermeldung nur provozieren indem ich eine doppelt vergebene ID benutzt habe.

vlt. schlummern auch Splines mit den üblichen Platzhaltern herum wie diese ??? und verursachen die Fehlermeldung.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: aktuelle Splineliste für Rescheck

#20 Beitrag von vorade »

Hallo Jens,

nein, das ist ja das Problem bei Win8.1, es arbeitet im Grunde mit einer Sicherheitumgebung, die den Vorzustand widerspiegelt. Es könnte ggf. ein Neustart helfen, ist aber fraglich. Dieses Windoof gaukelt dem User vor, ein sicheres System zu sein und alles nur weil eigene Manipulationen nicht erkannt werden. Dadurch werden ggf. Fehler am EEP ausgelöst, da EEP nunmal hart in die Betriebssystemumgebung eingreift, diese aber vom Bill geblockt ist. Das Problem haben alle EEP Versionen, wird aber gern verschwiegen.
Fakt ist, wer ein EEP6 oder EEP6.1 unter WinXP benutzt, der hat einfach nur Freude, weil er der Herr über seinem Betriebssystem ist. Alle höheren Versionen haben den Billschutz, der aber mit EEP nicht harmonisiert.
Oder anders gesagt, gestandene Programmierer orientieren sich am am XP, dann läuft es auch unter Vista, Win7 oder Win8 und Folgende.

Dafür kann nun aber der user nichts, da er mit neuer Hardware auch gleich abgezockt wird, allerdings mit den Folgen leben muß.

Wenn es jetzt um doppelte IDs geht, da sollte sich mit wenig Aufwand eine einfache Lösung finden lassen, einfach eine der doppelten ID Löschen und Windoof wird es irgendwann nach Neustart auch kapieren.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Antworten