Tool Cat Rebuild

NOS. Albert, Berta, Hugo und ihre Freunde sowie Splineliste für Rescheck
Antworten
Nachricht
Autor
Skovly
Oberschaffner
Beiträge: 32
Registriert: 21.12.2012, 15:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tool Cat Rebuild

#1 Beitrag von Skovly »

Erst einmal ein schönes Wochenede an Alle!
Ich habe ein Problem bei EEP 6.1 und Win 10. Das EEP 6.1 läuft auf Win 10 einwandfrei, aber ich kann keine Modelle installieren und dann hinzufügen.
Auf Windows XP benutze ich für EEP 6.1 das Programm ef1_cat_rebuild-13b_setup.exe von Ernst Fasswald.
Ich habe jetzt versucht das Programm, daß ja die installierten Modelle ( Modellinstaller ) scannt und ins Spiel bringt, zu installieren, aber unter Win10 wird mir gemeldet, daß das Programm unter EEP 6.1 nicht läuft.
Es läuft aber doch unter XP und 6.1 einwandfrei.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann, bzw. wie ich die neuen Modelle bei WIN10 und EEP 6.1 ins Spiel bringen kann?
Vielen Dank im voraus.

Freundliche Grüße Klaus Skovly

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 837
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Tool Cat Rebuild

#2 Beitrag von vaueh »

Guten Abend Klaus,

startest Du das Tool als Administrator?
Ich habe unter Windows 10 kein Problem.
Du solltest ggf. auch die aktuelle Version (1.4a) installieren.

Einen schöne Abend

Volker
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 837
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Tool Cat Rebuild

#3 Beitrag von vaueh »

Hallo,

gibt es neue Erkenntnisse?
Falls EEP und Cat Rebuild wieder laufen, gib doch eine Info, wie das Problem zu lösen war.

Gruß

Volker
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Tool Cat Rebuild

#4 Beitrag von Heizer_Lok »

Üblicherweise braucht man das Programm nicht. Einfach "erneutes Scannen" betätigen.

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Tool Cat Rebuild

#5 Beitrag von Lurchy »

Aber schon schade das von dem Postinitiator dann keine Rückmeldung kommt wie er das Problem gelöst hat! :roll:

Gruß Karl-Heinz
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Antworten