Frage zu Nos 5, es werde Licht
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Frage zu Nos 5, es werde Licht
Hey Ihr Lieben
Bin jetzt mit meinem ersten Wohnhaus fertig und wollte Licht in die Bude bringen.
Wie schon mal gesehen einzelne Fenster und Reklame und Türbeleutung, Hausnummerlicht.
Bisher keine Ahnung wie. Auch mit dem rauch fehlt mir das wie.
Bitte kurze Erklärung.
Bilder vom Fertigen Modell Folgen dann bald.
PS: Satelietenschüssel muß ich selbst machen da Vorhandene nicht so schön.
Gibts Irgendwo ne Leiter die ich als Schornsteinleiter nutzen kann ?
Gruß Andreas
Bin jetzt mit meinem ersten Wohnhaus fertig und wollte Licht in die Bude bringen.
Wie schon mal gesehen einzelne Fenster und Reklame und Türbeleutung, Hausnummerlicht.
Bisher keine Ahnung wie. Auch mit dem rauch fehlt mir das wie.
Bitte kurze Erklärung.
Bilder vom Fertigen Modell Folgen dann bald.
PS: Satelietenschüssel muß ich selbst machen da Vorhandene nicht so schön.
Gibts Irgendwo ne Leiter die ich als Schornsteinleiter nutzen kann ?
Gruß Andreas
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- vorade
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Re: Frage zu Nos 5, es werde Licht
Hallo Andreas,
...schnelle Antwort >> in der Kon beim Vertex das Kästchen Licht-ID setzen und die Helligkeitswerte eingeben, fertig ! (Der Vertex wird danach rund dargestellt)
Viele Grüße Volkhard
...schnelle Antwort >> in der Kon beim Vertex das Kästchen Licht-ID setzen und die Helligkeitswerte eingeben, fertig ! (Der Vertex wird danach rund dargestellt)
Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
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Re: Frage zu Nos 5, es werde Licht
Hey Volkhardvorade hat geschrieben:Hallo Andreas,
...schnelle Antwort >> in der Kon beim Vertex das Kästchen Licht-ID setzen und die Helligkeitswerte eingeben, fertig ! (Der Vertex wird danach rund dargestellt)
Viele Grüße Volkhard
Hab in die Frond in Die Ecken der Fenstertextur je bei Licht Hacken gesetzt mit Licht 45 auf die Anlage gesetzt Nacht werden lassen und Denkste kein Licht. Wo ist der Haken besser mein Denkfehler?
Gruß Andreas
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- sword69
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Re: Frage zu Nos 5, es werde Licht
Rollmaterial:
1 - an bei Vorwärtsfahrt,
2 - an bei Rückwärtsfahrt,
3 - immer an,
Blinker KFZ ( ab EEP5./ Plugin 2 )
42 - Blinker links
43 - Blinker rechts
44 - Stop-Licht
Sonstiges:
31 immer an,
32 / 33 - 2 Sekunden-Takt,
34 / 35 - 4 Sekunden-Takt,
36 / 37 - 1 Sekunden-Takt,
38 / 39 - 0,5 Sekunden-Takt,
40 / 41 - 0,25 Sekunden-Takt,
1 - an bei Vorwärtsfahrt,
2 - an bei Rückwärtsfahrt,
3 - immer an,
Blinker KFZ ( ab EEP5./ Plugin 2 )
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44 - Stop-Licht
Sonstiges:
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Re: Frage zu Nos 5, es werde Licht
Danke an alle Hilfen
Hatte über Skype von Kai Uwe ne einleitung am Material da eine gute Erklärung fehlt wie wo was.
Jetzt ist wieder Licht im Schacht.
Gruß Andres
Hatte über Skype von Kai Uwe ne einleitung am Material da eine gute Erklärung fehlt wie wo was.
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- Bernie
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Re: Frage zu Nos 5, es werde Licht
Hi zusammen,
Ich habe auch bei RollMat (Straße) statt ID 3 die ID 31!
Warum? Nun, dann kann man dieses auch als Immo nutzen und dort das Licht ein- bzw. ausschalten
Funktioniert tadellos!
Bernie
Ich habe auch bei RollMat (Straße) statt ID 3 die ID 31!
Warum? Nun, dann kann man dieses auch als Immo nutzen und dort das Licht ein- bzw. ausschalten

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Re: Frage zu Nos 5, es werde Licht
Und es Wart Licht.
Zwar immer noch nicht komplett so wies sein soll aber ca. 75 % vom Orginal.
Gruß Andreas
Und nochmals besten Dank an alle Hilfen.
Zwar immer noch nicht komplett so wies sein soll aber ca. 75 % vom Orginal.

Gruß Andreas
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- mozkito
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Re: Frage zu Nos 5, es werde Licht
hallo andreas,
schon ganz gut. die fensterkreuze sollten jedoch dunkel sein. das erreicht man über eine zweite ebene, die sich 2 px hinter der wand befindet und nur den scheiben (die brauchen aber eine eigene textur mit opacity) vorbehalten ist. auf der wandebene blendest du per alpha-kanal nur die scheiben aus. dann bleiben wand und fensterkreuze unbeleuchtet. so macht paul (pw1) das auch beim anhalter
schon ganz gut. die fensterkreuze sollten jedoch dunkel sein. das erreicht man über eine zweite ebene, die sich 2 px hinter der wand befindet und nur den scheiben (die brauchen aber eine eigene textur mit opacity) vorbehalten ist. auf der wandebene blendest du per alpha-kanal nur die scheiben aus. dann bleiben wand und fensterkreuze unbeleuchtet. so macht paul (pw1) das auch beim anhalter

grüße vom gerd
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Re: Frage zu Nos 5, es werde Licht
Gerd,
Wenn ich Dich da berichtigen darf.
Falls Wände und Fenster auf einer Textur sind, was grundsätzlich zur Schonung der Performance ja sein sollte, müssten lediglich bei den Wänden die Fenster, jedoch bei Erhalt der Fensterkreuze, mittels Alfa-Kanal ausgeblendet werden. An einer anderen Stelle der Textur müssten dann die Fenster, durchaus mit Kreuz, eingefügt werden und wie Du schreibst eingefügt werden.
Gruß
Bernie
Wenn ich Dich da berichtigen darf.
Falls Wände und Fenster auf einer Textur sind, was grundsätzlich zur Schonung der Performance ja sein sollte, müssten lediglich bei den Wänden die Fenster, jedoch bei Erhalt der Fensterkreuze, mittels Alfa-Kanal ausgeblendet werden. An einer anderen Stelle der Textur müssten dann die Fenster, durchaus mit Kreuz, eingefügt werden und wie Du schreibst eingefügt werden.
Gruß
Bernie

- mozkito
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Re: Frage zu Nos 5, es werde Licht
hast recht. ich war da auf'm falschen dampfer.
die scheiben auf einer extratextur nur, falls man diese transparent machen will. das liegt nämlich gerade bei uns an ...

die scheiben auf einer extratextur nur, falls man diese transparent machen will. das liegt nämlich gerade bei uns an ...
grüße vom gerd
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