Verbindungsabbrüche

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1654
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal

Verbindungsabbrüche

#1 Beitrag von BR189 »

Moin moin,

Da ich in den letzten Tagen/Wochen viele Verbindungsprobleme im Forum beobachtet habe und ich das nun gemeldet habe
hat mir Fritschie den auftrag gegeben euch hier im Forum zu fragen ob ihr das bestätigen könnt.

Alle paar Minuten ist für ein paar Sekunden das Forum nicht erreichbar und das über den ganzen Tag verteilt. Seit ungefähr 2 Wochen.
Im Forum selbst ist das nicht so auffallend, im Chat dagegen wird das ja ständig mit einem "Fehler: Verbindungsstatus: 502" markiert.
Wenn ich länger ohne zu laden im Chat bin ist dann eine lange Liste mit diesen Meldungen.
Ich hätte jetzt gerne sogar ein Bild vom Chat gezeigt aber ich habe grad dort alles neu geladen. Aber das kann ich ja noch nachreichen.

Könnt ihr die verbindungsabbrüche oder lange Ladezeiten bestätigen?

PS: während ich geschrieben habe gabs 3 Fehlermeldungen im Chat
Bild

MK69
Hauptwerkmeister
Beiträge: 845
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: Verbindungsabbrüche

#2 Beitrag von MK69 »

Hallo Dennis, ich habe in der letzten Zeit auch oft Probleme mit dem Forum. Bei mir ist es nicht so einfach. mich einzuloggen und bei dem "Danksagen" erhalte ich auch (nicht immer) eine Fehlermeldung.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1156
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal

Re: Verbindungsabbrüche

#3 Beitrag von Meterfan »

Hallo,
also ich hatte auch einige Male (aber eher selten) die Anzeige "bad gateway" wenn ich ins Forum wollte. Gleich darauf ging es aber wieder.
Gestern passierte dies aber genau als ich einen Beitrag abschicken wollte, womit er dann weg war und ich neu schreiben musste.

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3187
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Verbindungsabbrüche

#4 Beitrag von vorade »

Hallo,

da ich viel als Gast lese und teilweise auch vom Tablet, ist mir kaum ein Fehler aufgefallen. Nur gestern, also mit Anmeldung, wollte ich einfach nur einen Daumen hoch drücken und bekam ein "bad gateway". Aber beim zweiten Versuch hat es dann doch geklappt.
Auffällig sind auch oft längere Ladezeiten, aber da läßt sich kein Zusammenhang benennen, da es auch unangemeldet vorkommt.

Viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1654
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal

Re: Verbindungsabbrüche

#5 Beitrag von BR189 »

So, hier das Bild aus dem Chat was ich nun nachreiche.

Bild

@Meterfan, Du hast gestern einen Moment erwischt wo es keine Verbindungsabbrüche gab. Ein wenig später ging es natürlich wieder los.
Bild

Benutzeravatar
Mech3
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 200
Registriert: 03.04.2013, 22:36
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verbindungsabbrüche

#6 Beitrag von Mech3 »

Hallo zusammen,

bei mir kommt diese Fehlermeldung sehr oft

Gruß Ronald
Win 10 64-bit
EEP 6.1

Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 651
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Verbindungsabbrüche

#7 Beitrag von Fahrdienstleitung »

@BR189 Danke an Dir das Du es hier nochmal eingesetzt hast.
Danke auch an die Anderen für die Rückmeldung und den Screenshot

So habe ich wenigstens Etwas womit ich meinen Provider auf dem Senkel gehen kann.
Mal schauen was sie dazu schreiben.

Wer noch mehr dazu findet oder bemerkt darf gern hier weiter schreiben.
Jörg

Edit: Habe das Problem an meinem Provider gemeldet, mal schauen.

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1156
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal

Re: Verbindungsabbrüche

#8 Beitrag von Meterfan »

Hallo,

habe gerade wieder (20.27 h) bad gateway beim Versuch des Absendens eines Beitrags erhalten.
Um 20.28 beim Drücken auf den Antworten Knopf nochmals.
Um 20.30 beim Einfügen eines Textes eine lange Verzögerung. Danach lief es wieder.

Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1156
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal

Re: Verbindungsabbrüche

#9 Beitrag von Meterfan »

Hallo,
hatte gerade wieder (gegen 23 Uhr) mehrmals bad gateway. Außerdem habe ich den Eindruck, dass das Anmelden immer erst beim
zweiten mal geht.

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1654
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal

Re: Verbindungsabbrüche

#10 Beitrag von BR189 »

Bisher hat sich leider auch nix gebessert
Bild

Benutzeravatar
Fritschie
Administrator
Beiträge: 51
Registriert: 12.06.2018, 18:50
Wohnort: Borna bei Leipzig
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsabbrüche

#11 Beitrag von Fritschie »

Die Antwort meines Providers:

Mein Provider hat ein paar Einstellungen geändert aber wie es aussieht ohne Wirkung (siehe letzten Meldungen)
Da auf dieser IPadresse mehrere Domains liegen (mehr als 100<-- mit Programm gefunden) kann es immer mal zu dieser Fehlermeldung oder zu längeren Ladezeiten kommen.
Ich selbst sehe ja auch ab und an mal den Ladebalken wenn ich auf speichern drücke, was mir nicht gefällt.
Nun könnt ihr entscheiden wie es weiter geht weil Januar 2021 das Paket ausläuft bzw. erneuert wird.


Umfrage im 1.Beitrag

Ps. Die letzte Frage in der Umfrage ist nur mit drin damit es komplett aussieht auch wenn dafür Niemand stimmt oder :?:

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1654
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal

Re: Verbindungsabbrüche

#12 Beitrag von BR189 »

Ich würde da nix ankreuzen weil sich damit rumärgern bringt ja auch nix. Vor ein paar Wochen lief es eine sehr lange Zeit sehr angenehm.
Fehlermeldungen waren eine absolute seltenheit.
Bild

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 641
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Verbindungsabbrüche

#13 Beitrag von Lurchy »

Hatte gerade auch Schwierigkeiten bei Euch!

Nach 10 Min. kam ich erst in das Forum!

Gruß Karl-Heinz
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Fritschie
Administrator
Beiträge: 51
Registriert: 12.06.2018, 18:50
Wohnort: Borna bei Leipzig
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsabbrüche

#14 Beitrag von Fritschie »

Ich beschäftige mich weiter mit dem Thema, egal in welche Richtung.
Mit der Option "rumärgern mit dem Problem" die sehe ich auch nicht ein und kommt auch nicht in Frage.
Wenn es Euch recht ist dann lasse ich die "Option abschalten" auch aus denn daran habe ich bis jetzt noch gar nicht gedacht.
Ich bin Jedenfalls weiter dran an der Sache und etwas Zeit ist ja noch bis der Vertrag ausläuft.

Jörg
HP Pavilion 17-cd1275ng i7-10750H CPU @ 2.60GHz 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1660
Bild

Benutzeravatar
BikeMike
Oberwerkmeister
Beiträge: 648
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Verbindungsabbrüche

#15 Beitrag von BikeMike »

Ich wäre froh auch von solchen Fehlern berichten zu können, aber bei unserer Internetverbindung ist mir dergleichen noch nicht aufgefallen. Offiziell haben wir ja Glasfaser, kommt mir aber eher vor wie Glaswolle! Jeder Spielfilm daueert da mindestens drei Stunden...
Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3187
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Verbindungsabbrüche

#16 Beitrag von vorade »

Hallo Jörg,

halte bitte durch ... irgendwie wird das Alles schon werden.
Leider kann ich bei diesem Fehler wenig helfen, da ich noch keine großen Fehler bemerkt habe, weder am PC noch auf dem Tablet. Allerdings dauern manchmal die Ladezeiten des Forums etwas länger, doch auch diese Beobachtung tritt eher weniger auf.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1654
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal

Re: Verbindungsabbrüche

#17 Beitrag von BR189 »

Ich habe das ganze jetzt ne zeitlang soweit ich konnte beobachtet und kann melden
das das Forum wieder hervorragend funktioniert und keine Verbindungsabbrüche mehr kommen. :rose: :daho
Bild

Benutzeravatar
Fritschie
Administrator
Beiträge: 51
Registriert: 12.06.2018, 18:50
Wohnort: Borna bei Leipzig
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsabbrüche

#18 Beitrag von Fritschie »

@BR189 ---->Du hast mich gerade etwas erschreckt mit dieser Meldung aber Danke dafür.
Ich hatte immer beobachtet das dieses Thema immer weiter nach unten gerutscht ist, also keine neuen Verbindungsabbrüche und gerade sehe ich das es wieder fast oben ist.
Aber dem Provider sei Dank (habe noch keine Rückmeldung vom Selbigen erhalten) funktioniert wieder alles zufrieden stellend.
Dann schauen wir mal wie lange es anhält denn wie geschrieben läuft im Januar 2021 das Paket aus wenn ich nicht verlängere.

Danke für die Rückmeldung
Jörg
HP Pavilion 17-cd1275ng i7-10750H CPU @ 2.60GHz 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1660
Bild

Benutzeravatar
Branderjung
Obertriebwagenführer
Beiträge: 474
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Verbindungsabbrüche

#19 Beitrag von Branderjung »

Hallo Jörg (Fritschie)
ich kann auch nur sagen das ich keine Abbrüche in letzter Zeit mehr hatte.
Es läuft einfach sehr gut!

Dir Danke für die Arbeit hier im Forum

Gruß Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Köln Hbf, Lauscha, Ostkreuz, Ruebeland, Selfkantbahn, St. Gotthard Nordrampe, u.a.

Antworten