Die neue Version 3.3 ist aktiv

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Die neue Version 3.3 ist aktiv

#1 Beitrag von Fahrdienstleitung »

Das Update ist eingespielt und aktiv.
Mit dem Update auf die neue Version hat sich auch die Sicherheit der sechser weiter erhöht.

Wenn Portal nicht angezeigt wird, oder wenn ihr noch etwas findet wo es klemmt bitte hier melden.

Admin
Jörg
wohnt hier im Forum und wir sind mit der phpBB Version 3.3.11 online und über das Kontaktformular erreichbar.

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Update auf Version 3.3 ist aktiv

#2 Beitrag von Lurchy »

Hallo Jörg!
Das Update scheint geklappt zu haben! sechser

Vielen Dank für deine Bemühung! :daho

Gruß Karl-Heinz :roll:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
JimKnopf
Obertriebwagenführer
Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2012, 00:30
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Update auf Version 3.3 ist aktiv

#3 Beitrag von JimKnopf »

Hallo Jörg,

Zunächst einmal Danke für Dein Bemühen. Einen Fehler hab ich entdeckt: das Schnappschußvorschaubildchen vergrößert sich, zumindest bei mir, nicht mehr, wenn man mit dem Mauszeiger darüberfährt. Vielleicht schaust Du da einmal nach. Danke!

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Desiderio

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Update auf Version 3.3 ist aktiv

#4 Beitrag von Lurchy »

Hallo Jörg,

jetzt ist mir ein Fehler aufgefallen! Nachdem ich mich angemeldet habe verschwinden die beiden Menüs links und rechts!
Ich kann den CHAT-Room nicht finden (sehen)! Ist das bei anderen auch so?
Auch beim einsetzten von Smilies ist mir gerade 2x mein geschriebener Text verschwunden! (Deshalb jetzt ohns Smillies)

Gruß Karl-Heinz
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Update auf Version 3.3 ist aktiv

#5 Beitrag von BikeMike »

habe auch einen:

XML-Verarbeitungsfehler: Nicht übereinstimmendes Tag. Erwartet: </a>.
Adresse: chat/?logout=true
Zeile Nr. 86, Spalte 80:
<div><a href="">zurück zur Anlagenmeisterei</div>
---------------------------------------------------------------------------------------------^
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 428
Registriert: 31.12.2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update auf Version 3.3 ist aktiv

#6 Beitrag von Rocky »

Hallo Jörg,
beim Anklicken der Smilies spring das bei mir wieder zum Portal zurück! Antwort wird abgebrochen.
Schnappschussbild wird auch bei mir nicht vergrößert und beim Ausloggen aus dem Chatroom kommt diese Meldung:
Da stimmt also auch was nicht.
Spoiler:
Fehlerbild:
Fehlerbild:
Fehler_Chat.JPG (41.94 KiB) 8250 mal betrachtet
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 11 Home 64 Bit, Intel Core i7-10750H CPU @ 6 x 2,6 - 5,0 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060, 4 GB DDR6, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI"

Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Update auf Version 3.3 ist aktiv

#7 Beitrag von Fahrdienstleitung »

Lurchy hat geschrieben: 20.01.2020, 17:32 Hallo Jörg,

jetzt ist mir ein Fehler aufgefallen! Nachdem ich mich angemeldet habe verschwinden die beiden Menüs links und rechts!
Ich kann den CHAT-Room nicht finden (sehen)! Ist das bei anderen auch so?
Auch beim einsetzten von Smilies ist mir gerade 2x mein geschriebener Text verschwunden! (Deshalb jetzt ohns Smillies)
Gruß Karl-Heinz
SInd die beiden Seiten wieder da oder immer noch weg?

Habe etwas am Chat abgeändert, bitte mal testen.
Mit dem Schnappschuss da muß ich Benny den Konstrukteur des selbigen Fragen fragen wo es da klemmt oder er liest es hier auch wenn er online ist.
Jörg

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Update auf Version 3.3 ist aktiv

#8 Beitrag von Lurchy »

Hallo Jörg,
Ja jetzt sind beide Menüs links und rechts wieder zu sehen! Danke!
Und den CHAT-Bereich sehe ich jetzt auch! Nur mit den Smilies einfügen klappt noch nicht (Zumindestens hier nicht)!

Aber das schaffst du auch noch! Hat ja beim letzten Update auch geklappt! :roll:

Gruß Karl-Heinz

Nachtrag: Smilie ist da!
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 428
Registriert: 31.12.2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update auf Version 3.3 ist aktiv

#9 Beitrag von Rocky »

Hallo Jörg,
Chat ist wieder Ok, logout ohne Fehler. :daho
Smilies gehen auch wieder, wie Du siehst. :daho
Schnappschuß kriegt Ihr auch noch wieder hin. :grins:
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 11 Home 64 Bit, Intel Core i7-10750H CPU @ 6 x 2,6 - 5,0 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060, 4 GB DDR6, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI"

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Update auf Version 3.3 ist aktiv

#10 Beitrag von vorade »

Hallo Jörg !

ich bedanke mich einfach mal sehr bei dir für die viele Mühe und Motivation durchzuhalten !!!

Viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Update auf Version 3.3 ist aktiv

#11 Beitrag von wuvkoch (†) »

Jawoll, also ich hab bis jetzt keinen Fehler bemerkt.
Danke Jörg für,Deinen Einsatz.
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Update auf Version 3.3 ist aktiv

#12 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Jörg,
eine Kleinigkeit ist mir nun doch noch aufgefallen, im -Gegensatz zu vorher wird der Schnappschuß beim überfahren mit der Maus nicht mehr größer dargestellt. nur noch wenn ich dort das Bild anklicke. Was dann wie vorher auch, zum Beitrag führt.

LG
Hans-Georg EEPOldi
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Kösentiger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 256
Registriert: 13.10.2014, 18:13
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Update auf Version 3.3 ist aktiv

#13 Beitrag von Kösentiger »

Hallo Jörg,

zuerst mal vielen Dank für deine Mühen!!!
Ohne dieses Forum würde uns allen sicherlich etwas fehlen!

Bei mir funtioniert das Schnappschuss-Vorschaubild ebenfals nicht, wenn der Mauszeige lediglich darüber liegt!
Da muss du noch etwas verändern.
Wenn ich aufs Bild klicke, dann geht es zum Beitrag, wie es sein soll.

Tschüß
Gerd
(alias Kösentiger)

(Win10 Pro 64bit, Intel i3 3,4 Ghz, RAM: 8 GB, GraKa: AMD Radeon HD 5800 Series))
(eep6.1 Classic, Hugo, Albert, CatEdit, SplineMagic usw)

Benutzeravatar
ManfredS
Obertriebwagenführer
Beiträge: 288
Registriert: 12.01.2013, 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Update auf Version 3.3 ist aktiv

#14 Beitrag von ManfredS »

Hallo Jörg,
wie immer nach einem Update komme ich wieder nicht auf die die Portal-Seite. Ansonsten ist alles o.k.
Grüße aus Bad Sachsa
Manfred

ASUS G74S Windows7 HomePremium/64Bit
Intel i7-2630QM 2,0 - 2,9 GHz, 8GB
NVIDIA GTX 560M, 3GB, 17" 1920x1080
EEP 6 Classic, Albert und Co

Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Update auf Version 3.3 ist aktiv

#15 Beitrag von Fahrdienstleitung »

Kösentiger hat geschrieben: 21.01.2020, 11:59 Hallo Jörg,
zuerst mal vielen Dank für deine Mühen!!!
Ohne dieses Forum würde uns allen sicherlich etwas fehlen!
Bei mir funtioniert das Schnappschuss-Vorschaubild ebenfals nicht, wenn der Mauszeiger lediglich darüber liegt!
Da muss du noch etwas verändern.
Wenn ich aufs Bild klicke, dann geht es zum Beitrag, wie es sein soll.
Tschüß
Ist in Arbeit siehe 1.Beitrag da steht meine ToDo Liste

Jörg

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Update auf Version 3.3 ist aktiv

#16 Beitrag von MK69 »

Liebe Administratoren ! Mir ist eben ein Fehler aufgefallen: Beim Klicken auf den Butten " erster ungelesener Eintrag " erscheint das Hauptmenü. Könntet Ihr dies wieder rückgängig machen?
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Update auf Version 3.3 ist aktiv

#17 Beitrag von Ingo »

Für mich ist alles supi!

Großes Dankeschön :love :daho
Ingo

Oldiebahner
Oberschaffner
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2012, 19:14
Wohnort: Dittelbrunn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Update auf Version 3.3 ist aktiv

#18 Beitrag von Oldiebahner »

Hallo Jörg
Auch ich komme wieder nicht auf's Portal. Ich lande sofort im Forum.
Gruß Charly
i7-8700, GeForce GTX1070, WIN11 Home, EEP6.1Classic, EEP15, EEP17

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Update auf Version 3.3 ist aktiv

#19 Beitrag von Lurchy »

Hallo @Oldiebahner (Charly), :rose:

das hatte ich das erste mal auch! Dann habe ich den Cache gelöscht und alles war gut! Schon einmal probiert! :roll:
Bei mir hat es geklappt (deswegen habe ich diesbezüglich auch keine Fehlermeldung abgegeben)!

Gruß Karl-Heinz aka Lurchy :mrgreen:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Oldiebahner
Oberschaffner
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2012, 19:14
Wohnort: Dittelbrunn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Update auf Version 3.3 ist aktiv

#20 Beitrag von Oldiebahner »

Hallo Karl-Heinz.
alles wieder klar. :daho
Gruß Charly
i7-8700, GeForce GTX1070, WIN11 Home, EEP6.1Classic, EEP15, EEP17

Antworten