Umschaltung des Forums / Wieder Online

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 608
Registriert: 15. Dez 2012, 00:12
Wohnort: hier

Umschaltung des Forums / Wieder Online

#1 Beitrag von Fahrdienstleitung » 21. Jan 2019, 15:04

Da wir in der letzten Zeit etwas mit der Erreichbarkeit bzw. Aussetzer des Forums zu kämpfen hatten, habe ich mich, da es 2019 ja eine Mindestlohnerhöhung von 8,84€ ->9,19€ gab
entschlossen diese Cents in das Forum zu stecken und ihm etwas mehr Stabilität bzw. Schub zu verleihen wenn es für Euch in Ordnung ist? ;)

Die Laufzeit des neuen Paketes oder Produktes ist 6 Monate da werden wir sehen ob es etwas bringt oder bemerkbar ist (dazu benötige ich euer Feedback auch Rückmeldung genannt)

Die Umschaltung beginnt am Montag den 04.02.2019 um 08:00 Uhr und wird, wie mir der Provider gesagt hat ca. bis 48h dauern.

In dieser Zeit wird das Forum eine Wartungsseite zeigen, lasst euch überraschen wie sie aussieht, dort sind weitere Informationen über die Dauer zu finden.
Wenn die Umschaltung schneller durch ist werdet ihr es merken da dann die Wartungsseite nicht mehr zu sehen ist.

Nutzt also das Forum noch bis dahin denn am Schalttag wird es eine kleine Abstinenz auch Enthaltsamkeit/Verzicht vom Forum geben. :)
Euer Admin

Benutzeravatar
wuvkoch
Hauptwerkmeister
Beiträge: 939
Registriert: 19. Dez 2012, 18:16

Re: Umschaltung des Forums

#2 Beitrag von wuvkoch » 21. Jan 2019, 16:22

Oh oh
Es droht Entzug :cafe:
Aber wenn's hilft
sacht der Wuvkoch
Bild
EEP-Stammtisch Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 2819
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37

Re: Umschaltung des Forums

#3 Beitrag von vorade » 21. Jan 2019, 21:18

Hallo Jörg,

da kann ich dir nur viel Erfolg und gutes Gelingen wünschen.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Frankenbube
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 218
Registriert: 31. Mai 2015, 09:30
Wohnort: Nürnberg-Thon

Re: Umschaltung des Forums

#4 Beitrag von Frankenbube » 21. Jan 2019, 21:52

Hallo Jörg,

einen ganz großen Dank an dich, für deinen Einsatz für das Forum!!! :daho :daho :daho

Frankenbube.
Liebe Grüße aus Nürnberg-Thon.

Benutzeravatar
Wolfgang2
Hauptschaffner
Beiträge: 62
Registriert: 6. Sep 2017, 01:27
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Umschaltung des Forums

#5 Beitrag von Wolfgang2 » 21. Jan 2019, 22:11

Hallo Jörg, :daho :daho :daho, auch vielen Dank!

Wolfgang2

Benutzeravatar
19der_hexer58
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 153
Registriert: 6. Jan 2013, 16:39
Wohnort: Oberfranken

Re: Umschaltung des Forums

#6 Beitrag von 19der_hexer58 » 3. Feb 2019, 12:47

Hallo Jörg,
herzlichen Dank für Deine Mühen und Investitionen bzgl. der Anlagenmeisterei.
Schön, dass es noch solche Menschen mit viel Engagement und Enthusiasmus gibt.

LG der Fränggi
:daho :daho :daho :daho
HP OMEN 109ng
Modelltester JE1
scio, nescio - Sokrates

Benutzeravatar
Lurchy
Obertriebwagenführer
Beiträge: 278
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf

Re: Umschaltung des Forums

#7 Beitrag von Lurchy » 3. Feb 2019, 13:15

Hallo Jörg,

auch ich möchte mich für Deine Mühen und Einsatz für das Forum bedanken!

Der Countdown läuft und ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen! :daho :daho :daho

Viele Liebe Grüße Karl-Heinz
Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen!
Ich falle in die Fritteuse!

Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 608
Registriert: 15. Dez 2012, 00:12
Wohnort: hier

Re: Umschaltung des Forums

#8 Beitrag von Fahrdienstleitung » 3. Feb 2019, 16:54

vorade hat geschrieben:
21. Jan 2019, 21:18
Hallo Jörg,
da kann ich dir nur viel Erfolg und gutes Gelingen wünschen.
Viele Grüße Volkhard
Danke an Alle für die Wünsche.
Bei dieser Aktion mache ich am wenigsten, vielleicht ein paar Cents mehr einsetzen wie geschrieben aber sonst
verschiebe ich nur den Inhalt + Datenbank von dem einen Webhostingpaket auf das andere Paket.
Nur die Umschaltung der IP Adresse (Forum bekommt eine andere IP Adresse) dauert es diesmal etwas länger.
Lasst Euch überraschen wie lange es dauert, für meine Seite hat es 24h gedauert.
Jörg
wohnt hier im Forum und wir sind mit der phpBB Version 3.2.5 online :!:

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1032
Registriert: 19. Jun 2013, 11:48
Wohnort: Eldena

Re: Umschaltung des Forums

#9 Beitrag von Taigatrommelfahrer » 3. Feb 2019, 18:50

Moin, moin, Jörg,

dann warten wir die 48 Stunden bis Mitwoch, as läßt sich noch ohne Forum aushalten,
wünsche Dir, das alles was geplant ist auch ohne Störungen klappt,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 608
Registriert: 15. Dez 2012, 00:12
Wohnort: hier

Re: Umschaltung des Forums / Wieder Online

#10 Beitrag von Fahrdienstleitung » 4. Feb 2019, 18:39

Wie ihr sehen könnt ist das Forum schneller online als gedacht.
Wenn es noch irgendwo klemmen sollte lasst es mich wissen
Euer Admin
wohnt hier im Forum und wir sind mit der phpBB Version 3.2.5 online :!:

Benutzeravatar
donaldus
Obertriebwagenführer
Beiträge: 365
Registriert: 17. Dez 2012, 00:26

Re: Umschaltung des Forums / Wieder Online

#11 Beitrag von donaldus » 4. Feb 2019, 18:45

Großes Lob für Deine Mühe.
Bis jetzt läuft Alles bei mir wie es soll.
Gefühlt ist das Forum bei mir schneller geworden.
Grüße vom norddeutschen Juergen
aus dem schönen Nürnberg Eibach!

PCs sind im ausreichenden Maße vorhanden. :)

Benutzeravatar
brummbaer
Obertriebwagenführer
Beiträge: 470
Registriert: 30. Dez 2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Umschaltung des Forums / Wieder Online

#12 Beitrag von brummbaer » 4. Feb 2019, 18:50

Aloha ohje!
donaldus hat geschrieben:
4. Feb 2019, 18:45
Großes Lob für Deine Mühe.
Bis jetzt läuft Alles bei mir wie es soll.
Gefühlt ist das Forum bei mir schneller geworden.
Dem bleibt nichts hinzu zu fügen! :daho :daho

der olle brummbaer
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

Bild

vaueh
Oberwerkmeister
Beiträge: 532
Registriert: 27. Dez 2012, 20:47

Re: Umschaltung des Forums / Wieder Online

#13 Beitrag von vaueh » 4. Feb 2019, 19:50

Super!
Das ging wirklich schnell.
Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe.

Volker
PC: AMD Phenom 2 X4 945, 8GB DDR3 RAM, Geforce GTX 660 2GB GDDR5, Win10 Pro 64 bit;
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, 8 GB DDR3 RAM, nVidia nvs4200m 1GB VRAM, Win10 Pro 64 bit;
Thinkpad T400: Intel Core2Duo P8400 2,26GHz, 4GB DDR3 RAM, ati radeon HD 3470 256 MB VRAM, Win XP, Win 10;
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools

Benutzeravatar
Lurchy
Obertriebwagenführer
Beiträge: 278
Registriert: 5. Mai 2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf

Re: Umschaltung des Forums / Wieder Online

#14 Beitrag von Lurchy » 4. Feb 2019, 22:27

Huch! Hallo Jörg! :rose:

Schon wieder da? Das ging aber fix! Danke dafür! :daho

Gruß Karl-Heinz :roll:
Es gibt Tage, da trete ich nicht ins Fettnäpfchen!
Ich falle in die Fritteuse!

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 2819
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37

Re: Umschaltung des Forums / Wieder Online

#15 Beitrag von vorade » 4. Feb 2019, 23:30

Hallo Jörg,

ich kann mich absolut anschließen, mich vielmals für die Mühe bedanken und uns weiterhin viele Aktivitäten in unserem Forum wünschen.

Vielen Dank und viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
wuvkoch
Hauptwerkmeister
Beiträge: 939
Registriert: 19. Dez 2012, 18:16

Re: Umschaltung des Forums / Wieder Online

#16 Beitrag von wuvkoch » 5. Feb 2019, 18:06

Hallo Jörg
absolut Klasse , ich finde das Forum ist flotter geworden , flüssiger,
und das in wohl Rekordzeit.
Danke für Deinen Einsatz.
Olaf
Bild
EEP-Stammtisch Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1032
Registriert: 19. Jun 2013, 11:48
Wohnort: Eldena

Re: Umschaltung des Forums / Wieder Online

#17 Beitrag von Taigatrommelfahrer » 5. Feb 2019, 19:30

:yeah: :yeah: :yeah:
Moin, moin, Jörg,
eine super Leistung, so schnell ist noch keines der mir bekanntes Foren wieder am Netz gewesen,
da hab ich das Baubildchen ja garnicht zu Gesicht bekommen, schade, aber nicht zu ändern,
Glückwunsch zu der enormen Arbeitsleistung,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
Fritschie
Administrator
Beiträge: 26
Registriert: 12. Jun 2018, 18:50
Wohnort: Borna bei Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Umschaltung des Forums / Wieder Online

#18 Beitrag von Fritschie » 5. Feb 2019, 22:02

Danke für die positiven Rückmeldungen.
Es war ja auch Sinn der Aktion das Forum etwas schneller zu machen, wenn es geklappt und auch fühlbar ist dann hat es ja funktioniert.
Ansonsten an der Umschaltung war ich nicht viel beteiligt, ich habe nur die Daten + Datenbank aus dem alten Paket in das neue Paket kopiert
und sonst nur wie Alle gewartet bis das Forum auf der neuer IP Adresse wieder erreichbar war.
Notebook HP Elitebook 8470p , I5 2.60 GHZ, HD Graphics 4000,
16GB RAM, 1TB SSD, Windows 10 Pro 64bit 19H1, EEP6.1 +15

Bild

Benutzeravatar
Bummelzug
Oberwerkmeister
Beiträge: 506
Registriert: 25. Jan 2013, 15:51
Wohnort: Melle

Re: Umschaltung des Forums / Wieder Online

#19 Beitrag von Bummelzug » 6. Feb 2019, 11:01

Moin,

auch ich sage Dankeschön!
Es ist super geworden!

Gruss

Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Antworten