EEPOldi: Gartenkolonie 08

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 707
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

EEPOldi: Gartenkolonie 08

#1 Beitrag von Fahrdienstleitung »

Blockart:

Immobilien, zu kopieren nach \Resourcen\Blocks\Static_structures\
Wasserwege, zu kopieren nach\Resourcen\Blocks\Track_objects_waterway
Gleisobjekte, zu kopieren nach\Resourcen\Blocks\Track_objects_track
Strassen, zu kopieren nach \Resourcen\Blocks\Track_objects_street
Landschaftselemente, zu kopieren nach \Resourcen\Blocks\Landscape_elements

Installation erfolgt über Modellinstaller.

Beschreibung:

Hinweis: 'Objekte an Untergrundhöhe anpassen' muss deaktiviert sein.
Es sind die Blockmarken von Phraenz Franz Dammers (Vora-Shop) zu verwenden!

Den letzten Garten, den ich hier vor meinem Urlaub einstelle, ist vom Klaus (bekannt im Forum unter schaumbr) erstellt worden. Als ich ihn zum ersten mal angeschaut habe fiel mir folgendes dazu ein.
Ein Eisenbahnwagon als Laube ist zwar ungewöhnlich aber es gilt die fast freie Wahl der Modelle. Zudem ist EEP ja auch eine Eisenbahnsimulation.
Zum anderen könnte es sich ja auch um das Vereinsheim aus den Anfängen der Kolonie handeln so das Bestandschutz gegeben war.
Dieses Gartengrundstück habe ich dann den Admins der 6er Anlagenmeisterei zugeteilt. Die es als Treffpunkt für alle EEP6 Verrückten nutzen. :-) Hier wird gerade der Vatertag gefeiert!!

Auch an Klaus meinen Dank für die tolle Arbeit und Mithilfe! Auch von Ihm kommt noch was dazu!!

Nach meinem Urlaub geht es dann langsam weiter!


Es wurden u.a. verbaut:
  • Siehe in der Zip-Datei beiliegende Listen.

Bild

Die Kolonie ist nun als Teilanlage mit dem Gärten 1-8 vorhanden.

Download:
Garten-08.zip
(625.46 KiB) 83-mal heruntergeladen
wohnt hier im Forum und wir sind mit der phpBB Version 3.3.11 online und über das Kontaktformular erreichbar.

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEPOldi: Gartenkolonie 08

#2 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Meinen Dank für die letzten Gartenanlagen,
sind alle sehr schön, ich werd aber eine andere Flagge setzen, und noch ein altes Formsignal mit aufstellen,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: EEPOldi: Gartenkolonie 08

#3 Beitrag von Berlinfan »

Hi EEPOldi
:rose: :daho fürn Block freue mich auf weitere.
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 770
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: EEPOldi: Gartenkolonie 08

#4 Beitrag von Atrus »

Hallo EEPOldi

auch von mir vielen Dank für den neuen Garten!
Ich habe ein Problem: beim Einsetzen der Wasserwege stürzt mir EEP ab, egal in welcher Reihenfolge ich den Block einsetze (es ist ein Fehler aufgetreten, EEP wird geschlossen). In der pdf-Liste finde ich die verwendeten Wasserwege nicht. Kann jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: EEPOldi: Gartenkolonie 08

#5 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Atrus,
passiert das nur beim Block oder auch mit der beigefügten Anlage?
Von mir verbaute Wasserwege sind Gitterzaun von SB2, Staketenzaun von SG1, Sandsteinmauer von SG1, und die Gehwegteile von VR1/JN1.
Wenn Du Probleme mit dem letzten Garten hast melde dich noch mal!

LG
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 770
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: EEPOldi: Gartenkolonie 08

#6 Beitrag von Atrus »

Hallo Hans-Georg

es passiert ausschliesslich mit dem Block. Die Anlage kann ich problemlos laden, die entsprechenden Wasserwege sind bei mir auch vorhanden und werden vom EEPM nicht als fehlend gemeldet.

Gruss
Atrus aka Peter
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
Richard
Oberwerkmeister
Beiträge: 639
Registriert: 23.12.2012, 17:01
Wohnort: Bensberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: EEPOldi: Gartenkolonie 08

#7 Beitrag von Richard »

Eine schöne Gartenanlage.
Danke für die Mühe.

Gruß
Richard
EEP 6.1 classic
Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 16 GB Ram, GeForce GT 630, Windows 10 64 bit

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: EEPOldi: Gartenkolonie 08

#8 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Atrus,
schau mal im deine PN!
Gruß
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
19der_hexer58
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 155
Registriert: 06.01.2013, 16:39
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEPOldi: Gartenkolonie 08

#9 Beitrag von 19der_hexer58 »

Bevor ich sag gut Nacht,
herzlichen Dank für die "Acht"
HP OMEN 109ng
Modelltester JE1
scio, nescio - Sokrates

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3673
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2629 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: EEPOldi: Gartenkolonie 08

#10 Beitrag von vorade »

ich möchte mich auch sehr bedanken :daho

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
simenuss
Oberwerkmeister
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.2012, 09:55
Wohnort: Nußloch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEPOldi: Gartenkolonie 08

#11 Beitrag von simenuss »

Recht herzlichen Dank an den Erbauer und den Überbringer.

@EEPOldie
Schönen Urlaub wünscht dir der Urlaubs-Heimkehrer
Gruß aus Baden
Siggi

PC: Intel Core Duo 800 MHz - 4 GB RAM - ATI Radeon HD 5450 - Win 7 HP 64 bit SP1
Notebook: Intel Core i5 2450M 2,5 GHz - 6 GB RAM - Nvidia GeForce GT 520MX mit 1024 MB GDDR3 RAM

EEP6.1 classic

Bomber2000
Oberschaffner
Beiträge: 30
Registriert: 07.07.2013, 10:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEPOldi: Gartenkolonie 08

#12 Beitrag von Bomber2000 »

Hallo zusammen,
Beim Bau von Garten 8 habe auch ich
das Problem das beim einsetzen der Wasserwege das EEP6.1 abstürzt.
Ebenfalls ist es beim Bau des Bauerhofes 1 , dort funktionieren die Straßen nicht.
Habe mir die kompletten Shop Modelle gekauft, nun funktioniert das nicht.

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß
Bomber2000

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: EEPOldi: Gartenkolonie 08

#13 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Bomber2000,
also bisher haben sich hier nur zwei gemeldet die damit Probleme haben, somit schließe ich zunächst einen Inscript-Fehler und einen Fehler im Block aus. Meine Vermutung geht in Richtung Spline-ID, das dort ein Wurm vorhanden ist (Weil beim Bauernhof1 bei dir ebenfalls ein Spline betroffen ist) . Ansonsten müssen da mal andere ran und versuchen zu helfen!

LG
der frisch aus dem Urlaub wieder gekommene EEPOldi! :grins:
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3673
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2629 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: EEPOldi: Gartenkolonie 08

#14 Beitrag von vorade »

Hallo EEPOldi!,

also bei mir ist deine aktuelle Anlage spontan gelaufen. Deshalb ist es sehr schwer einen angeblichen Fehler zu finden, den ich nicht habe.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 770
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: EEPOldi: Gartenkolonie 08

#15 Beitrag von Atrus »

Hallo Volkhard

ich als erster Betroffener präzisiere nochmals: die Anlage mit allen Gärten kann ich problemlos laden. Es geht nur um den einzelnen Block Nr. 8, wo beim Einsetzen der Wasserwege EEP abschmiert.
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: EEPOldi: Gartenkolonie 08

#16 Beitrag von sword69 »

vlt. fehlt euch entspr. Spline so wie hier bzw. nachfolgende Antwort:

http://www.anlagenmeisterei.de/viewtopi ... 493#p16493

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 770
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: EEPOldi: Gartenkolonie 08

#17 Beitrag von Atrus »

Ich denke nicht, dass es daran liegt - wenigstens bei mir nicht.

Die gesamte Gartenanlage 1-8 kann ich problemlos laden, den einzelnen Block aus Nr. 8 aber nicht. Wo ist da die Logik hinsichtlich eines Splines?
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: EEPOldi: Gartenkolonie 08

#18 Beitrag von sword69 »

Wo ist da die Logik hinsichtlich eines Splines?

Wenn beim Laden der Anlage der Spline fehlt ersetzt ihn EEP einfach durch eine Gleiskonfiguration und fertig der Lack.
Fehlt er hingegen im Block selbst stürzt EEP einfach ab.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3673
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2629 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: EEPOldi: Gartenkolonie 08

#19 Beitrag von vorade »

Hallo Jens,

ich kann dir nur danken :daho genauso ist es !
Gleiches gilt für fremde Zugverbände, wo dem Benutzer ggf. die Modelle auf der eigenen Festplatte fehlen. Hier bricht EEP auch ab, weil etwas benutzt werden soll, was nicht vorhanden ist.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 770
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: EEPOldi: Gartenkolonie 08

#20 Beitrag von Atrus »

Das ist natürlich richtig - habe ich übersehen, sorry.
Ich habe inzwischen mit EEPOldie herausgefunden, dass mir der Gitterzaun fehlt (ID 102).
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Antworten