EEP Absturz

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: EEP Absturz

#81 Beitrag von sword69 »

sorry Hinterwäldler, wenn ich mich hier melde,

mir ist noch nicht so recht klar ob du überhaupt die Classic verwendest auch wenn du sie im Profil mit dir herum trägst.

Waldemar hatte damals schon die Vorgängerversionen bei seinem Experiment gequält und hat berichtet, dass dieser Bug seit der Classic behoben wurde.

http://www.anlagenmeisterei.de/viewtopi ... 9386#p9386

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: EEP Absturz

#82 Beitrag von Berlinfan »

Hi EEPUser
es handelt sich bei mir um die aktuelle Version der letzten herausgebrachten 6.1 Classic und Bug oder nicht Bug da habe ich keinerlei Ahnung in der Technik von EEP6 und 6.1 kann daher nur in Erfahrungen von den Versionen reden die ich gemacht habe und diese sind etwas dürftig in Sachen Technik obwohl ich dennoch sagen muss das diese mitlerweile ausgemusterten Versionen für mich dennnoch gegenüber der neueren erste Wahl auch mit immernoch instabilen Techniken. ;)
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: EEP Absturz

#83 Beitrag von Berlinfan »

Hi EEPler
Kann mir einer bitte helfen? wärend meines bauens ist EEP6 Classic eingerfroren samt Windows7 sodas ich mein Lapy neustarten musste. ich konnte ihn nochnichtmal runterfahren da ich auch den Mauszeiger nicht mehr bewegen konnte :(
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3664
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2540 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: EEP Absturz

#84 Beitrag von vorade »

Hallo Berlinfan,

nur du selbst kannst dir helfen indem du kleinere Anlagen baust und dich nach deiner Hardware richtest. Wenn die anl3 eine Dateigröße vom mehr 20 MB hat, dann kommt auf schwächeren Rechnern kaum noch Freude auf.
Hast du eine hochmoderne Hardware mit richtig Power und viel Grafik sowie RAM, kann der Wert der Anl3 Dateigröße steigen, bis auch dieses System überfordert ist.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: EEP Absturz

#85 Beitrag von Berlinfan »

Hi lieber vorade
:rose: immer für deine lieben tipps. Ist irgendwie auch ärgerlich das es bei EEP techniche Grenzen gibt in Sachen bauen. nichts mit reales bauen alles wie auf einer modellbahnanlage. Naja seid ich einen aktuellen treiber für die grafikkarte nun habe und meine registrie aufgeräumt habe Lufts etwas besser aber trotzdem immerwieder eep funzt nicht mehr beim schließen warum gibt's das nur bei eep6 und was machen die bei 7-x das es da eep funzt nicht mehr nicht mehr angezeigt wird? :?:
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
Hinterwaeldler
Obertriebwagenführer
Beiträge: 355
Registriert: 09.03.2013, 14:42
Wohnort: Hinterwaldhofen (ohne PLZ)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP Absturz

#86 Beitrag von Hinterwaeldler »

sword69 hat geschrieben:mir ist noch nicht so recht klar ob du überhaupt die Classic verwendest auch wenn du sie im Profil mit dir herum trägst.

Waldemar hatte damals schon die Vorgängerversionen bei seinem Experiment gequält und hat berichtet, dass dieser Bug seit der Classic behoben wurde.
Ich verstehe nicht weshalb ich in der Beweispflicht stehe. Reicht es nicht wenn mehrere Anwender über gleiche Probleme berichten? Warum probierst du es nicht mal selbst aus und baust eine Anlage? 2x3km reicht schon und du wirst dein blaues Wunder erleben.

Bild

Schreibe mir das nächste Mal zuerst eine PN und ich überlege mir, ob oder was ich dir antworten werde. Diese Antwort könnte dann eventuell deutlicher ausfallen. Denn das was du als einer der tonangebenden Forenmitglieder hier schreibst, bleibt zumindest erst einmal an mir hängen.

Bin ich wirklich so wie ich mich nenne?

@vorade:
Systemvorausetzungen sind:

•CPU ab 2 GHz (empfohlen Dual-Core und höher)
•Windows(r) ME/2000/XP/Vista
•DirectX TM 9.0c oder höher (im Lieferumfang enthalten)
•1 GB RAM und 400 MB Festplattenspeicher
•3D-Grafikkarte mit mindestens Shader 1.1 Unterstützung (z.B ab GeForce 3 oder ATI Radeon)
•CD-ROM- oder besser DVD-Laufwerk
•Soundkarte und Internetzugang empfohlen.

So steht es im Handbuch schon auf Seite 5 und auch auf der Rückseite der Blechschachtel.
Deine Tipps sind zwar in der Praxis gut brauchbar, aber widersprechen den Angaben im Handbuch. Nirgends kann ich die von dir genannten Einschränkungen lesen.

Die rechtliche Seite:
Die V6.1 ist eine selbständige Version (habe ich endlich begriffen) und unterliegt damit wieder der Gewährleistungspflicht des Herstellers gemäß BGB. Beim Patch wäre es für Trend einfacher gewesen ;-)
Zuletzt geändert von Hinterwaeldler am 30.04.2014, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Win7 SP1 auf AMD X4, 3,5GB RAM, GrafikOnBoard
EEP 6.1, EEP5 Standard, EEP5 Schnellverkehr, EEP5 Gold Edition, EEP4 sowie mit
unzähligen Freemodellen und der Sächsischen Schmalspurbahnen aufgewertet.
Motto: Entdecke die Langsamkeit der Bahn

Benutzeravatar
bahn-freak
Obertriebwagenführer
Beiträge: 258
Registriert: 19.12.2012, 20:07
Wohnort: Coswig (b. Dresden)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: EEP Absturz

#87 Beitrag von bahn-freak »

Wenn das Schließen von EEP nicht mehr funktioniert wie es soll, dann hilft bei mir meistens die Tastenkombination Strg+Umschalttaste+Esc, um in den Taskmanager zu kommen und darüber EEP zu beenden. Manchmal muss ich das auch nachträglich nach dem Schließen von EEP machen, da der Prozess eep.exe noch läuft.
Wenn es zum Komplettabsturz des Computers kommt, hilft es nur noch, die Taste zum Einschalten 5 Sekunden zu drücken oder die Reset-Taste zu drücken.

Bei EEP7-X meldet sich Windows zu Wort mit der Meldung, dass bei EEP ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist und beendet wird. Noch besser ist es dann (zumindest war es bei mir der Fall), dass erst der Bildschirm schwarz war und dann ein Bluescreen angezeigt wurde. Hier halfen 8 Bar Luftdruck aus dem Kompressor für eine Innenreinigung des Computers aus (unten in den angehängten Links sieht man, wie relativ wenig Staub im Rechner zu Störungen führen kann).

Dennoch kommt es auch immer auf die verwendete Hardware an, da diese immer die Grenzen des Möglichen festlegt. Wer versucht, darüber hinaus zu gehen, bekommt sofort die Reaktion des Rechners zu spüren, indem es zu Fehlern kommt, Programme abstürzen oder gar der Rechner abstützt.
Um derartige Reaktionen zu vermeiden, kann man nur Einstellungen heruntersetzen, oder im Fall von EEP keine übergroßen Anlagen mit fast überall vielen Details zu bauen.

Anhang:
http://up.picr.de/17436441cs.jpg
Computer vor der Innenreinigung.

http://up.picr.de/17436455qt.jpg
Computer nach der Innenreinigung.

Benutzeravatar
Hinterwaeldler
Obertriebwagenführer
Beiträge: 355
Registriert: 09.03.2013, 14:42
Wohnort: Hinterwaldhofen (ohne PLZ)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP Absturz

#88 Beitrag von Hinterwaeldler »

bahn-freak hat geschrieben:Noch besser ist es dann (zumindest war es bei mir der Fall), dass erst der Bildschirm schwarz war und dann ein Bluescreen angezeigt wurde. Hier halfen 8 Bar Luftdruck aus dem Kompressor für eine Innenreinigung des Computers aus.
Das ist aber gefährlich und der Hersteller wird sich bei Folgeschäden mit Händen und Füßen sträuben. Ob dies überhaupt notwendig wird, hörst du zuerst am Lüftergeräusch und siehst es an bei Tools, welche die Prozessertemperatur messen und anzeigen. Überlasse solche Eingriffe lieber dem Schrauber im Kiez. Der gibt dir auch die gesetzliche Handwerkergarantie.
Win7 SP1 auf AMD X4, 3,5GB RAM, GrafikOnBoard
EEP 6.1, EEP5 Standard, EEP5 Schnellverkehr, EEP5 Gold Edition, EEP4 sowie mit
unzähligen Freemodellen und der Sächsischen Schmalspurbahnen aufgewertet.
Motto: Entdecke die Langsamkeit der Bahn

Benutzeravatar
Baureihe 62
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 140
Registriert: 25.12.2013, 13:24
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: EEP Absturz

#89 Beitrag von Baureihe 62 »

Hallo zusammen !

Interessante Theorien, die mir teilweise die Haare zu Berge stehen lassen!

Ich habe NUR EEP 6.0 mit WIN XP 32 Bit und das stürzt auch mal ab, aber die Gründe liegen u.a. in den Gleisstilen.

Das es eine Begrenzung der Anlagengröße gibt, liegt an den verwendeten Ressourcen. Ich kann bei Win XP 32 Bit von mir aus 32 GB RAM installienren, verwenden kann ich aber NUR 3,25 - 3,75 GB RAM und damit BASTA!

Egal ob PAE (Physikalische Adressen Erweiterung) den Arbeitsspeicher umwursschtelt oder nicht, mehr steht nicht zur Auswahl! Und der Speicher der GraKa wird übrigens mit in den RAM gerechnet.

Bei einem WIN7 Rechner schmiert EEP6 genau so ab wie immer beschrieben. Dort ist die PAE Definitiv schuld an der Misere! Und wenn z.B. die Anlage im RAM 1,65 GB belegt ist Schluß. Warum? Weil das 50% des RAMs eines 32Bit Systems entspricht . Den Rest Will Win7 für sich! Bei den Sims 3 ist es genauso wie EEP6!

@vorade:

Meine Winteranlage hat mittlerweile eine Größe von 39,9 MB (25x12km) und stürzt nicht ab! Aber vielleicht ist es auch die Texturgeschichte, da im Winter wenig blüht.

@ Berlinfan:

EEP6 und ein Läppi? Ich selbst benutze einen guten alten PC. Bei deiner Signatur steht die GraKa 525 M. Das ist eine "Notlösung" als GraKa damit wenigstens das Notepad benutzt werden kann. (Sorry!) Und wenn auch die Graka "OnBoard" 1024 bis 1536 MB RAM abziehen, wird es für das System Schwer zu Rechnen, da der Arbeitsspeicher doppelt adressiert wird. Die Betriebssysteme ab Win7 haben immer Probs mit RAM, egal wieviel du auch einbaust. Und ein 64 Bit System garantiert dir auch nicht, das du endlose Anlagen bauen kannst. Wenn ich meine knapp 40 MB große Anlage lade, sind erstmal 1,6 GB RAM WEG!

Beim Wechsel von 2D in 3D erhöht sich der Verbrauch des RAMs nochmals. Wechsel ich zurück in 2D, minimiere die Anwendung EEP, klicke frei auf dem Desktop, warte so etwa 5 Sekunden und Maximiere wieder EEP ist der RAM "entleert". Versuche das mal, mithilfe des Task Managers kannst du den Verbrauch sehen.

@ Hinterwäldler:

Das EEP beim Speichern den RAM nochmals belegt, hat wahrscheinlich einen simplen Grund: Die zu Speichernde Anlage wird im RAM neu sortiert, so das jede Anlage dem selben Schema Entspricht. Dann wird nach dem Speichern (Manchmal) der RAM geleert. Den oben Geschriebenen Trick könntest du auch mal versuchen.

Deine Rechtsauffassung ist Interessant.Wenn das BGB dieses so vorsieht, würde mich aus reiner Neugierde ein Statement des Anwalts sowie von Trend sehr Interessieren.

Zum Thema Reinigen eines PC's: Das kann jeder selbst, dazu benötigt man einen Pinsel und einen Staubsauger oder Druckluft aus der Dose! Beim Läppi wäre Prof. Hilfe vielleicht ein Argument!

@Bahnfreak:

Boah ey, mit'n Turbodröhner gegen Staub? RESPEKT!

Ich benutze maximal einen Staubsauger, um den Schmutz an den Kragen zu gehen, aber 8 BAR?

Ich hätte echte sorgen mir den Rechner zu zerlegen!
R7-3700x@4,0 GHz-Crosshair Vii Hero Wifi-64GB DDR4 3200Mhz-Rx 580-T8g Strix-Win10
C2D E8400@3,6 GHz-MAXIMUS II FORMULA-4GB DDR2 1200MHz- 5770 Hawk-WINXP
FX-8350@8x4,0 GHz-Crosshair-V-Formula-Z-16GB DDR3-1600 MHz-R9 270x Hawk W7 x64
EEP2-6+5Add-On CD's,Knuffingen+Lauscha+Großheringen+Köln+Euro+HOME-NOS 5+14,EEP7-15

Benutzeravatar
bahn-freak
Obertriebwagenführer
Beiträge: 258
Registriert: 19.12.2012, 20:07
Wohnort: Coswig (b. Dresden)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: EEP Absturz

#90 Beitrag von bahn-freak »

Die 8 Bar belaufen sich auf die Anzeigen. Wie hoch der Luftdruck am Auslass ist, weiß ich nicht, ist aber wesentlich geringer, da sich schon ein Teil des Drucks sofort beim Austritt verringert und in die Umwelt entweicht.
Von Staubsaugern lass ich die Finger, da es sonst zu statischen Aufladungen und damit zu Schäden an der Elektronik führen kann, da manche Komponenten nur mit 3 bis 5 Volt Spannung funktionieren. Aber es gibt für derartige Anwendungen spezielle Staubsauger.

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: EEP Absturz

#91 Beitrag von Berlinfan »

Hi Hinterwaeltler
benutze das gleiche eep6 classic wie du habe doch erst 7mb verbraucht noch garnicht soviele Details verbaut.
@baureihe62
Ach ist die eep6 Classic Technik aber kompliziert nichts für Anfänger und 7-x sind zu teuer ja diese würden bei mir laufen ohne weiteres da sie ja schon von trend aus so stabilisiert wurden.
Dann müsste wohl eep6 classic nochmals technisch motifiziert werden so das es dann auf win7-8 so läuft wie eep7-x naja ist ne utopie .
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
Pilker
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 182
Registriert: 30.12.2012, 10:12
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP Absturz

#92 Beitrag von Pilker »

Hallo Berlinfan,

da ich EEP6.1 classic auch auf Win 7 / 64 laufen habe, mal eine Frage:
läuft bei Dir EEP6.1 classic auch im Kompatibilitätsmodus, in WinXP SP 2 oder 3 ?

Bei mir ist das der Fall und das ohne Probleme, wenn ich von der Endeinblendung ( ohne Folgen )
absehe.

MfG
Pilker
Asus M5A97 R2.0 mit FX4350 4,2GHz,32GB1866 DDR3,nVidiaGTX1660-6GB DDR5
Win10 x64,,NT Enermax 1KW,
MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880,16GB DDR3 2133,nVidia 1060 6GB, NT Corsair750W,Win7-64
EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.3.

Benutzeravatar
Hinterwaeldler
Obertriebwagenführer
Beiträge: 355
Registriert: 09.03.2013, 14:42
Wohnort: Hinterwaldhofen (ohne PLZ)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP Absturz

#93 Beitrag von Hinterwaeldler »

Erstmal gleich zum Anfang: Ich gehe mit dir weitestgehend konform
Baureihe 62 hat geschrieben: Ich habe NUR EEP 6.0 mit WIN XP 32 Bit und das stürzt auch mal ab, aber die Gründe liegen u.a. in den Gleisstilen.
Das ist interessant, darauf bin ich noch nicht gekommen. Das müsste aber rauszukriegen sein, indem man mit Albert alle Stile austauscht. Ich werde mal einen Langzeitversuch machen und euch berichten.
Das es eine Begrenzung der Anlagengröße gibt, liegt an den verwendeten Ressourcen. Ich kann bei Win XP 32 Bit von mir aus 32 GB RAM installienren, verwenden kann ich aber NUR 3,25 - 3,75 GB RAM und damit BASTA!
Stimmt. Und da EEP 6.1 ein 32Bit-Programm ist, kann es nicht mehr RAM adressieren. Das würde anders sein, wenn es die Coder von Trend auch durch einen 64-Bit-Compiler schicken würden. Eine solche Version scheint es aber nicht zu geben. Zumindest habe ich sowas noch nicht gesehen.
Meine Winteranlage hat mittlerweile eine Größe von 39,9 MB (25x12km) und stürzt nicht ab! Aber vielleicht ist es auch die Texturgeschichte, da im Winter wenig blüht.

Nur zur Info: meine Anlage ist derzeit 3,5*2km und absturzgefährdet. Wenn ich diesen Thread jetzt so lese fällt mir auf, das unter XP diese Abstürze bei größeren Anlagen nicht auftraten.
Dann wird nach dem Speichern (Manchmal) der RAM geleert. Den oben Geschriebenen Trick könntest du auch mal versuchen.
Schlag mich, das ist ein Bug der nicht auftreten darf. Ich habe gelernt, das jedes Programmteil bei Beenden seiner Arbeit seinen Müll selbst beseitigt. Zugegeben, das ist bei C u.ä. ein Problem, wenn man als Coder vergessen hat an welcher Stelle die Anspruchnahme des Speicherbereiches geschah (Stichwort "dynamische Allokation"). Da hilft im Prinzip nur, das er den Debugger laufen lässt und selbst Anlagen baut, bis EEP abstürzt und er die Fehlerquelle genau lokalisieren kann. Das Web ist voll von diesen Problemen.
Deine Rechtsauffassung ist Interessant.Wenn das BGB dieses so vorsieht, würde mich aus reiner Neugierde ein Statement des Anwalts sowie von Trend sehr Interessieren.
Was glaubst du wohl was es schon hier für Krach gab, als ich das Problem vor Einführung der 6.1 anführte. http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html ff.

Der reine materielle Wert der 6.1 ist nicht sehr hoch, aber sieh mal in meiner Signatur nach, was ich inzwischen investiert habe. Bei dir wird es ähnlich sein. Hinzu kommt für viele Finanzschwache (Schüler, Rentner) der ideelle Wert. Dabei ist völlig unerheblich, das die Versionen 4 und 5 von mir auf dem Second-Hand-Markt erworben wurden. Normalerweise müsste Trend bei derartigen Diskussionen sofort wegen geschäftsschädigenden Geschreibsel im Forum auf dem Plan erscheinen und mit schamroten Gesicht einen Patch nachreichen.

Was aber macht Trend? Sie reichen eine unfertige Version der Anderen nach. Wie viel Patches gab es allein seit Erscheinen des EEP 10? Man beachte auch den Wertverfall: 1 Cent (in Worten: eins) sind keine Seltenheit. Amazon: EEP

Wenn wir hier so argumentieren, schädigt das ja hauptsächlich Trend. Dessen bin ich mir bewusst, denn wenn schon die Anwender sagen, das das Dings aus heiteren Himmel abstürzt, werden potentielle Kunden die Finger davon lassen. Uns paar Fans wird es nicht von EEP abbringen.
Win7 SP1 auf AMD X4, 3,5GB RAM, GrafikOnBoard
EEP 6.1, EEP5 Standard, EEP5 Schnellverkehr, EEP5 Gold Edition, EEP4 sowie mit
unzähligen Freemodellen und der Sächsischen Schmalspurbahnen aufgewertet.
Motto: Entdecke die Langsamkeit der Bahn

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: EEP Absturz

#94 Beitrag von sword69 »

Hinterwäldler,

ich habe es nicht geschafft, dass EEP abgestürzt ist, nach ca. 30 Speicherungen hab ich dann EEP beendet was du da auch sehen kannst.

Bild

Benutzeravatar
Atlan
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 113
Registriert: 02.02.2013, 02:48
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: EEP Absturz

#95 Beitrag von Atlan »

Berlinfan
Bist du dir sicher das dein Laptop keine Wärmeprobleme hat ? Ursache Weil der Luftdurchsatz nicht zur Kühlung ausreicht wegen Verstaubung oder zu kleiner Leistung der Lüfter bzw ein Zusammentreffen beider Ursachen. Prüf doch mal mit Speedfan wie die Temperaturen aussehen. Hier kann man sich die neuste Version runterziehen http://www.almico.com/speedfan.php
Windows 10/64
8 GB Speicher
Intel CI5 2,7G (I5-6400)
Nvidia GT 720 2 GB D3
EEP 6.1

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: EEP Absturz

#96 Beitrag von Berlinfan »

Hi Piker und Atlan
Ich verwende 6 Classic in Kompatiblitätsmodus sogar mit Desgtopdesin und Visuellen Elementen deaktiviert und unter Win Xp SP3.
und mein Lapy läuft schon seid jahren störungfrei . Was mich immerwieder wundert ist das es in eep6 kein Hinweiss gibt wieviel Modelle man verbauen oder Anlagengröße man haben darf mit entsprechender Rastergröße aber 6 Classic kann sich trösten haben die neuen Versionen auch nich. Da motiviert das nicht zum bauen was man möchte. :daru
@Atlan :rose: für deinen tipp. :daho
Ich möchte nicht wechseln zu teuern Version habe schon viel modelle und hinterher gibt dann auch wieder Probleme und meine Berlinanlage will ich nicht einstampfen. Ich finde es nur schade das man im regen steht in und eben die ohne hinweiss auf technische Einschränkungen beim bauen. :daru
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
Hinterwaeldler
Obertriebwagenführer
Beiträge: 355
Registriert: 09.03.2013, 14:42
Wohnort: Hinterwaldhofen (ohne PLZ)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EEP Absturz

#97 Beitrag von Hinterwaeldler »

sword69 hat geschrieben:ich habe es nicht geschafft, dass EEP abgestürzt ist, nach ca. 30 Speicherungen hab ich dann EEP beendet was du da auch sehen kannst.
Das kann doch zweifellos sein. Ich will es auch nicht bestreiten.
Was willst du damit beweisen? Das vielleicht 10 Leute lügen, wenn sie schreiben EEP stürzt ab? Selbst Volkhard hat das bestätigt. Blättere zurück! Willst du damit sagen, das Trend nicht nacharbeiten lassen muss, weil es bei dir nicht abstürzt?


Verbindlich sind die Zusagen bezüglich der Qualitätsparameter von Trend und die stehen im Handbuch und auf der Rückseite der Blechschachtel.
Win7 SP1 auf AMD X4, 3,5GB RAM, GrafikOnBoard
EEP 6.1, EEP5 Standard, EEP5 Schnellverkehr, EEP5 Gold Edition, EEP4 sowie mit
unzähligen Freemodellen und der Sächsischen Schmalspurbahnen aufgewertet.
Motto: Entdecke die Langsamkeit der Bahn

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: EEP Absturz

#98 Beitrag von sword69 »

Ich weiß nicht was du dir da wieder zurecht legst wenn ich schreibe ich kann es nicht nachvollziehen. Wenn ich es nicht nachvollziehen kann heißt es ja nicht dass es Leute gibt die Probleme damit haben können, immerhin gleicht nicht ein Rechner dem anderen oder willst du mir das auch unterstellen?

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3664
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2540 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: EEP Absturz

#99 Beitrag von vorade »

Lieber Jens,

ruhig bleiben, ich kann auch viele Berichte hier nicht nachvollziehen...
Fakt ist, mein EEP6.1 läuft super, was ich auf meine gepflegten Resourcen zurückführe.
Ich weiß auch, einige User denken jetzt, ach immer wieder die gleiche Aussage, aber ist nunmal so, wer seine Resourcen pflegt und mit sinnvollen Anlagengrößen arbeitet, der hat viel Freude am EEP6.1

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1443
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: EEP Absturz

#100 Beitrag von Bernie »

Hi zusammen,

Ich hatte es ja schon einmal geschrieben, dass ich bis heute keinen Absturz bei EEP6 hatte, obwohl ich als Kon sehr, sehr viel darin ausprobiere. Allerdings stellte ich fest, dass es mit der Zeit immer länger dauerte, bis das Programm geöffnet wurde. Bei anderen Simulationen hatte ich trotz meines Power-PC mitunter Probleme, Aufhänger und Abstürze.
Natürlich habe ich Defragmentierung und Datenträgerbereinigung mit dem Windows-Programm durchgeführt, aber das brachte nicht viel. Daher habe ich mir vor einiger Zeit TuneUp für knappe 5 Euro gekauft und installiert. Das Ergebnis der ersten Überprüfung: ca. 2.000 Verknüpfungsfehler, ca. 1.000 Registrierungsfehler und einen riesigen Haufen Müll. Nach der Bereinigung und Deaktivierung, also "erst bei Abruf eines Programmes wird dieses aktiv", sind Arbeitsspeicher und Festplatte wieder aufgeräumt; der PC ist wieder ein "Ferrari"!
Was will ich damit sagen?
Nun, EEP6/6.1 ist voll in Ordnung. Die Mindestanforderungen für dieses Programm seitens TREND reichen aus. Solange aber der Rechner "vermüllt" und überfrachtet ist, gar in der Dateistrukur herumgepfuscht wurde, braucht man sich nicht über Abstürze etc. wundern oder gar das BGB bemühen :mau
Also bitte erst vor der eigenen Haustür kehren, bevor hier zum Rundumschlag ausgeholt wird. Die größte Fehlerquelle befindet sich nämlich meist ca. 50 cm vor dem Bildschirm :grins:

Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Antworten