Kontaktpunkte - gar nicht so dumm

Tipps und Tricks zu EEP6
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Phraenz (†)
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 198
Registriert: 21.12.2012, 15:35
Wohnort: Übach-Palenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kontaktpunkte - gar nicht so dumm

#1 Beitrag von Phraenz (†) »

Wußtet ihr, dass Kontaktpunkte ihre Form verändern, wenn Auslösung bei "Zugschluß" aktiviert ist?

Bild
Beste Grüße
Phraenz
< Bruno
Als "Remotivierter EEP-User" sch(m)erzfrei
* Es genügt, zu leben, jeden Augenblick zu lieben...*
EEP6.1, Win7 HP 64-bit SP1, AMD FX-8320 8-Core Processor, 8 GB DDR3-RAM, GeForce GTX 650 2048MB, 1 TB SATA-III HDD

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kontaktpunkte - gar nicht so dumm

#2 Beitrag von Michael89 »

Ja. :)
Aber lass mal, mir fallen auch immer wieder Sachen auf, die wohl schon seit EEP 2 oder 3 im Programm sind und die ich bisher nicht kannte.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1578
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 1122 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kontaktpunkte - gar nicht so dumm

#3 Beitrag von Benny »

Dazu hatte ich vor längerer Zeit schonmal was im Wiki geschrieben...
Da stehen auch noch weitere evtl. unbekannte Sachen, wie Erkennung von Zufälligen KPs und solchen, die nur für eine spezielle Route schalten...

Aber es gibt bestimmt auch noch Leute, die das noch nicht wussten. Denen hast du bestimmt geholfen.

Viele Grüße
Benny

PS: Noch eine technische Sache: Die Texte auf dem Bild sind ziemlich schwer lesbar, weil bei der Verkleinerung des Bildes einige Pixel einfach weggelassen wurden. Besser ist es, wenn die Pixel interpoliert werden, sodass einzelne Pixel zwar zusammengefasst werden, aber nicht komplett verloren gehen. Bei IrfanView zum Beispiel kann man beim Skalieren zwischen "Resize" (siehe dein Bild) und "Resample" (besser) wählen.
EEP6, Windows 10
Bild

Antworten