Re: maximale Steigung auf 100 m Gleislänge
Verfasst: 15.05.2014, 19:54
@ Meterfan: Danke für den Tipp / Hinweis. Hab den Albert jetzt auf´m Rechner. Und die Berta gleich noch mit dazu (da bei mir irgendwie verschiedene Modelle - dämlicherweise auch alles Kaufmodelle - "verschwunden" sind).
Meine Bestellung bei Vora ist heute auch eingetroffen. Werde dennoch erstmal den Fern- / Regionalbahnteil weiterbauen.
Falls es jemanden interessiert:
ich bin momentan an einer Anlage dran, die sich in etwa an die Situation zwischen Dresden Hbf und Dresden-Neustadt orientiert. Allerdings sind die Gleisanlagen um einiges umfangreicher. Es wird eine Stromschienen-S-Bahn geben, auf der dann z.B. BR 275, 280 etc. verkehren, eine elektrifizierte (Oberleitungs-)Vorortbahn auf der dann die blau / gelben Leipziger bzw. die Sputniks fahren und eben die Fern-/ Regionalbahn mit den typischen DR-Fahrzeugen der Epoche III / IV. Letztere beide teilen sich ein gemeinsames Gleisnetz.
Gruss Hannes
P.S.: Die Berliner und Leipziger mögen mich bitte nicht "erschlagen".
Meine Bestellung bei Vora ist heute auch eingetroffen. Werde dennoch erstmal den Fern- / Regionalbahnteil weiterbauen.
Falls es jemanden interessiert:
ich bin momentan an einer Anlage dran, die sich in etwa an die Situation zwischen Dresden Hbf und Dresden-Neustadt orientiert. Allerdings sind die Gleisanlagen um einiges umfangreicher. Es wird eine Stromschienen-S-Bahn geben, auf der dann z.B. BR 275, 280 etc. verkehren, eine elektrifizierte (Oberleitungs-)Vorortbahn auf der dann die blau / gelben Leipziger bzw. die Sputniks fahren und eben die Fern-/ Regionalbahn mit den typischen DR-Fahrzeugen der Epoche III / IV. Letztere beide teilen sich ein gemeinsames Gleisnetz.
Gruss Hannes
P.S.: Die Berliner und Leipziger mögen mich bitte nicht "erschlagen".