Anlagenvorstellung: UNESCO Kulturerbe Semmeringbahn

Anlagen die auf einer Vorbildsituation beruhen die getreu umgesetzt wird
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 758
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Anlagenvorstellung: UNESCO Kulturerbe Semmeringbahn

#61 Beitrag von Atrus »

Schöne Bilder einer tollen Anlage! :daho :daho :daho
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
ohneEisen
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 143
Registriert: 18.10.2015, 20:20
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Anlagenvorstellung: UNESCO Kulturerbe Semmeringbahn

#62 Beitrag von ohneEisen »

Möchte mal auf eine Fernsehsendung hinweisen, die nicht in einer Mediathek, aber auf YT zu sehen ist:

https://youtu.be/Rt2w99sNMGE?t=1346

Da kann man sich einigermaßen vorstellen, was das damals bedeutet hat und warum das zum Kulturerbe erklärt wurde,
Gruß vom Rhein
Heiner

Anlagen: Lieber eine große als sieben mittlere
Bahnhöfe: Lieber fünf mittlere als einen sehr großen

Benutzeravatar
krokodil
Oberschaffner
Beiträge: 36
Registriert: 17.08.2017, 11:36
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anlagenvorstellung: UNESCO Kulturerbe Semmeringbahn

#63 Beitrag von krokodil »

Danke für den Link Heiner!

Solche Bilder steigern natürlich die Vorfreude auf Yul's Semmering-Anlage - und machen das Warten aber auch ein bisschen härter!

Wie heißt es so schön: Gut Ding braucht Weile!

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch
wünscht allen 6-er Fans hier im Forum
sowie der Fahrdienstleitung

der kroko

Benutzeravatar
Bahnwanderer
Hauptschaffner
Beiträge: 67
Registriert: 07.05.2017, 18:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Anlagenvorstellung: UNESCO Kulturerbe Semmeringbahn

#64 Beitrag von Bahnwanderer »

Allerdings, Geduld und Beharrlichkeit sind für die Programmierung nötig, verschiedene Varianten habe ich schon durchprobiert.
Ein Endloslauf - also einmal angestubst und dann fährt alles von selbst - funktioniert so nicht. Auf der Strecke von rund 30 km
gibt es ja langsame Dampf und Dieselfahrten ebenso wie schnellere E-Loks, die einen brauchen über 35 Minuten bergauf, die anderen nur 25.
Es muss also einen wiederholbaren Ablauf geben, der sich zwischenzeitlich auch noch sortiert und in gewissen Abständen zum Stehen kommt,
ehe er von vorn beginnt. Obendrein sollen Züge und Loks innerhalb der verschiedenen Routen getauscht werden können.
Die Sichtung der Ergebnisse dauern unendlich, da jede neue Variante an allen Bahnhöfen beobachtet werden muss, dabei entdecke ich
immer wieder die Schusselfehler. Mit derzeit 22 Zügen ist die maximal sinnvolle Belastung erreicht, wobei natürlich nie alle gleichzeitig fahren.
Kurz vor Weihnachten war ich der Verzweiflung nahe, als auf einem schon funktionierenden Bahnhofsgleis zwei Züge aufeinander krachten,
und die einzige die Gloggnitzer Ausfahrt querende Lok tatsächlich auf einen in dem Moment ausfahrenden Zug fuhr,
obwohl doch reichlich Platz für alle sein sollte. Die Schutzschaltungen hatten versagt in ihren verwundbaren 2 Sekunden!
Man weiß nicht, soll man lachen oder heulen.

Nun denn, ich habe das obere Startpaket (Details spielen keine Rolle, bin froh, wenn ich selbst noch durchsehe) vom unteren um 30 Sekunden abgesetzt,
es sieht jetzt besser aus. Außerdem habe ich die Auswurfdichte aus dem Kehrbahnhof in Semmering gestreckt und hoffe, dass alle Züge bleiben können.
Der Ablauf wird sich wohl von geplanten 80 auf 87 Minuten verlängern. Man muss dazu wissen, dass die Autorunden und Wanderer
sich nach 20, 40 und 75 Minuten wiederholen, da hätte 80 schon gut gepasst. Aber wer weiß, was sich noch ergibt.
Eine Start-Stopp-Ampel habe ich diesmal eingerichtet, nur wird sich damit lediglich die Wiederholung stoppen lassen,
ein Halt im Ablauf der Bahn ist nicht möglich, nur Stopps auf der Straße.

Aber ich bleibe natürlich dran.
Und wünsche euch allen auf diesem Wege einen Guten Rutsch
sowie ein hoffentlich immer gesundes und glückliches neues Jahr!

Ein paar Bilder habe ich noch für euch, gesehen um Breitenstein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anlagenvorstellung: UNESCO Kulturerbe Semmeringbahn

#65 Beitrag von Deleted User 652 »

...den Bildern nach wird das eine interessante und schöne Anlage, die Semmeringbahn. Einfach Klasse! :angel
In welcher Version wird die Anlage gebaut?

Allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Günther

Benutzeravatar
ohneEisen
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 143
Registriert: 18.10.2015, 20:20
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Anlagenvorstellung: UNESCO Kulturerbe Semmeringbahn

#66 Beitrag von ohneEisen »

Gestern kramte ich im mef in einem älteren Thema und stieß dabei auf einen Link, den ich vor Jahren bemerkenswert fand.

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-5424014

Kein Wunder ist, dass die Semmeringbahn gleich im ersten Jahrgang der Zeitschrift für Bauwesen gewürdigt wurde.

Bildteil: https://digital.zlb.de/viewer/image/152 ... 851_14/47/

Textteil: https://digital.zlb.de/viewer/image/152 ... 851_11/22/

Die jetzige Darstellung online ist anders als 2011. Ich finde sie zum Lesen ziemlich unbequem. Wen es interessiert, der sollte sich besser die Pdf der ganzen Hefte runterladen.

Und ja, Yul,
Situationen, wo man ab einem gewissen Umfang der Anlage Schwierigkeiten bekommt, die Übersicht zu wahren, sind mir geläufg. Wenn irgendwo noch Fehler sind, kriegt man das ja oft erst mit Verzögerung überhaupt mit, und muss ggf. ziemlich lange die zuletzt gespeichterte Variante beobachten, um den Fehler sich reproduzieren zu lassen. Man könnte sagen: Ab einer gewissen Anlagengröße sollte das Ziel sein, dass gar keine Fehlermöglichkeiten in der Schaltung mehr vorhanden sind, sonst wird der Spaß arg getrübt.

Auf jeden Fall scheint es mir richig, die Sache endlos laufen zu lassen und nicht mit einem Szenario zu beginnen. Denn beim Thema Semmering wird vielleicht manch ein User im Lauf der Zet Änderungen der Züge und der Ausstattung vornehmen wollen, und da wäre die Rückkehr zu einem Startpunkt nicht gut.

Hoffe weiter gutes Gelingen.
Gruß vom Rhein
Heiner

Anlagen: Lieber eine große als sieben mittlere
Bahnhöfe: Lieber fünf mittlere als einen sehr großen

Benutzeravatar
Bahnwanderer
Hauptschaffner
Beiträge: 67
Registriert: 07.05.2017, 18:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Anlagenvorstellung: UNESCO Kulturerbe Semmeringbahn

#67 Beitrag von Bahnwanderer »

Hallo Heiner,

interessante Links, die Bauzeichnungen sind mir aus Haymos Buch-Abhandlung zum Semmering schon geläufig.
Ein paar davon lagen auch im kleinen Museum im Bahnhof Semmering aus, unter anderem Pläne zum Wärterhaus,
Weichenhäusern und EG´s, inklusive Baumaßen, eine tolle Fundgrube.

Den Austausch der Züge habe ich fest eingeplant, will dann ja auch selbst mal andere Wagen sehen.
Die Loks wechsle ich zur Zeit immer mal wieder. Nur die eingestellten Routen müssen oder sollten wahrscheinlich
eingehalten, also nach dem Tausch wieder ausgewählt werden, dazu die Geschwindigkeit. Ob man auch langsame
gegen schnelle Loks tauschen kann, und umgekehrt, muss sich noch zeigen. Mit den persönlichen Varianten
speichert man dann die Anlage unter anderem Namen und lässt sie etwa 20 Minuten laufen, bis die Startsequenzen
durch sind und der Verkehr dichter rollt. Dann kann man einfach im 2-D-Modus nochmals speichern und hat seine
persönlichen Favoriten immer betriebsbereit. Da einige Züge erst nach 40 oder 50 Minuten zum Einsatz kommen,
kann man ja auch dann nochmal speichern. Ich selbst arbeite derzeit mit mehreren Anlagen in den Zeitständen
20, 40 und so weiter. So kann ich mir immer wieder kleinere Abschnitte und die Fehler oder Tests ansehen.
Natürlich muss ich die Korrekturen von Zeit zu Zeit von einem großen unleserlichen Schmierzettel in die Hauptanlage
eintragen, dann wieder laufen lassen, und die einzelnen Abschnitte neu überschreiben.

Und klar, die Anlage ist für 6.1. Trotz der zahlreichen Bauten Haymos verwende ich auch einiges Grundmaterial,
welches in 6.0 (oder älteren) noch nicht vorhanden ist. Mit den derzeitigen 10,6 MB ist auch so ziemlich der
Endstand erreicht, wobei noch einiges an Menschen fehlt. Mein schon älterer Rechner schafft das jetzt wieder
gut, nachdem ich den Arbeitsspeicher auf 4 GB aufgerüstet habe (6.1 erkennt wohl ohnehin nur 3, oder wie war das?).

Also nochmals Guten Rutsch
und Grüße
Yul

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Anlagenvorstellung: UNESCO Kulturerbe Semmeringbahn

#68 Beitrag von wuvkoch (†) »

Moin in die Runde,
hier hätte ich, zur Verkürzung der Wartezeit einen TV Tipp
Unter servustv.com , in der Mediathek findet man
mit dem Stichwort "Semmering" drei gute Filme zur Bahn
unter anderem auch mit tollen alten Aufnahmen.
Viel Spaß damit, sacht der
Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
Bahnwanderer
Hauptschaffner
Beiträge: 67
Registriert: 07.05.2017, 18:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Anlagenvorstellung: UNESCO Kulturerbe Semmeringbahn

#69 Beitrag von Bahnwanderer »

Danke, Wuvkoch, schaue ich mir bei Gelegenheit an.

Mal kurz in die Runde geworfen: Der Durchbruch scheint geschafft!
Gestern lief auch die zweite Runde problemlos durch, nachdem die erste schon Ende Januar
bis auf Kleinigkeiten zufriedenstellend war. Der Verkehr wird also nach 86 Minuten kurz stoppen,
damit sich alles sortieren kann, dann erneut beginnen, wenn nicht die Start-Ampel auf Rot gesetzt wurde.
Die Kameraführung wird nur in der ersten Runde aktiv sein, bei allen möglichen weiteren nicht mehr.
Bis jetzt gibt es rund 40 Minuten Bebilderung, dazu 10 Minuten am Schluss. Dazwischen warten noch
35 Minuten auf Belebung. Ob ich die komplett fülle, wird an den Szenen liegen, die sich ergeben.
Dazu begebe ich mich demnächst auf Suche, jetzt, da ich weiß, wie alles wann fährt.

22 Züge gibt es, wobei nicht alle die komplette Strecke fahren. 3 Güter- 5 Schnell- und 3 Personenzüge
lassen sich tauschen. Diese wechseln zudem teils ihre Zielorte, während die übrigen wieder zu den
Ausgangspunkten fahren. Mit etwas Geschick können auch weitere Züge getauscht werden.
Es gibt jedoch einige Rangierfahrten, die auf die vorhandenen Rollis angewiesen sind. Durch
unterschiedliche Geschwindigkeiten bergwärts ergeben sich immer mal leicht verschiedene Abläufe.

So in etwa hatte ich mir das vorgestellt.
Aber die letzten Wochen waren die eep-Hölle...

Grüße an alle Interssierten
Yul

Benutzeravatar
Bahnwanderer
Hauptschaffner
Beiträge: 67
Registriert: 07.05.2017, 18:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Anlagenvorstellung: UNESCO Kulturerbe Semmeringbahn

#70 Beitrag von Bahnwanderer »

Update Ende Februar:

Die Anlage ist im Prinzip fertig. Es geht jetzt noch um Testfahrten weiterer Runden
und mit anderen Fahrzeugen. Leider hat ein bekannter deutscher Kabelanbieter seit 10 Tagen
jeglichen Mailzugang stillgelegt, was wohl noch bis mindestens Mitte nächste Woche so bleiben wird.
Ich kann also derzeit nichts öffnen, beantworten, oder gar schicken.

Haymo, falls Du das liest, auch von einem anderen Account kann ich Dich nicht erreichen.
Mails an Dich kommen immer zurück mit "fatal error" oder ähnliches. Bei euch anderen
werde ich mich bald von meinem dienstlichen Account melden, falls es weiterhin Probleme gibt.
Bis dahin muss ich eben selbst testweise rumfahren, obwohl ich es ein wenig über habe...

Dennoch bin ich natürlich froh, dass es geschafft ist.
Was soll es jetzt noch mit ein paar Tagen mehr oder weniger.

Schicke nochmal ein Bild mit.

Bild

Gruß Yul

Benutzeravatar
Bahnwanderer
Hauptschaffner
Beiträge: 67
Registriert: 07.05.2017, 18:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Anlagenvorstellung: UNESCO Kulturerbe Semmeringbahn

#71 Beitrag von Bahnwanderer »

Nach etwa einmonatiger Testphase ist die Anlage jetzt bei Volkhard.
Haymo (HB1) und Fred (FF1) gaben noch Hinweise, die ich aufgenommen habe.
Außerdem hat Fred einige weitere Modelle für Gleis und Straße der Anlage übergeben,
worüber ich mich sehr freue. Dadurch fahren nun erheblich mehr in Zeit und Ort
originale Modelle, was natürlich das Gesamtbild weiter abrundet.

Durch die Tests mit diesen und anderen Tauschvarianten konnte ich noch bestehende
Schaltunsicherheiten erkennen und anpassen. Der Ablauf ändert sich immer mal um
wenige Sekunden, besonders auf der Straße reichten da Toleranzen nicht zuverlässig aus.
Der Bahnverkehr lief aber nunmehr störungsfrei, ebenso wie die Wandergruppen.
Den ein oder anderen schwebenden Baum konnte ich zudem aufspüren,
ist aber nicht ganz auszuschließen, dass sich da noch einer im Dickicht versteckt.

Den Vorschlag, in die Anlagen-Doku etwas zur Entstehungsgeschichte hineinzuschreiben,
kann ich zeitlich nicht mehr umsetzen. Denke, dies lässt sich alternativ mit ein paar Bildern
aus der ganz frühen Bauphase hier im Forum unter gleichem Thema gut nachliefern.

Schönes Wochenende
Yul

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Anlagenvorstellung: UNESCO Kulturerbe Semmeringbahn

#72 Beitrag von vorade »

Hallo in die Runde,

inzwischen habe ich die Installation fertig und nun ist die Anlage wieder bei den Testern.
Lange wird es nicht mehr dauern, dann steht diese wundervolle Anlage im Vora-Shop bereit.

Viele Grüße

Volkhard
P.S. Yul und allen beteiligten Konstrukteuren kann ich nur ein großes Dankeschön sagen :daho
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Anlagenvorstellung: UNESCO Kulturerbe Semmeringbahn

#73 Beitrag von wuvkoch (†) »

Hallo Volkhard, hallo Forum
na wenn das keine Nachrichten sind, die uns fröhlich stimmen,
und unseren Bahnwanderer Yul bestimmt auch.
Yul, nach all der Testerei wird Dir der Anblick des Semmering erst mal reichen ?! :grins:
Aber , das wird wieder------
YUl, Dir eine großen Dank für die unermüdliche Arbeit;und Dank an Haymo für die Modelle die uns da erwarten.
Ach ja , Volkhard Du hast wie immer natürlich auch ein dickes Lob verdient.
Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Anlagenvorstellung: UNESCO Kulturerbe Semmeringbahn

#74 Beitrag von vorade »

Hallo Olaf,

danke dir, aber wir brauchen noch ein paar Tage Geduld, zumindest wird mit Hochdruck an der Veröffentlichung gearbeitet. Es gab bisher bei den Spline-IDs ein paar Konflikte, diese wurden jetzt ausgeräumt. Und erfreulich wird auch sein, daß mögliche Konverterkunden die Anlagen konvertieren können. Es werden alle beteiligten dds und mod2 mitgeliefert, was mein Anspruch war. Ich lehne EEP++ nicht ab, doch ich nutze es eben bewußt nicht.
Tatsache ist, noch gibt es von zwei gebetenen Testern keine Rückmeldungen und ich möchte diese Tester nicht übergehen.
Letztlich soll so ein Angebot ja auch eine runde Sache mit Spaßfaktor werden !

Viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Anlagenvorstellung: UNESCO Kulturerbe Semmeringbahn

#75 Beitrag von wuvkoch (†) »

:cafe:
Moin Volkhard,
Ich wollte keinesfalls drängen!
Lediglich meiner Freude Ausdruck verleihen,
das uns da ein Schmankerl ins Haus steht.
Und im Geduld üben sind wir Sechser eh nicht zu toppen !
Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
Bahnwanderer
Hauptschaffner
Beiträge: 67
Registriert: 07.05.2017, 18:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Anlagenvorstellung: UNESCO Kulturerbe Semmeringbahn

#76 Beitrag von Bahnwanderer »

Hallo Olaf (und andere, die warten),

stimmt, die Anlage konnte ich schon lange nicht mehr sehen,
aber als ich gestern den jetzt sehr wahrscheinlich abschließenden
Probelauf beobachtet habe, kam doch wieder Freude und Genießen auf.

Wir haben uns ins Zeug gelegt, und letzte Fragen oder Unklarheiten
beseitigt, so dass ich die Anlage nun ins Leben entlassen kann.

Für Fragen oder Problemlösungen werde ich hier im Forum vermutlich ein
neues Thema beginnen, da sind Antworten für alle sichtbar.
Und dieser Thread bleibt für ein paar Worte und Bilder zur Entstehungsgeschichte.

Schönes Wochenende
Yul

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Anlagenvorstellung: UNESCO Kulturerbe Semmeringbahn

#77 Beitrag von vorade »

Hallo Yul,

danke für deine Eintrag, doch wir sollten die Tester nicht vergessen, daher möchte ich mich schon jetzt bei den Testern sehr bedanken.

Nun dauert es nicht mehr lange... die Spannung steigt !

Viele Grüße und vielen Dank

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Bahnwanderer
Hauptschaffner
Beiträge: 67
Registriert: 07.05.2017, 18:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Anlagenvorstellung: UNESCO Kulturerbe Semmeringbahn

#78 Beitrag von Bahnwanderer »

Ganz klar, da die Anlage jetzt online ist, gerade an dieser Stelle
meinen herzlichsten Dank an die Tester und Hinweisgeber der letzten Wochen!
Dank an Fred Fuchs für seine Hilfe und Modellzugaben,
an Volkhard für Rat und Tat, die Install und Präsentation der Anlage!

Und natürlich Dir, Haymo, für die vielen Modelle der noch oder nicht mehr
existierenden Vorbilder am Ort des Geschehens.

Bleibt uns noch zu wünschen, dass alle Interessierten
immer viel Freude am eep-Semmering haben.

im Namen der Beteiligten
Yul

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Anlagenvorstellung: UNESCO Kulturerbe Semmeringbahn

#79 Beitrag von Bummelzug »

Moin Yul,
habe heute die Anlage bekommen und mir Kurz angesehen!
Kann nur sagen klasse gemacht! :daho Betriebsablauf und Landschaftlich klasse!

Gruss

Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
Huebi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 414
Registriert: 20.12.2012, 05:23
Wohnort: Brambauer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlagenvorstellung: UNESCO Kulturerbe Semmeringbahn

#80 Beitrag von Huebi »

Hallo alle Beteiligte an der Semmeringbahn,
ihr habt eine super Anlage erbaut.
Ein optischer Leckerbissen, man kann sich kaum von der Anlage losreißen.
Mit den besten Grüßen
Huebi
EEP 6.1 hat Charme, läßt alle Freiheiten zu und ein Hauch von Hinterhofatmosphäre ist auch vorhanden.
Bin Fan von dem Akkutriebwagen Carlchen.

Antworten