Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1421 Beitrag von BR189 »

Einen schönen guten Tag wünsche ich euch.

Erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen das ich am 4.Advent nix für euch hatte.
Ich habe das Set zum 4. Advent so sehr unterschätzt das ich erst jetzt damit fertig wurde. Das Set ist somit für euch nachträglich bereitgestellt.

Es handelt sich wieder um eine Themen-Erweiterung. Dieses mal ist es das Thema "Warsteiner" was sich bei meiner Umfrage sehr viel gewünscht wurde.
Es sind dieses mal 12 Einzelsets mit insgesamt 207 Modellen, wo bei jedem natürlich wieder Shopsets benötigt werden.
Mit dieser Erweiterung kann mann nun sehr realistische Züge von WLE/Warsteiner zusammenstellen. Passend zu diesen Zügen sind Loks von WLE.
Bei dieser Erweiterung habe ich zum ersten mal die angepassten Modellnamen zur besseren auseinanderhaltung genommen.
Zum Beispiel statt "AAE_Sggmrs-104-1A-Lad01_DB1" heißen die Modelle "AAE_Sggmrs-104-1A-War01_DB1". "War" steht hier für Warsteiner.
Auch wurden für dieses Set neue Container gebaut. Ein paar Container (40ft und 45ft) von Warsteiner und Cronos, einen neuen Sattelauflieger von Warsteiner
und auch zwei neue 25ft Tankcontainer von Warsteiner und König Ludwig Weissbier. Ob es diese auch als Immo/Ladung geben wird weiß ich noch nicht. Wenn dann später.

Ich wünsche euch mit dieser Erweiterung viel spaß beim Züge basteln :snap

Bild
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1422 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Leute es gibt Getränkenachschub zum Fest :daho :daho :daho

Hallo Dennis,

ich sag mal gleich Danke für die vielen Getränkecontainer, also Züge bilden ist angesagt,

hast Du denn überhaupt noch Zeit an was anderes zudenken, als nur an Container :?:
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Deleted User 143
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1423 Beitrag von Deleted User 143 »

:love Tolle Wagen :love
Taigatrommelfahrer hat geschrieben:hast Du denn überhaupt noch Zeit an was anderes zudenken, als nur an Container
Der war Gut :cafe: :daho

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1424 Beitrag von BR189 »

Ho ho ho,

Heute ist Heilig Abend und wie jedes Jahr habe ich für euch wieder was tolles.
Auf meiner Seite könnt ihr nun ein Set mit 3 Dieselloks von Captrain/ITL finden.

Ich wünsche euch mit diesen Loks viel spaß und vor allem ein schönes Weihnachtsfest.

Bild
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1425 Beitrag von Michael89 »

Hallo Dennis,

dann gibts von mir heute mal ein Danke mit Bild.
Bild

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
ErikF
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 132
Registriert: 22.12.2012, 16:40
Wohnort: Neudietendorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1426 Beitrag von ErikF »

Danke Dennis :rose:

Auch dir und deinen Liebsten ein harmonisches und friedvolles Weihnachten 2016 :angel

wünscht der Erik
aus Thüringen
ASUS-PC i7-4770, 8 GB Ram, Geforce GT640, Win 10, EEP 6.1 Classic

Fahrdraht (†)
Hauptwerkmeister
Beiträge: 974
Registriert: 17.12.2012, 21:39
Wohnort: Neuhausen /F
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1427 Beitrag von Fahrdraht (†) »

uhi, Bescherung ist doch erst heute Abend, Danke Dir und lass mal Container container sein und genieße das Weihnachtsfest! dann aber wieder voll draufstürzen -gell !? :grins:

Grüßle
Kai -Uwe

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1428 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

HO,HO,HO, Knecht Ruprecht schon am frühen Morgen unterwegs, man solls nicht Glauben,

Moin, moin, Dennis,
Vielen Dank für die 3 Dieselloken zu Weihnachten, das ist auch ein atraktives Thema denn neuere Dieselloks fehlen im EEP noch,

ich wünsche Dir ein ruhiges, frohes Weihnachtsfest, mit vielen schönen Geschenken,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1048
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1429 Beitrag von schaumbk »

Hallo,

besten Dank und frohe, friedliche Weihnachten. :rose: :bond
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1430 Beitrag von von_Wastl »

Vielen Dank !

Und ein frohes Weihnachtsfest

Grüße
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1431 Beitrag von BR189 »

Frohes Neues Jahr!!!

Wie jedes Jahr gibts auch heute wieder ein paar Modelle auf meiner Seite.
Letztes Jahr gab es die Selbstentladewagen vom Typ Falns183 von VTG. VTG ist aber nicht die einzige private Firma die diese Wagen einsetzt.
Auch die RBH hat solche Wagen und setzt diese in Ganzzügen ein die meisst von zwei Loks der Baureihe 151 von RBH gezogen werden.

Ich wünsche euch viel spaß mit diesen Modellen :bond

Bild
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 677
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1432 Beitrag von brummbaer »

Aloha ohje!

Kurz und knackig: "Danke dafür!"

der olle brummbaer
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Benutzeravatar
ErikF
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 132
Registriert: 22.12.2012, 16:40
Wohnort: Neudietendorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1433 Beitrag von ErikF »

Danke Dennis :rose: für die Modelle und auch dir alle Gute für 2017 :bond

wünscht der Erik
aus dem knackig kalten Thüringen
ASUS-PC i7-4770, 8 GB Ram, Geforce GT640, Win 10, EEP 6.1 Classic

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1434 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Man o man, das Jahr fängt ja Gut an, wünsche Allen ein frohes Gesundes Jahr 2017 :rose: :bond :cafe: ,

Moin, moin, Dennis,
vielen Dank für die Neujahrsgaben, die Wagons sind wieder gut gelungen :daho :daho :daho ,
nun können die RBH-Locken ihre eigenen Wagen ziehen, also nochmals Danke,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1435 Beitrag von Branderjung »

Hallo Dennis, dir ein erfolgreiches 2017 verbunden mit einem Dank für die sehr schönen Freemodelle.

Gruß Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
Schienenleger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 434
Registriert: 30.12.2012, 15:37
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1436 Beitrag von Schienenleger »

Danke für die Selbstentlader und alles Gute für 2017.
Gruß Schienenleger

EEP 6.1
Dell Optiplex 740
Prozessor: AMD Athlon 64x2 Dual Core 4400+ 2.30GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDA GeForce GT1030; 2 GB
Windows 10 Home

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1048
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1437 Beitrag von schaumbk »

Hallo,

Besten Dank. :rose: :bond

Alle Gute für 2017
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

Deleted User 143
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1438 Beitrag von Deleted User 143 »

:daho Tut mal gut, mal wieder andere Güterwagen bei Dennis zusehn :love (spass muss sein :grins: )

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1439 Beitrag von BR189 »

Soooo~

Der stress mit diesen übretrieben vielen Modellen zu Weihnachten/Neujahr ist nun seit ein paar Tagen vorbei und endlich kann ich mich ausruhen . . . .
Nein, nicht wirklich. Ich ruhe mich doch nicht aus. Im Jahr 2017 will ich nähmlich mit dem Modellbau wieder mehr schaffen. Heißt, ich mache natürlich keine Pausen.
In den letzten Tagen habe ich die immer wieder vor mir hergeschobenen Kasten-110er wieder weiter gebaut, Vier Testmodelle in blau/beige sind fertig und sogar schon getestet.
Somit kann ich nun in die Serienproduktion gehen. Aber bevor ich mit der Serienproduktion begonnen habe, habe ich ein weiteres Projekt begonnen was ich nach und nach
zwischendurch fertig machen werde. Und zwar die Baureihe 142 welche SK2 ja bereits gebaut hatte. Aber nicht irgendwelche 142er.
Es handelt sich um eine ehemalige Ae417/476/477 aus der Schweiz. Einige ehemalige E42 der DR wurden in die Schweiz unter anderem an "Lokoop" verkauft.
Dort wurden die Loks dann umgebaut, einen Stromabnehmer entfernt und auf dem Dach Bremswiederstände installiert. Somit konnten die Loks in der Schweiz eingesetzt werden.
Lange blieben die Loks allerdings nicht in der Schweiz. Heute sind die Loks noch bei einigen Firmen in Deutschland unterwegs. Die meissten Ex-Ae477 hat EGP.
Die Lok unten im Bild ist der Rohbau einer Ae477/BR142. Die Textur ist nur die Basis und wird später gegen richtige Texturen getauscht.
Die Ae417 und die Ae476 wird es denke ich auch geben, muss ich aber noch bauen da diese keine Bremswiederstände haben.
Was aber erstmal dauern kann. Die blau/beigen Kasten-110er haben erstmal vorrang und müssen endlich mal fertig gebaut werden.

Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von BR189 am 09.01.2017, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#1440 Beitrag von Michael89 »

Hallo Dennis,

die 142er-Umbauten aus der Schweiz, ich bin entzückt!

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Antworten