Frage zu DB-211

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frankenbube
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 238
Registriert: 31.05.2015, 09:30
Wohnort: Nürnberg-Thon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Frage zu DB-211

#1 Beitrag von Frankenbube »

Hallo EEP-Kollegen,

ich habe mal eine Frage: Weiß jemand, ob die 211 der Deutschen Bundesbahn auch vor Nahverkehrszüge eingesetzt wurde? Für mein Anlagenprojekt wollte ich die 212, aber die habe ich leider noch nicht in "Altrot". Danke für eure Antworten.

Frankenbube.
Liebe Grüße aus Nürnberg-Thon.

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 842
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Frage zu DB-211

#2 Beitrag von vaueh »

Hallo Frankenbube,

ich denke schon. Ich meine mich zu erinnern in meiner Jugend 211er vor Silberlingen auf der oberen Ruhrtalbahn
in Warburg (Westf.) gesehen zu haben.
Auf einer Seite über die Eisenbahn am Rhein habe ich vor einigen Tagen ein Foto einer 211er vor Umbauwagen gesehen.

Gruß
vaueh
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

Benutzeravatar
Frankenbube
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 238
Registriert: 31.05.2015, 09:30
Wohnort: Nürnberg-Thon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Frage zu DB-211

#3 Beitrag von Frankenbube »

vaueh:

Vielen Dank für deine Antwort, da bin ich aber froh. Ich dachte das die nur vor Güterzüge eingesetzt wurde. Aber jetzt hast du mich ja beruhigt.

Frankenbube.
Liebe Grüße aus Nürnberg-Thon.

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1936
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: Frage zu DB-211

#4 Beitrag von BR189 »

bei Fragen dieser Art gerne mal Onkel Google fragen . . . der spuckt gerne mal was aus und in diesem Fall sogar reichlich

http://www.eisenbahnbilderbuch.de/slg-w ... 8-X800.jpg
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
Frankenbube
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 238
Registriert: 31.05.2015, 09:30
Wohnort: Nürnberg-Thon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Frage zu DB-211

#5 Beitrag von Frankenbube »

@BR 189:

Danke für den Link, war gerade mal drauf. Das ist wirklich eine tolle Fundgrube!!! :D

Frankenbube.
Liebe Grüße aus Nürnberg-Thon.

Benutzeravatar
waldemar.hersacher
Oberwerkmeister
Beiträge: 506
Registriert: 13.01.2013, 12:58
Wohnort: Eutingen im Gäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Frage zu DB-211

#6 Beitrag von waldemar.hersacher »

EEP6.1 + CatEdit + Albert + Berta + EEP Helper,
Win 7 64 bit

Benutzeravatar
Frankenbube
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 238
Registriert: 31.05.2015, 09:30
Wohnort: Nürnberg-Thon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Frage zu DB-211

#7 Beitrag von Frankenbube »

Vielen Dank, Waldemar! :daho
Liebe Grüße aus Nürnberg-Thon.

Antworten