Modelle von BH1

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
micky053
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 203
Registriert: 31.12.2012, 17:56
Wohnort: 52391 Vettweiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Modelle von BH1

#1 Beitrag von micky053 »

@all

Herr Bernt Hoppe hat beim FKG-Team seine Freewaremodelle vom Netz genommen.

Jürgen
Asus Pretator Helios 300
Intel Core i7 7. Gen
Nvidia Geforce GTX 1060
SSD 512 GB
HDD 1000 GB

Virtuelle Eisenbahn

EEP 2.43,3.1,4.1,5.2,6.1
EEEC;ViewEEEC 0.9a + Beta 1.0

Danke an alle Kons,für die schönen Modelle .

Graue Haare sind eine Ehre, auf dem Weg zum Ruhm werden Sie erlangt

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Modelle von BH1

#2 Beitrag von Bummelzug »

Moin,
ich sage nur sehr schade! :x

Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Modelle von BH1

#3 Beitrag von Michael89 »

Hallo,

ich finde es auch sehr schade.
Ich möchte nur an alle appellieren, sich hier mit Anschuldigungen, Kommentierungen, etc. zurückzuhalten. Ich habe zwar auch meine ganz eigene Meinung zu der ganzen Thematik, aber ich denke es ist besser für uns alle, wenn wir den ganzen Sachverhalt der dazu geführt hat jetzt begraben und Gras über die Sache wachsen lassen, anstatt bereits in mehreren Fäden besprochene Themen hier nochmals aufzuwärmen. Dann kommen die Freemodelle vielleicht auch irgendwann zurück. Ich wünsche Bernt auf jeden Fall eine erholsame und vielleicht auch kreative Pause.
In diesem Sinne, in der Hoffnung auf allgemeine Beruhigung (auch des Wetters da draußen),

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Modelle von BH1

#4 Beitrag von Berlinfan »

Hi micky053
Danke für die Info stellt sich nur die Frage wer soll damit bestraft werden mit den Entzug der Freemodelle wo wir sie schon alle auf der Festplatte haben das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen :?: Es geht jetzt nicht um BH1 ich sage dies im allgemeinen worin der Sinn bestehen soll? ich würde es verstehen wenn eine konstruktionspause bestehen würde wegen irgendwelcher Konflikte. :| :pff :daru
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
remus
Hauptschaffner
Beiträge: 70
Registriert: 02.06.2013, 11:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modelle von BH1

#5 Beitrag von remus »

Lass gut sein, Berlinfan,

das Kind ist erstmal in den Brunnen gefallen und Bernie will (hoffentlich nur temporär) von eep erstmal nichts wissen. Jetzt in noch einem vierten, fünften oder sechsten Thread das Thema auszutreten bringt auch keine Besserung...

Benutzeravatar
Hinterwaeldler
Obertriebwagenführer
Beiträge: 355
Registriert: 09.03.2013, 14:42
Wohnort: Hinterwaldhofen (ohne PLZ)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modelle von BH1

#6 Beitrag von Hinterwaeldler »

Das bedeutet nicht, das sie keine Freeware mehr sind. Er kann zwar Webseiten die Weiterverbreitung auf dem Rechtsweg untersagen, aber die P2P-Verbreitung ist nicht illegal. Es könnte sogar so etwas ähnliches wie ein Streisand-Effekt eintreten. https://de.wikipedia.org/wiki/Streisand-Effekt Ob er das wohl bezweckt hat?
Win7 SP1 auf AMD X4, 3,5GB RAM, GrafikOnBoard
EEP 6.1, EEP5 Standard, EEP5 Schnellverkehr, EEP5 Gold Edition, EEP4 sowie mit
unzähligen Freemodellen und der Sächsischen Schmalspurbahnen aufgewertet.
Motto: Entdecke die Langsamkeit der Bahn

Benutzeravatar
sir honny
Obertriebwagenführer
Beiträge: 336
Registriert: 18.12.2012, 19:11
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Modelle von BH1

#7 Beitrag von sir honny »

Jedenfalls hat die kleine, schrumpfende EEP 6 - Gemeinde
den Kon der " animierten Figuren " verloren.

Mich trifft das kalt, weil ich für mein Projekt SR 26 noch nicht alles an Figuren zusammen habe !

Meine letzte Bedarfs-Anregung " Angler " mit dem Karpfen-Rauszieher hatte BH1 schnell umgesetzt.

Schöner Scherbenhaufen !!


Sir Honny
Anlagen-Demo "Hist Ostkreuz" http://www.youtube.com/watch?v=mg6qSz_9Nc8

Intel Core i7 870 @ 2.93GHz - 16,0 GB Dual Kanal DDR3 - 2047 MB NVIDIA GeForce GTX 760 - 1x SSD 850 EVO 500GB - Windows 10 Pro 64-bit - EEP6.1

Benutzeravatar
143er
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 204
Registriert: 17.12.2012, 18:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modelle von BH1

#8 Beitrag von 143er »

sir honny hat da absolut Recht. Sehr schade was da passiert ist und wohl nichtmehr gut zu machen.

Ich lehne mich hier nicht weit aus dem Fenster und benenne schuldige öffentlich... und doch habe ich diese für mich selbst ausgemacht.

vg 143er,
Moritz
EEP 6 mit diversen Shop- und Freemodellen

Vollendet: "Hardenberg in Epoche III"
in Bearbeitung: "Kurbenr(h)ein"
Pausiert: "Berliner Nordkreuz/Gesundbrunnen"

Lenovo IdeaCentre K330 (Tower)
Lenovo ThinkPad SL500 (Laptop)

Antworten