Reale Bahnbilder von Adlerauge-97
- Adlerauge-97
- Hauptschaffner
- Beiträge: 91
- Registriert: 17.12.2012, 21:11
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Reale Bahnbilder von Adlerauge-97
Nabend zusammen, so nach langer Zeit mal wieder Reale Eisenbahnbilder von mir
Gestern ging es an die Strecke München-Mühldorf. Da zwischen Traunstein und Freilassing Brückenbauarbeiten waren wurden die Züge via Mühldorf mit Diesel umgeleitet. So, bei den Euro Citys waren zwei 218er Pärchen Umläufe, und auch zwei 232 mit verplant, seit Jahren die 232 im Planeinsatz vor ECs, das konnte ich mir als absoluter Russen-Fän nicht entgehen lassen. So nun nicht viel Gerede hier die Bilder!
Frühs versuchten wir noch irgendetwas mit Sonnenaufgang zu machen, wir fanden nicht wirklich etwas passendes, aber als wir auf einmal über eine Brücke fuhren sah ich das man einen langen Blick durch einen Wald hatte, nichts wie runter und 5 Minuten später kam auch schon ein Dosto mit der 218 444 geschoben.
In Thann Matzbach wurde schon das erste Highlight abgelichtet. Die 232 209 mit dem EC 111.
Dann warteten wir noch den RE nach Mühldorf ab, hier eine etwas andere Version.
Nun Stand schon der nächste EC auf dem Plan, hier zwei 218er mit dem EC 112 bei der Einfahrt von Thann-Matzbach.
Dann entschieden wir uns nach Weidenbach zu fahren und dort den nächsten EC abzuwarten. Hier sind die 218 426 und 218 402 an der Ausfahrt von Weidenbach.
Dann ging es nach Dorfen um den vorgemeldeten Güterzug zu erlegen, nachdem der Güterzug eine knappe Stunde in der Überholung stand, konnten wir ihn dann an der Ausfahrt von Dorfen erlegen.
Es war wiedermal Euro City Zeit. Eine etwas andere Stelle wurde gesucht, und dann kamen auch schon die beiden Maschinen mit ihren Euro City daher gerollter.
So, dann haben wir die Stelle gewechselt zu anderen Ausfahrtseite von Dorfen, hier wurde dann die 232 209 mit ihren EC nach München Bildlich festgehalten.
Dann wollten wir die Ausfahrt von Dorfen nochmal anders umsetzen, hier mit einer 218 und RB nach Mühldorf.
An der Einfahrt von Weidenbach konnten wir die 232 240 mit dem EC nach Graz Bildlich einfangen.
Einfach umgedreht und dann wurde der EC aus Mühldorf abgewartet :) Hier die beiden 218er an der Ausfahrt von Weidenbach.
So auch der Ekol wurde umgeleitet, hier mit der 212 249 und 217 002 bei der Einfahrt von Dorfen.
Der letzte EC im Sonnenlicht wurde im Streiflicht gemacht. Hier die 232 209 mit ihren EC auf den Weg nach Salzburg an der Ausfahrt von Dorfen.
Nachdem die Sonne untergegangen war wurde noch die 218 405 mit ihren RE auf den Weg nach Mühldorf an der Ausfahrt von Dorfen erlegt, und dann traten wir auch wieder die Heimreise an
Hoffe der Bildband findet Gefallen
Patrick
Gestern ging es an die Strecke München-Mühldorf. Da zwischen Traunstein und Freilassing Brückenbauarbeiten waren wurden die Züge via Mühldorf mit Diesel umgeleitet. So, bei den Euro Citys waren zwei 218er Pärchen Umläufe, und auch zwei 232 mit verplant, seit Jahren die 232 im Planeinsatz vor ECs, das konnte ich mir als absoluter Russen-Fän nicht entgehen lassen. So nun nicht viel Gerede hier die Bilder!
Frühs versuchten wir noch irgendetwas mit Sonnenaufgang zu machen, wir fanden nicht wirklich etwas passendes, aber als wir auf einmal über eine Brücke fuhren sah ich das man einen langen Blick durch einen Wald hatte, nichts wie runter und 5 Minuten später kam auch schon ein Dosto mit der 218 444 geschoben.
In Thann Matzbach wurde schon das erste Highlight abgelichtet. Die 232 209 mit dem EC 111.
Dann warteten wir noch den RE nach Mühldorf ab, hier eine etwas andere Version.
Nun Stand schon der nächste EC auf dem Plan, hier zwei 218er mit dem EC 112 bei der Einfahrt von Thann-Matzbach.
Dann entschieden wir uns nach Weidenbach zu fahren und dort den nächsten EC abzuwarten. Hier sind die 218 426 und 218 402 an der Ausfahrt von Weidenbach.
Dann ging es nach Dorfen um den vorgemeldeten Güterzug zu erlegen, nachdem der Güterzug eine knappe Stunde in der Überholung stand, konnten wir ihn dann an der Ausfahrt von Dorfen erlegen.
Es war wiedermal Euro City Zeit. Eine etwas andere Stelle wurde gesucht, und dann kamen auch schon die beiden Maschinen mit ihren Euro City daher gerollter.
So, dann haben wir die Stelle gewechselt zu anderen Ausfahrtseite von Dorfen, hier wurde dann die 232 209 mit ihren EC nach München Bildlich festgehalten.
Dann wollten wir die Ausfahrt von Dorfen nochmal anders umsetzen, hier mit einer 218 und RB nach Mühldorf.
An der Einfahrt von Weidenbach konnten wir die 232 240 mit dem EC nach Graz Bildlich einfangen.
Einfach umgedreht und dann wurde der EC aus Mühldorf abgewartet :) Hier die beiden 218er an der Ausfahrt von Weidenbach.
So auch der Ekol wurde umgeleitet, hier mit der 212 249 und 217 002 bei der Einfahrt von Dorfen.
Der letzte EC im Sonnenlicht wurde im Streiflicht gemacht. Hier die 232 209 mit ihren EC auf den Weg nach Salzburg an der Ausfahrt von Dorfen.
Nachdem die Sonne untergegangen war wurde noch die 218 405 mit ihren RE auf den Weg nach Mühldorf an der Ausfahrt von Dorfen erlegt, und dann traten wir auch wieder die Heimreise an
Hoffe der Bildband findet Gefallen
Patrick
- E-Lok-E18
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 315
- Registriert: 26.12.2012, 20:59
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Reale Bahnbilder von Adlerauge-97
Sehr schöne Bilder Patrick!
Der Trip hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Das drittletzte Bild finde ich am besten, aber das lieg nur an der Lackierung und den Baureihen. Die Bilder sind nämlich alle sehr gut!
Ich freue mich schon auf mehr.
Gruß
Daniel
Der Trip hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Das drittletzte Bild finde ich am besten, aber das lieg nur an der Lackierung und den Baureihen. Die Bilder sind nämlich alle sehr gut!
Ich freue mich schon auf mehr.
Gruß
Daniel
EEP 6.1 Classic
Windows 10 64bit; Intel Core i5-460M; 4GB DDR3; NVIDIA GeForce GT 420M (1GB)
Anlagenprojekte: Murnau 70er ; Bad Kohlgrub ; Oberammergau 70er (Pause) ; Mz.-Bischofsheim (in näherer Planung)
Windows 10 64bit; Intel Core i5-460M; 4GB DDR3; NVIDIA GeForce GT 420M (1GB)
Anlagenprojekte: Murnau 70er ; Bad Kohlgrub ; Oberammergau 70er (Pause) ; Mz.-Bischofsheim (in näherer Planung)
-
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 974
- Registriert: 17.12.2012, 21:39
- Wohnort: Neuhausen /F
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Reale Bahnbilder von Adlerauge-97
Hallo Patrick,
sehr schöne und vor allem stimmungsvolle Bilder, gerne mehr !
Grüße
Kai- Uwe
sehr schöne und vor allem stimmungsvolle Bilder, gerne mehr !
Grüße
Kai- Uwe
- Adlerauge-97
- Hauptschaffner
- Beiträge: 91
- Registriert: 17.12.2012, 21:11
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Reale Bahnbilder von Adlerauge-97
Nabend,
freut mich immer wieder wen meine Bilder Gefallen finden Gestern (31.10.13) unternahm ich eine Fototour in ein Russengebiet wo ich noch nicht war, Ja erstmal gins zu Mc Donalds nachdem ich in Köthen ankam und mich der Kollege abholte :D So als wir dann an die Strecke fahren wollten, sahen wir eine 232 mit dem Kohlezug nach Könnern einfahren. Ja also hieß es aufs Pedal drücken
So zuerst konnten wir den Zug bei Biendorf bildlich festhalten, das erspare ich euch jetzt da es nich wirklich besonders ist, dann fuhren wir nach Baalberge da dort der Zug Kopf machen musste um Richtung Könnern fahren zu können. So vorher kam aber noch eine Maxima mit einen Staubzug Richtung Köthen angefahren, mich freute es sehr. So nun die Bilder.
Die 263 004 der HVLE bei der Durchfahrt von Baalberge.
So nach knapp 20 Minuten hatte die 233 510 ihren Kohlezug umfahren und es ging los Richtung Könnern.
Nun nahmen wir die verfolgen des Zuges auf, da die Strecke nich wirklich schnell befahrbar ist, 50km/h der Durchschnitt aber sehr viele Abschnitte mit 20 km/h. Da 200 Meter weiter auf der B-Strasse der BÜ zu war entschlossen wir schnell über ein ungesicherten BÜ rüberzufahren und den Zug nochmal schnell zu knipsen.
Ein Bild zwischen Baalberge und Könnern war noch drin, erspare ich euch, hier hatte der Zug jetzt wieder in Könnern umfahren und begab sich auf die gleiche Strecke Richtung Baalberge, da der Anschluss nur aus Richtung Könnern befahrbar ist, hier ist der Zug an der Ausfahrt von Könnern.
Dann war der Zug in der Zuckerfabrik angekommen und holte den Leerzug ab, hier ist der Leerzug gerade bei der Ausfahrt des Werkes.
100 Meter weiter auf der Anschlussstelle zur Strecke.
Dann fuhr der Zug nach Könnern und rangierte noch 7 Leerwagen auf seinen Zug, der Tf hatte uns gesagt er fährt über Halle zurück, also den direkten Weg, so also suchten wir uns eine schöne Stelle heraus und warteten ab, nach knappen 2 Stunden kam der Zug auch im letzten Abendlicht daher gefahren.
So das wars von gestern Hoffe findet wieder Gefallen
Mfg Patrick
freut mich immer wieder wen meine Bilder Gefallen finden Gestern (31.10.13) unternahm ich eine Fototour in ein Russengebiet wo ich noch nicht war, Ja erstmal gins zu Mc Donalds nachdem ich in Köthen ankam und mich der Kollege abholte :D So als wir dann an die Strecke fahren wollten, sahen wir eine 232 mit dem Kohlezug nach Könnern einfahren. Ja also hieß es aufs Pedal drücken
So zuerst konnten wir den Zug bei Biendorf bildlich festhalten, das erspare ich euch jetzt da es nich wirklich besonders ist, dann fuhren wir nach Baalberge da dort der Zug Kopf machen musste um Richtung Könnern fahren zu können. So vorher kam aber noch eine Maxima mit einen Staubzug Richtung Köthen angefahren, mich freute es sehr. So nun die Bilder.
Die 263 004 der HVLE bei der Durchfahrt von Baalberge.
So nach knapp 20 Minuten hatte die 233 510 ihren Kohlezug umfahren und es ging los Richtung Könnern.
Nun nahmen wir die verfolgen des Zuges auf, da die Strecke nich wirklich schnell befahrbar ist, 50km/h der Durchschnitt aber sehr viele Abschnitte mit 20 km/h. Da 200 Meter weiter auf der B-Strasse der BÜ zu war entschlossen wir schnell über ein ungesicherten BÜ rüberzufahren und den Zug nochmal schnell zu knipsen.
Ein Bild zwischen Baalberge und Könnern war noch drin, erspare ich euch, hier hatte der Zug jetzt wieder in Könnern umfahren und begab sich auf die gleiche Strecke Richtung Baalberge, da der Anschluss nur aus Richtung Könnern befahrbar ist, hier ist der Zug an der Ausfahrt von Könnern.
Dann war der Zug in der Zuckerfabrik angekommen und holte den Leerzug ab, hier ist der Leerzug gerade bei der Ausfahrt des Werkes.
100 Meter weiter auf der Anschlussstelle zur Strecke.
Dann fuhr der Zug nach Könnern und rangierte noch 7 Leerwagen auf seinen Zug, der Tf hatte uns gesagt er fährt über Halle zurück, also den direkten Weg, so also suchten wir uns eine schöne Stelle heraus und warteten ab, nach knappen 2 Stunden kam der Zug auch im letzten Abendlicht daher gefahren.
So das wars von gestern Hoffe findet wieder Gefallen
Mfg Patrick
- Adlerauge-97
- Hauptschaffner
- Beiträge: 91
- Registriert: 17.12.2012, 21:11
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Reale Bahnbilder von Adlerauge-97
Nach längerer Zeit gibts mal wieder etwas von mir zu sehen, hier nun einige Bilder aus diesen Jahr.
Gestern konnte ich die 216 224 der IGE mit einen Sonderzug bei Neuhaus/Pegnitz erlegen.
Elbtal kam auch nicht zu kurz, hier eine ITL 186 bei der durchfahrt von Wehlen.
Frühmorgens in Königstein, Nebel kann auch seine schönen Seiten haben
Polen war auch für 2 Tage angesagt, hier eine Trommel in Nietkow.
Walowice
Gestern konnte ich die 216 224 der IGE mit einen Sonderzug bei Neuhaus/Pegnitz erlegen.
Elbtal kam auch nicht zu kurz, hier eine ITL 186 bei der durchfahrt von Wehlen.
Frühmorgens in Königstein, Nebel kann auch seine schönen Seiten haben
Polen war auch für 2 Tage angesagt, hier eine Trommel in Nietkow.
Walowice
- Adlerauge-97
- Hauptschaffner
- Beiträge: 91
- Registriert: 17.12.2012, 21:11
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Reale Bahnbilder von Adlerauge-97
Ausfahrt Czerwiensk
Auf Deutsch: Crossen an der Oder
Ein Bunkerzug an der Ausfahrt des noch komplett Preußischen Bahnhofs Zary.
Grenzübergang in Görlitz mit einen EWR Russen.
Dresden Cotta
- Adlerauge-97
- Hauptschaffner
- Beiträge: 91
- Registriert: 17.12.2012, 21:11
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Reale Bahnbilder von Adlerauge-97
Niederwartha mit Metrans in Richtung Tschechien.
ICE-Überführung mit Railadventure 139 in Retzbach-Zellingen.
Bad Harzburg
Baunatal-Guntershausen
Wiedermal Elbtal, jetzt in Rathen.
- Adlerauge-97
- Hauptschaffner
- Beiträge: 91
- Registriert: 17.12.2012, 21:11
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Reale Bahnbilder von Adlerauge-97
Immernoch Rathen.
Hochdonn
Marschbahnumleiter in Langenhorn.
Dänische MZ in Bramming (Dänemark).
Auffahrt auf den Hindenburgdamm.
- Adlerauge-97
- Hauptschaffner
- Beiträge: 91
- Registriert: 17.12.2012, 21:11
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Reale Bahnbilder von Adlerauge-97
Berlin Wuhlheide
Netztrennstelle Mainz Bischofsheim.
Groß Gerau
Strausberg
Kattwhykbrücke in Hamburg
- Adlerauge-97
- Hauptschaffner
- Beiträge: 91
- Registriert: 17.12.2012, 21:11
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Reale Bahnbilder von Adlerauge-97
Oberhafenbrücke in Hamburg
Hamburg Hohe Schaar
Leipziger Parkeisenbahn
Freihöls
Pegnitztal
So ich hoffe die Bilder finden Gefallen :)
Gruß Patrick
- Benny
- Inspektor
- Beiträge: 1588
- Registriert: 14.12.2012, 23:25
- Wohnort: Eningen
- Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 1164 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Reale Bahnbilder von Adlerauge-97
Hallo Patrick,
ausnahmslos tolle Bilder
Wenn ich mir daraus nochmals meine Favoriten raussuchen müsste, würde ich glaube ich die 216 mit dem IGE-Sonderzug und den IC auf der Brücke von Hochdonn wählen. Ist aber gewiss keine leichte Wahl...
Viele Grüße
Benny
ausnahmslos tolle Bilder
Wenn ich mir daraus nochmals meine Favoriten raussuchen müsste, würde ich glaube ich die 216 mit dem IGE-Sonderzug und den IC auf der Brücke von Hochdonn wählen. Ist aber gewiss keine leichte Wahl...
Viele Grüße
Benny
- E-Lok-E18
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 315
- Registriert: 26.12.2012, 20:59
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Reale Bahnbilder von Adlerauge-97
Hallo,
da kann ich mich nur anschließen: Die Auswahl fällt einem wirklich nicht leicht, aber meine beiden Favoriten sind die 216 224 mit dem Sonderzug und Bad Harzburg, wo ich davon überrascht wurde, dass es offenbar noch schöne alte Formsignalbrücken gibt!
Aber auch die anderen Bilder sind wahrlich sehr schön, manche Stellen kenne ich ja wiederrum sehr gut.
Viele Grüße
Daniel
da kann ich mich nur anschließen: Die Auswahl fällt einem wirklich nicht leicht, aber meine beiden Favoriten sind die 216 224 mit dem Sonderzug und Bad Harzburg, wo ich davon überrascht wurde, dass es offenbar noch schöne alte Formsignalbrücken gibt!
Aber auch die anderen Bilder sind wahrlich sehr schön, manche Stellen kenne ich ja wiederrum sehr gut.
Viele Grüße
Daniel
EEP 6.1 Classic
Windows 10 64bit; Intel Core i5-460M; 4GB DDR3; NVIDIA GeForce GT 420M (1GB)
Anlagenprojekte: Murnau 70er ; Bad Kohlgrub ; Oberammergau 70er (Pause) ; Mz.-Bischofsheim (in näherer Planung)
Windows 10 64bit; Intel Core i5-460M; 4GB DDR3; NVIDIA GeForce GT 420M (1GB)
Anlagenprojekte: Murnau 70er ; Bad Kohlgrub ; Oberammergau 70er (Pause) ; Mz.-Bischofsheim (in näherer Planung)
- Hape1238
- Oberwerkmeister
- Beiträge: 664
- Registriert: 17.12.2012, 15:26
- Wohnort: Genshagen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Reale Bahnbilder von Adlerauge-97
Alle insgesamt tolle Bilder.
Das Beste ist natürlich das Bild im Morgennebel in Königsstein!
Nicht wegen der Lok, da gibts Schönere, aber diese Stimmung...
Grüße aus Genshagen
Hape!
Das Beste ist natürlich das Bild im Morgennebel in Königsstein!
Nicht wegen der Lok, da gibts Schönere, aber diese Stimmung...
Grüße aus Genshagen
Hape!
Intel Core i5 3550 4x3,7Ghz, Nvidia Gforce GTX560 Ti 1Gb VRam, 8 Gb Ram, Windows 7 64bit
Thinkpad Core i7 3537 4x3,1Ghz, Intel HD Grafics 4000, 8 Gb Ram, Windows 8 64bit
EEP 3 bis 6 Flicken 1, und EEP 6.1
Thinkpad Core i7 3537 4x3,1Ghz, Intel HD Grafics 4000, 8 Gb Ram, Windows 8 64bit
EEP 3 bis 6 Flicken 1, und EEP 6.1
-
- Inspektor
- Beiträge: 1510
- Registriert: 04.12.2013, 01:46
- Hat sich bedankt: 428 Mal
- Danksagung erhalten: 2218 Mal
Re: Reale Bahnbilder von Adlerauge-97
Hallo Patrick,
vielen Dank, dass du uns deine Superfotos zeigst! Offenbar hast du ein besonderes Geschick günstige Standorte zu finden, von denen man nicht nur den Zug gut ins Bild setzt, sondern auch noch eine besonders markante Landschaft im Hintergrund hat. Manche Bilder reizen direkt zum Nachbauen. Ein bestes Foto kann ich nicht auswählen. Jedes ist für sich sehr gut.
Viele Grüße
Oskar
vielen Dank, dass du uns deine Superfotos zeigst! Offenbar hast du ein besonderes Geschick günstige Standorte zu finden, von denen man nicht nur den Zug gut ins Bild setzt, sondern auch noch eine besonders markante Landschaft im Hintergrund hat. Manche Bilder reizen direkt zum Nachbauen. Ein bestes Foto kann ich nicht auswählen. Jedes ist für sich sehr gut.
Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1
- bfsailing
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 377
- Registriert: 27.03.2013, 18:16
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Reale Bahnbilder von Adlerauge-97
Hi Patrick,
zu guten Bildern gehört auch ein gutes Auge . . Kompliment, das hast du alles super hinbekommen.
Vielen Dank für die exzellenten Fotos
Gruß Erich
zu guten Bildern gehört auch ein gutes Auge . . Kompliment, das hast du alles super hinbekommen.
Vielen Dank für die exzellenten Fotos
Gruß Erich
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925