Alpenglühn

Anlagen die frei gestaltet sind
Nachricht
Autor
Deleted User 143
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Alpenglühn

#1 Beitrag von Deleted User 143 »

Alpenglühn-Anlage
So,da werd Ich als Ösi-Fan mal Meine im Bau befindliche Anlage zeigen..

Erste Langer Tunnel als Gleiswendel missbraucht von 10m auf 40m
Bild
kommt dann hier raus auf 40m
Bild
dann Richtung Alpendorf mit dem schönen Bahnhof von FF1 :daho
Bild
nehme gerne Lehre an in Sachen Bahnhof und Dorfgestaltung!!
Dann in den nächsten Tunnel
Bild
Weiter geht's zum Felseviadukt :ton:
Bild
andere Sicht :angel
Bild
Hier sind noch Gehöfe an der Strecke
Bild
durch den Tunnel auf das Viadukt
Bild
andere Sicht :angel
Bild
anderer Tunnel Rückseite vom Dorf in Richtung Felsenviadukt
Bild

S das wars fürs erste, Bin dankbar fü jeden Tip ;)

Benutzeravatar
TrailDogRunner1909
Hauptwerkmeister
Beiträge: 860
Registriert: 16.12.2012, 23:49
Wohnort: Arnsberg (Sauerland)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alpenglühn

#2 Beitrag von TrailDogRunner1909 »

Hi,

dem Schnappi wird einiges an Qualität durch diesen Theard verloren gehen.
Die Texturierung der Berge ist Spitze :daho

Gruss Schmiddi
Windows 7 Pro. 64 Bit, Intel I7 2600K 3,4 GHZ, 2x 8 GB DDR 3 RAM 2133 MHZ, GTX 770 2GB, 120GB SSD EEP 6.0
Patchwork Family X IIIIBild

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Alpenglühn

#3 Beitrag von EEPOldi »

@tonino1044,
sehr schöne Bilder !!!
Was ich nicht so gut finde sind die schwarzen Kastenförmigen Tunneleinfahrten, die passen nicht so recht zu den hellen Felsen im Gebirge. Schließe mich dem Vorschreiber an die Textur sieht echt gut aus!!!

Gruß
EEPOldi
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
Hape1238
Oberwerkmeister
Beiträge: 664
Registriert: 17.12.2012, 15:26
Wohnort: Genshagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alpenglühn

#4 Beitrag von Hape1238 »

Stimmt, die Textur ist Dir echt gelungen.
Aber:
Betonmast auf Stahlträgerbrücke geht nicht.
Dreh mal die Fußgängerbrücke um 180°, damit die Reisenden nicht erst um die Brücke herum laufen müssen.
Dann würde ich die Bahnsteige nicht gleich bis in den Tunnel verlegen... :mrgreen:
Und etwas mehr Ausstattung für Deine Fahrgäste wäre nicht schlecht. Von Lampen über Fahrpläne bis Papierkörbe und Futterautomaten...
Ev. Zäune nicht vergessen?
Grüße aus Genshagen

Hape!
Intel Core i5 3550 4x3,7Ghz, Nvidia Gforce GTX560 Ti 1Gb VRam, 8 Gb Ram, Windows 7 64bit
Thinkpad Core i7 3537 4x3,1Ghz, Intel HD Grafics 4000, 8 Gb Ram, Windows 8 64bit
EEP 3 bis 6 Flicken 1, und EEP 6.1

Deleted User 143
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alpenglühn

#5 Beitrag von Deleted User 143 »

danke für die Lobenswerten und Kritischen Worte ,Ich werds versuchen es umzusetzen
Ich hab noch ein wenig weiter gebastelt einen Gebirgsbach
Bild
Kritik und Anregung sind immer willkommen :angel

Deleted User 143
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alpenglühn

#6 Beitrag von Deleted User 143 »

So noch mal den Bahnhof Aufgemöbelt+Güterabfertigung erstellt
Bild
Mal ne Brücke zusammengewürfelt,Mir gefällts :ton:
Bild
andere Sicht
Bild
So weitere Bilder folgen :love

Benutzeravatar
Jusper
Hauptschaffner
Beiträge: 84
Registriert: 03.01.2013, 20:57
Wohnort: Bestwig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Alpenglühn

#7 Beitrag von Jusper »

Hallo Tonio,

als Alpen- Fan verfolge ich natürlich jeden Beitrag von Dir und bin immer ganz gespannt auf neue Bilder.
Erst mal eine wunderschöne Anlage.
Trotzdem habe ich was "auszusetzten", was aber bitte nur als Hinweis zu verstehen ist:
- die Kurvenradien sind viel zu eng
- die Baumgrenze zieht sich über mehrere Höhenmeter hin, das heißt, sie ist nicht nur auf das Gleisbett begrenzt (es wirkt zu Hochalpin)

Den Alpentunnel verwende ich auch.
Ich verwende ihn aber nicht als Gleisstück, sondern als Immobilie.
So kann man ich nach Belieben verschieben und er guckt nicht so weit aus dem Berg heraus.
Als Seitenteile verwende ich die Flankenmauer.

Hier zwei Beispiele meiner noch nicht fertigen Anlage (verlängerte und erweiterte Euro-VMAX)

Bild

Bild
Liebe Grüße
Holger

Acer Aspire VN7-791G-73D1 Black Edition; Intel Core i7-4720HQ; 16GB DDR3-RAM; 256GB SSD / 1.000GB SATA; NVIDIA GeForce GTX 960M; Windows 10 Home (64bit)
EEP 6.1

Deleted User 143
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alpenglühn

#8 Beitrag von Deleted User 143 »

@Jusper
schöne Bilder :angel

- die Kurvenradien sind viel zu eng
Tja, das ist das Problem wenn man kein Platz hat,die Anlage grösse falsch eingestellt und zu spät bemerkt hat nach den ersten Bergmodelierung,war nicht mehr viel platz für grössere Radien,na ja beim nächsten mal besser Aufpassen :(
- die Baumgrenze zieht sich über mehrere Höhenmeter hin, das heißt, sie ist nicht nur auf das Gleisbett begrenzt (es wirkt zu Hochalpin
Wieder was gelernt :)
Mit dem Tunnel wollte Ich eigenlich so ne Einfahrt kreieren ohne Wände in den Fels
http://www.google.de/imgres?q=karwendel ... =138&ty=94

Deleted User 143
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alpenglühn

#9 Beitrag von Deleted User 143 »

Ich hab noch was am Gelände gebastelt ,wo mit Ich zufrieden bin..
Die Almwiese weit,weit hochziehen und zum schluss die Bergkette erstellen,leider war da schon der Anlagenrand :(
'Vielleicht ein paar Häuser hingesetzt und Wald dahinter
Ps:
Geändert
Bild

Deleted User 143
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alpenglühn

#10 Beitrag von Deleted User 143 »

Untere Brücke ein wenig ausgeschmückt, Bach verlegt gewächs in die Gleismauer eingefügt..usw
Bild

Deleted User 143
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alpenglühn

#11 Beitrag von Deleted User 143 »

hab noch ein wenig weitergefrimmelt
Alte Burganlage von 13hundert??
Bild
Bild kennt man vielleicht
Bild
Grosses Alpen-Kaff mit Bahnhof noch im Bau
Bild
Bewundere die Leute die eine schöne Stadt/Dorf bauen können ,bei Mir sehen die Häuserzusammenstellung aus wie bei Tetris :cry:
Mal kucken wenn Mich die Lust packt geht's weiter :|

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Alpenglühn

#12 Beitrag von EEPOldi »

@Tonino1044,
Ja das mit den zusammenstellen der Häuser ist so eine Sache für sich. Meiner Meinung nach auch reine Geschmacksache.
Da zu kritisieren steht niemanden zu. Man kann nur seine eigenen Vorstellungen mal andeuten bzw. Vorschläge machen wie man sie etwas anders gebaut und gesetzt hätte. In Deiner Berglandschaft vermisse ich die typischen Häuser in der Stadt. Die Reihenhäuser und Fachwerkhäuser hätte ich da nicht verbaut. Auch eine Stadt hat Grünflächen und Bäume. Wenn Du möchtest sende mir ein PN, dann könnte ich Dir einige Beispiel per Bild von Städten und Dörfern in Berggebieten senden so wie ich sie baue.

Gruß
EEPOldi
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
hajuema
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 167
Registriert: 22.12.2012, 15:44
Wohnort: Gera /Thüringen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Alpenglühn

#13 Beitrag von hajuema »

EEPOldi hat geschrieben:. . . . dann könnte ich Dir einige Beispiel per Bild von Städten und Dörfern in Berggebieten senden so wie ich sie baue.

Gruß
EEPOldi
Hallo EEPOldi,
und warum lässt Du die EEP-Gemeinschaft nicht teilhaben :?:
fragt sich
Hans-Jürgen
Ignoranz und Intoleranz sind die Geschwister der Dummheit (C-Rebell-um, Ein Mann - ein Wort - 2006)
Habe Mut, Deinen Verstand zu gebrauchen (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Alpenglühn

#14 Beitrag von EEPOldi »

@hajuema,
weil Tonino1044 hier seine Anlage vorstellt und ich nicht mit meinen Bildern dazwischen funken möchte.
Überlege aber gerade ob ich nicht mal einen neuen Thread aufmache mit Gestaltung von Städten und Dörfern in den Bergen, da können ja dann auch mal andere zeigen wie sie solche und was für Gebäude platzieren und das Umfeld gestalten.

Gruß
EEPOldi
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
mozkito
Oberwerkmeister
Beiträge: 697
Registriert: 15.12.2012, 00:26
Wohnort: anhalter bhf :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alpenglühn

#15 Beitrag von mozkito »

EEPOldi hat geschrieben:ob ich nicht mal einen neuen Thread aufmache
ich vermute mal, genau das meinte hans-jürgen. ich finde das übrigens auch - nur mut ;)
grüße vom gerd
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Alpenglühn

#16 Beitrag von EEPOldi »

@Gerd,
ok, hab Mut daran soll es nicht scheitern, wenn ich im Thread dann über die Strenge schlage verpasst mir eine Verwarnung :o !
Bilder habe ich geschossen und werde das ganze zunächst an meiner einen Großbaustelle in den Bergen mal festmachen.

@Tonino1044,
vergiß die PN und achte demnächst mal auf einen Neuen Thread unter Tips und tricks "Gestaltung von Städten und Dörfern"

Gruß
der EEPOldi
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Deleted User 143
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alpenglühn

#17 Beitrag von Deleted User 143 »

Mal wieder was weiter gebaut..

Über dem Viadukt
Bild



geht's am Ausiedlerhof vorbei
Bild
danach folgt Mein kleines Alpendörfchen :rose:
Bild
nach getaner Arbeit,Futter fassen :lol:
Bild
Bild


Weitere Bilder folgen

Deleted User 143
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alpenglühn

#18 Beitrag von Deleted User 143 »

Ich wusste doch ,das an dem Alpenkaff was fehlt....Meine geliebten Berge :yeah:
Bild

Benutzeravatar
mozkito
Oberwerkmeister
Beiträge: 697
Registriert: 15.12.2012, 00:26
Wohnort: anhalter bhf :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alpenglühn

#19 Beitrag von mozkito »

moin tonio,

schau mal auf das ende des ersten beitrages. bei dir ist auch bilderschwund zu beobachten :!:
grüße vom gerd
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme

Deleted User 143
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alpenglühn

#20 Beitrag von Deleted User 143 »

mozkito hat geschrieben:moin tonio,

schau mal auf das ende des ersten beitrages. bei dir ist auch bilderschwund zu beobachten :!:
Hallo mozkito,stimmt leider ..Schade eigendlich :cry:

Ich lade die Bilder mit "Pic-Upload.de"hoch weil Ich damit am besten parat kam ,die Bilder im Forum einzubinden!!

Antworten