Aktuelle Zeit: Fr 20. Okt 2017, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erstes Treffen der 6er!
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 20:41 
Offline
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 09:29
Beiträge: 1103
Wohnort: Gangelt
Hallo zusammen,

Nein, wir haben es nicht vergessen oder gar eingestellt!
Nach Auswertung der Angaben der Interessierten sowie Sondierung möglicher Durchführungsstätten, darf ich nunmehr folgende Details zum ersten 6er-Treffen bekanntgeben:

Wann: 25.-26. Juni 2016 von 09.00-18.00 Uhr und 09.00-12.00 Uhr;
Wo: 31 177 Harsum an der A7 (Ortsteil richtet sich nach Anmeldezahl und folgt) im Dorfgemeinschaftshaus im Ortsteil Hüddessum
Kosten: max. 10 € pro Person wird von Vora gesponsert
Verpflegung: Samstagnachmittag gesponsertes Kuchenbüffet (EEPOldi) ansonsten sorgen wuvkoch und HaPeGo für unser leibliches Wohl gegen Bezahlung;
Unterkunft: Günstige Möglichkeit im Gasthaus Bruns in Wöhle Telefon 05123/8307 (Ansicht im Internet unter www.hotel-bruns.de).
Die Anmeldung erfolgt von jedem der dort Übernachten möchte selber!
Anreise: per Auto über A7 Abfahrt Hildesheim-Drispenstedt,
per Bahn: über Hannover oder Hildesheim mit S-Bahn nach Harsum, wir versuchen vom Bahnhof Harsum einen Abholdienst zu organisieren.

Daher nunmehr unsere dringende Bitte:
Sendet mir (Bernie) baldmöglichst per eMail (siehe FKG-Impressum) eure Anmeldung mit folgenden Daten:
An-/Abreise Tag mit ca. Uhrzeit sowie Anreiseart (Pkw/Bahn); zusätzlich bitte ich um Signalisierung einer etwaigen Bereitschaft ob und in welchem Umkreis Ihr Mitfahrgelegenheit anbietet.
Es wäre schön, wenn Ihr zahlreich teilnehmen würdet. Wir freuen uns schon darauf!

Euer 6er-OrgTeam

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Treffen der 6er!
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 21:41 
Offline
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 00:37
Beiträge: 2619
Hallo 6er-OrgTeam,

na das sind ja nun wirklich mal sehr erfreuliche Meldungen, super, ich freue mich sehr !
Über ein Sponsoring meinerseits können wir uns gern mal austauschen.

Zunächst bedanke ich mich sehr für euren bisherigen Einsatz :daho

Viele Grüße und vielen Dank Volkhard

_________________
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Treffen der 6er!
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 08:58 
Offline
Obertriebwagenführer
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Dez 2012, 20:22
Beiträge: 415
Wohnort: Bremen
Aloha ohje!

Dann mache ich mal den Anfang :

Ich werde am Samstag teilnehmen, die Anreise erfolgt per Bahn. Die geplante Ankunftszeit reiche ich noch nach...

der olle brummbaer

_________________
Hard: AMD Phenom II X4 925 / 8 GB DDR3 / Windows 7 Ultimate 64bit / Nvidia GTX 650 Ti mit 1024 MB

Soft: EEP5 P2 / EEP6 P2 / EEP++ kommt mir (vorerst) nicht ins Haus / diverse Anlagen und Shopmodelle

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Treffen der 6er!
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 09:27 
Offline
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 09:29
Beiträge: 1103
Wohnort: Gangelt
Noch eine Hinweis:
Bei den Kosten von maximal 10 € pro Person handelt es sich um die Deckung der Raummiete. Wir haben 2 Räumlichkeiten mit unterschiedlichem Fassungsvermögen derzeit als Optionen und müssen uns möglichst bald für die ein oder andere entscheiden. Daher bitten wir um baldige Anmeldung per eMail und gewünschten Daten.
Tippserich
Bernie

_________________
BH1Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! Для свободной и независимой Украины!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Treffen der 6er!
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 09:36 
Offline
Oberwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 22:32
Beiträge: 528
Ich behaupte mal, der Schüttelservice zum S-Bahnhof Harsum ist gesichert.
Da Hildesheim Hbf auch nur 15km entfernt ist, läge bei Bedarf auch dort ein Abhol-/Bringdienst im Bereich des Möglichen. Ebenso wollen wir versuchen bahnreisende Übernachtungsgäste zu ihren Quartieren zu verbringen.

Michael

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Treffen der 6er!
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 10:11 
Online
Obertriebwagenführer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2013, 16:51
Beiträge: 372
Wohnort: Melle
Moin,
ich bin auch dabei, weiss noch nicht wie ich komme, gebe noch genau bescheid!

gruss

Werner

_________________
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 und 11


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Treffen der 6er!
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 10:50 
Offline
Oberwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 22:32
Beiträge: 528
Bummelzug hat geschrieben:
ich weiss noch nicht wie ich komme

Na hoffentlich hungrig und durstig - in Anlehnung an die Treffen in Seedorf wird die Aufnahme von Nahrung in fester und flüssiger Form sicher breiten Raum einnehmen :cafe:

Michael

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Treffen der 6er!
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 12:04 
Offline
Hauptwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 13:12
Beiträge: 781
Wohnort: Bonn
Hallo,

ich wäre gern gekommen. Da sich aber meine Fortbildungsmaßnahme noch um einen Monat verlängert hat bin ich an diesem Wochenende noch nicht in die Freiheit entlassen.
Ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß.

Gruß Michael

_________________
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Treffen der 6er!
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 15:35 
Offline
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 09:29
Beiträge: 1103
Wohnort: Gangelt
WICHTIG! EILMELDUNG!

Wie ich soeben aus nicht genannt wollenden Kreisen erfahren habe, werden die Kosten für die Saalmiete von einem anonymen Sponsor :lol: :rofl: :grins: übernommen! Es fallen somit keine dbzgl. Kosten für Euch an :daho Ein Grund mehr zu kommen :bond
Wir danken Dir, Volkhard, upps :psst

ähmm vertippt, Mist :shock:
Wie kann ich denn bloß das wieder löschen? grübel, grübel ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Treffen der 6er!
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 20:15 
Offline
Oberbetriebsmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Dez 2012, 19:48
Beiträge: 196
Wohnort: Potsdam
"Gefällt mir" :daho

_________________
EEP 6.1
Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
Windows 10 Home 64 Bit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Treffen der 6er!
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 01:07 
Offline
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 00:37
Beiträge: 2619
Hallo Bernie,

alles klar, mache dir bitte keine Sorgen bezüglich des upps.

Aber im Ernst, es geht um ein EEP6 Treffen und da kann der Vorashop bzw. der Betreiber, also ich, auch ruhig mal ein sinnvolles privates Sponsorin leisten ! Ich denke zumindest so.

Also dann, freuen wir uns auf die weitere Organisation vom Org-Team und wünschen mal viel Erfolg und gutes Gelingen.

Viele Grüße Volkhard

_________________
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Treffen der 6er!
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 20:14 
Offline
Hauptwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 20:03
Beiträge: 798
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hallo zusammen

Ich kann an diesem Datum leider nicht teilnehmen da hier schon ein runder Geburtstag meiner Oma groß gefeiert wird.

Dennoch möchte ich mich aber beim Org-Team für die Mühe bedanken die es geschafft haben einen Termin und vorallem auch einen Ort zu finden an dem das Treffen stattfinden kann, an EEPOldi fürs Kuchenbuffet und an Volkhard der die Saalmiete sponsert.

Ich wünsche jedenfalls allen Teilnehmern viel Spaß. ;)

_________________
Bild
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic, EEP X Box "Schiefe Ebene", EEP 11
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Treffen der 6er!
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 11:08 
Offline
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 09:29
Beiträge: 1103
Wohnort: Gangelt
Hallo zusammen,

Um Eure Entscheidung zur Teilnahme zu erleichtern:
Neben dem geselligen Zusammensein und Gedankenaustausch bieten wir an, Tipps und Tricks für den virtuellen Modellbau aus erster Hand, wie Textur- und gsb-Erstellung (u.a. Achsenschachtelung, -kopplung und -neigung), aber auch Hinweise für den Anlagenbau und Schaltungen werden nicht zukurzkommen.
Natürlich wird es mindestens ein Sondermodell für alle Teilnehmer geben :cafe:
Es lohnt sich also :post

Gruß
Bernie

_________________
BH1Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! Для свободной и независимой Украины!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Treffen der 6er!
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 11:33 
Offline
Hauptwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jun 2013, 11:48
Beiträge: 884
Wohnort: Eldena
Hallo Bernie,

ich hab den Termin erstmal festgehalten, da ich aber am Samstag erst noch was für meine Mutter, 89, erledigen muß, kann ich erst ca 9:00 - 9:30 Uhr losfahren, mein Navy sagt ca 3 Stunden, bis Centrum,
kann also so gegen 12 - 13 Uhr eintreffen, nach dem Abendmal muß ich dann wieder nach Hause fahren, da ich meine Mutter nicht lange alleine lassen kann,
würde also nur am Samstag nachmittag teilnehmen können,

Meldung kommt per Mail,

_________________
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Treffen der 6er!
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 11:56 
Online
Obertriebwagenführer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2013, 16:51
Beiträge: 372
Wohnort: Melle
Moin,

Um Eure Entscheidung zur Teilnahme zu erleichtern:

Wie Bernd schon schrieb, wichtig ist doch das wir uns mal persönlich kennen lernen!!

Womit ich komme weiss ich noch nicht, ob mit Womo am Freitag, oder mir der Bahn, die strecke ist ja auch schön- § Stunden Fahrt.
Komme aus dem Raum OS, biete Mitfahrgelegenheit an, zur Not auch einen Schlafplatz im Womo!

Gruss

Werner

_________________
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 und 11


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Treffen der 6er!
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 16:16 
Offline
Obertriebwagenführer
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 13:58
Beiträge: 495
Wohnort: Eutingen im Gäu
Ich werde an beiden Tagen teilnehmen.
Ob ich am Fr. oder erst am Sa. anreise hängt davon ab, ob und welche Mitfahrer dabei sind. Wegen Gepäck gehe ich davon aus, dass ich max. drei im S-Max mitnehmen kann.
Bevorzugen würde ich schon, dass ich am Fr. fahre. Nominalfahrzeit (mit Abholung Benny) ca 6h, real eher 7,5h. Ich würde dann gegen 14:00 zu Hause losfahren.

_________________
EEP6.1 + CatEdit + Albert + Berta + EEP Helper,
Win 7 64 bit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Treffen der 6er!
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 16:53 
Offline
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 09:29
Beiträge: 1103
Wohnort: Gangelt
Hi Waldemar,
Soweit notiert, aber von Benny habe ich bislang nichts gehört bzw. bekommen!
Gruß
Bernt

_________________
BH1Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! Для свободной и независимой Украины!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Treffen der 6er!
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 16:59 
Offline
Obertriebwagenführer
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 13:58
Beiträge: 495
Wohnort: Eutingen im Gäu
Hallo Bernie,

ist bis jetzt auch nur eine positiv denkende Vermutung, dass er mitkommt. In Bremen war er auch dabei.

_________________
EEP6.1 + CatEdit + Albert + Berta + EEP Helper,
Win 7 64 bit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Treffen der 6er!
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2016, 22:44 
Offline
Obertriebwagenführer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Dez 2012, 21:59
Beiträge: 322
Guten Abend,

wäre es möglich eine Liste mit den ersten Anmeldungen hier um Forum reinzustellen?
Meine Anmeldung mit einem Fragezeichen bekommst du auch gleich von mir.

Gruß
Daniel

_________________
EEP 6.1 Classic
Windows 10 64bit; Intel Core i5-460M; 4GB DDR3; NVIDIA GeForce GT 420M (1GB)

Anlagenprojekte: Murnau 70er ; Bad Kohlgrub ; Oberammergau 70er (Pause) ; Mz.-Bischofsheim (in näherer Planung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstes Treffen der 6er!
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 04:16 
Offline
Oberwerkmeister

Registriert: Mi 26. Dez 2012, 21:52
Beiträge: 575
Wohnort: Heroldsbach
Franken rollt an........ :lol1:...rollerolleroll......

Freue mich schon, euch kennen zu lernern !

Happy bunte Eier!

Gruß
Rainer

_________________
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de