Zeitraffer ?

Tipps und Tricks zu EEP6
Antworten
Nachricht
Autor
kld
Oberschaffner
Beiträge: 18
Registriert: 12.12.2015, 20:13
Wohnort: Neukirchen Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zeitraffer ?

#1 Beitrag von kld »

hallo zusammen,

eine anlage von mir ist inzwischen angewachsen (vom zeitlichem ablauf). wenn ich jetzt etwas am ende ändere, dann muß ich zum ausprobieren der änderung das ganze durchlaufen lassen. dies dauert schon sehr lange. stimmt etwas bei der änderung nicht (zb. eine weicheneinstellung), muß ich nach änderung wieder alles durchlaufen lassen. dies nervt wahnsinnig. ich bin schon dabei die flinte ins korn zu schmeißen.

jetzt zu meiner frage: gibt es einen schnellvorlauf, ein tool was dies ermöglicht oder einen trick?
Viele Grüße
Klaus


“Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden Dollar."_____“Die sind doof, das kann man doch kostenlos herunterladen”

AMD PH II X6 - 3,3GHz / NVIDIA GeForce GTX 660 / 12 MB Asp. /W 7-64/----- EEP 4-13

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zeitraffer ?

#2 Beitrag von Michael89 »

Hallo Klaus,

ich glaube nicht. In irgendeinem der späteren EEPs wurde dann mal ein Zeitraffer eingeführt, der funktioniert aber gerade bei Schaltungen auch nicht immer zuverlässig.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1573
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 1097 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zeitraffer ?

#3 Beitrag von Benny »

Doch, es gibt ein Tool, mit dem das möglich ist.

Allerdings sinkt dadurch die Framerate und damit auch die "Schalt-Zuverlässigkeit" von KPs. Einen Versuch ist es aber sicherlich mal wert...

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

kld
Oberschaffner
Beiträge: 18
Registriert: 12.12.2015, 20:13
Wohnort: Neukirchen Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeitraffer ?

#4 Beitrag von kld »

danke benny,

habe mir deinen beitrag angeschaut, genau das was ich gesucht habe. werde es bei gelegenheit ausprobieren, bin gespannt.
Viele Grüße
Klaus


“Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden Dollar."_____“Die sind doof, das kann man doch kostenlos herunterladen”

AMD PH II X6 - 3,3GHz / NVIDIA GeForce GTX 660 / 12 MB Asp. /W 7-64/----- EEP 4-13

Antworten