Modellbahn "Vorstadt"

Anlagen die einer Modellbahn entsprechen oder nachempfunden sind
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
chamerops
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 190
Registriert: 18.12.2012, 10:39
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Modellbahn "Vorstadt"

#1 Beitrag von chamerops »

Hallo an alle EEP-Verrückten,

erstmal wünsche ich Euch allen ein gutes neues Jahr, hoffentlich glätten sich die Wogen hier im Forum bald wieder, damit wir uns alle wieder
unserem geliebten Hobby ganz entspannt widmen können.

Ich habe Berlin mal die letzte Zeit etwas ruhen lassen und mal eine neue kleine Modellbahnanlage von 0,7 x 0,2 km gebaut.
Ich hatte kurzfristig mal einen Ausflug in die EEP8-Welt gemacht, :shock: allerdings schafft das meine Grafikkarte nicht so
recht und schon garnicht wenn ich, so wie in EEP6 gewohnt, anfange zu bauen. :mrgreen: Da fehlen mir gefühlte 1 Million Modelle. :grins:
Also machen wir mal schön mit EEP6 weiter, hier mal eine paar Bilder, ich hoffe sie gefallen ein bißchen. :cafe:





Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß chamerops
EEP 6.1, EEP 13.2, Windows 10, Intel Core i5-9400F CPU, 2,90 GHZ, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1650

Stahlschwelle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Modellbahn "Vorstadt"

#2 Beitrag von Stahlschwelle »

Hi Chamerops,

das Warten hat sich gelohnt und zum Glück hat dich deine Exkursion in höhere Gefilde wieder zurückgebracht :angel

Diese hoch detaillierten Bilder sind fantastisch! :daho :daho

Benutzeravatar
E-Lok-E18
Obertriebwagenführer
Beiträge: 315
Registriert: 26.12.2012, 20:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellbahn "Vorstadt"

#3 Beitrag von E-Lok-E18 »

Auch wenn man es im Bild nicht so gut erkennen kann, möchte ich nur kurz den Hinweis geben, dass ein Verlademaß nie unter elektrifizierten Gleisen steht.

Die Bilder gefallen mir schon sehr! Weiter so! :daho :daho

Gruß

Daniel
EEP 6.1 Classic
Windows 10 64bit; Intel Core i5-460M; 4GB DDR3; NVIDIA GeForce GT 420M (1GB)

Anlagenprojekte: Murnau 70er ; Bad Kohlgrub ; Oberammergau 70er (Pause) ; Mz.-Bischofsheim (in näherer Planung)

Benutzeravatar
chamerops
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 190
Registriert: 18.12.2012, 10:39
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Modellbahn "Vorstadt"

#4 Beitrag von chamerops »

Moin Moin,

@ Stahlschwelle,

ja meine Exkursion war nicht so ergiebig wie ich gedacht habe, ich war mal neugierig, obwohl mir die Grafik und vor allem der Schatten
schon sehr gefallen haben, es wirkt einfach alles etwas plastischer. Allerdings ist man beim Bauen wie ich es betreibe sehr schnell an der
Modellgrenze, was die F-rate angeht geh ich mal davon aus das es an meinem Rechner liegt, wenn ich so andere EEP7+ Anlagen sehe.
Also hab ich mich mal auf eine kleine Anlage gestürzt und so die Modellvielfalt von EEP6 richtig genossen. :grins:

@ E-Lok-E18,

das mit der Oberleitung täuscht, die ist noch nicht fertig, ich hab mal ein Bild aus anderem Blickwinkel angehängt

Bild


Gruß chamerops


soll ich mal heute Abend noch ein paar Fotos auf der Anlage machen ?
EEP 6.1, EEP 13.2, Windows 10, Intel Core i5-9400F CPU, 2,90 GHZ, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1650

Benutzeravatar
simenuss
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 17.12.2012, 09:55
Wohnort: Nußloch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellbahn "Vorstadt"

#5 Beitrag von simenuss »

Was für eine Frage ... natürlich ... her damit.
Gruß aus Baden
Siggi

PC: Intel Core Duo 800 MHz - 4 GB RAM - ATI Radeon HD 5450 - Win 7 HP 64 bit SP1
Notebook: Intel Core i5 2450M 2,5 GHz - 6 GB RAM - Nvidia GeForce GT 520MX mit 1024 MB GDDR3 RAM

EEP6.1 classic

Benutzeravatar
Phraenz (†)
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 198
Registriert: 21.12.2012, 15:35
Wohnort: Übach-Palenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellbahn "Vorstadt"

#6 Beitrag von Phraenz (†) »

...aber mach das Licht an :sleep
Beste Grüße
Phraenz
< Bruno
Als "Remotivierter EEP-User" sch(m)erzfrei
* Es genügt, zu leben, jeden Augenblick zu lieben...*
EEP6.1, Win7 HP 64-bit SP1, AMD FX-8320 8-Core Processor, 8 GB DDR3-RAM, GeForce GTX 650 2048MB, 1 TB SATA-III HDD

Benutzeravatar
chamerops
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 190
Registriert: 18.12.2012, 10:39
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Modellbahn "Vorstadt"

#7 Beitrag von chamerops »

Dann sieht man ja das EEP6 keinen Schatten hat. :shock:

Nee, im Ernst ich mag EEP Bilder im Nachmodus besonders gerne.

chamerops
EEP 6.1, EEP 13.2, Windows 10, Intel Core i5-9400F CPU, 2,90 GHZ, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1650

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Modellbahn "Vorstadt"

#8 Beitrag von Daubentonia »

laß das mal so, dein stil.

übrigens müsstest du bei der einen DKW bißchen mehr Rost ansetzen lassen ;)
Krtek

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Modellbahn "Vorstadt"

#9 Beitrag von René »

Hi chamerops
Echt coole Bilder von deiner Anlage, Hut ab. :daho :angel
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
macamorkus
Oberschaffner
Beiträge: 34
Registriert: 05.11.2013, 19:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellbahn "Vorstadt"

#10 Beitrag von macamorkus »

Tolle Bilder von deiner Anlage.


Peter

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1748 Mal

Re: Modellbahn "Vorstadt"

#11 Beitrag von Meterfan »

Lieber Chamerops,

deine hoch detaillierten Bilder gefallen mir sehr gut, und auch so Kleinigkeiten, wie die kleine Gleisbaustelle.
Eine besonders glückliche Hand scheinst du auch in der richtigen Verteilung des Grases zu haben.
Habe schon viele Anlagen gesehen die durch unglücklich plazierte Breitgrasbüschel irgendwie unrealistisch aussahen. Deine Bilder sind aber in Bezug auf das Gras absolut vorbildlich.
Und dass es in EEP6 keine Schatten gibt, finde ich überhaupt kein Problem. Auch in der realen Welt habe wir hier in Deutschland meistens EEP6-Wetter!

Viele Gruesse
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Benutzeravatar
chamerops
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 190
Registriert: 18.12.2012, 10:39
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Modellbahn "Vorstadt"

#12 Beitrag von chamerops »

Guten Abend,

ich habe Bernies Fotograf nochmal losgeschickt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß chamerops
EEP 6.1, EEP 13.2, Windows 10, Intel Core i5-9400F CPU, 2,90 GHZ, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1650

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1048
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Modellbahn "Vorstadt"

#13 Beitrag von schaumbk »

Hallo chamerops,

ich bin begeistert. :daho :bond
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

Benutzeravatar
simenuss
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 17.12.2012, 09:55
Wohnort: Nußloch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellbahn "Vorstadt"

#14 Beitrag von simenuss »

Einfach der Wahnsinn :lol:
Gruß aus Baden
Siggi

PC: Intel Core Duo 800 MHz - 4 GB RAM - ATI Radeon HD 5450 - Win 7 HP 64 bit SP1
Notebook: Intel Core i5 2450M 2,5 GHz - 6 GB RAM - Nvidia GeForce GT 520MX mit 1024 MB GDDR3 RAM

EEP6.1 classic

Benutzeravatar
Tommy S.
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 200
Registriert: 07.01.2013, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellbahn "Vorstadt"

#15 Beitrag von Tommy S. »

Hallo chamerops,

sehr schöne und detailgetreue Anlage Bild

VG. Tommy
Bild

Benutzeravatar
chamerops
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 190
Registriert: 18.12.2012, 10:39
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Modellbahn "Vorstadt"

#16 Beitrag von chamerops »

So noch ein paar Bilder vom Abendspaziergang.

Bild

Bild

Bild

Gruß chamerops
EEP 6.1, EEP 13.2, Windows 10, Intel Core i5-9400F CPU, 2,90 GHZ, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1650

Benutzeravatar
headbanger
Oberschaffner
Beiträge: 27
Registriert: 20.11.2013, 19:52
Wohnort: Cuxhaven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellbahn "Vorstadt"

#17 Beitrag von headbanger »

Moin chamerops,

sehr schöne Bilder, aber eins passt nicht so ganz in die Zeit, das ist die Versicherungs-Werbung an der Fußgängerbrücke.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Spielkind
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 104
Registriert: 07.01.2013, 19:02
Wohnort: Obermichelbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Modellbahn "Vorstadt"

#18 Beitrag von Spielkind »

E-Lok-E18 hat geschrieben:Auch wenn man es im Bild nicht so gut erkennen kann, möchte ich nur kurz den Hinweis geben, dass ein Verlademaß nie unter elektrifizierten Gleisen steht.
Stimmt, das täte evtl. ganz schön "sprazzeln"
Big smile
Spielkind
EEP6.1 Classic/Notebook Samsung 730 S05 Intel Core i7-2630QM, 8GB RAM (2,9Boost)GHz/8GB/00GB/NVIDIA GF GT540M 1024MB/
Windows 7 Home Premium SP1 64Bit; EEP8 und 9 Expert für meine Traumtal-Anlage. Hätte ich nur geahnt dass 6.1 Classic kommt!

Benutzeravatar
chamerops
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 190
Registriert: 18.12.2012, 10:39
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Modellbahn "Vorstadt"

#19 Beitrag von chamerops »

Hallo Spielkind,

siehe Bild weiter oben vom 7.Januar :shock:

chamerops

@headbanger

der Bahnhof wird doch gerade modernisiert, die Fußgängerbrücke ist halt schon recht alt. :angel
EEP 6.1, EEP 13.2, Windows 10, Intel Core i5-9400F CPU, 2,90 GHZ, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1650

Benutzeravatar
chamerops
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 190
Registriert: 18.12.2012, 10:39
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Modellbahn "Vorstadt"

#20 Beitrag von chamerops »

So melde mich mal wieder nahc einer EEP-Pause,
ich zeig euch mal noch ein paar Bilder der Vorstadtanlage.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und hier mal ein Überblick auf die Gesamtanlage

Bild

Gruß chamerops
EEP 6.1, EEP 13.2, Windows 10, Intel Core i5-9400F CPU, 2,90 GHZ, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1650

Antworten