T2_BUS Modelle von JE1

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Baureihe01
Obertriebwagenführer
Beiträge: 309
Registriert: 20.12.2012, 22:38
Wohnort: Kisslegg/Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

T2_BUS Modelle von JE1

#1 Beitrag von Baureihe01 »

Hallo

beim aufstellen von einem Modell "T2_BUS__04_FW_senegalrot" auf die Strasse , da steht das Bussle mittig auf der Strasse und nicht wie vorgesehen "Rechts". Auch bei anderen Busmodellen und Transporter verhält es sich ebenso.

Habe ich da was bei der Installation übersehen, weshalb die Modelle von JE1 nicht richtig positioniert werden ? Andere Fahrzeuge werden korrekt aufgestellt.

Kann mir bitte Jemand dazu helfen ?? Danke dafür .

Schönes Osterfest
Thomas (Baureihe01)
Windows 10
ACPI 64 Bit
Intel (R) Core i5-8400 CPU
2,80 GHz
Arbeitsspeicher: RAM 8 GB
1 TB Festplatte
NIVIDIA GeForde GTX 1050 Ti
Versionen: 6.1, 9.0 Expert, 14.0 Expert und 15 Expert

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: T2_BUS Modelle von JE1

#2 Beitrag von Bernie »

Thomas,
FW steht für Feldweg, d.h. das Modell steht/fährt mittig auf der Fahrbahn!
Gruß
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: T2_BUS Modelle von JE1

#3 Beitrag von vorade »

Hallo Bernie und hallo Thomas,

Bernie danke, du bringst es auf den Punkt :daho

Thomas, man muß es ggf. erklären: Wir haben im EEP normale Straßen und dafür auch Rollmaterial.
Und wir haben auch Feldwegsplines, wo es Rollmaterial dafür gibt, welches dann auch mittig fährt.
Der Hintergrund war damals der gezielte Bau von Autobahnen usw. und es wurde auch gemacht, um ggf. einen realistischeren Fahrbetrieb auf mehrspurigen Straßen zu ermöglichen.
Es gab sogar damals auch berechtigte Wünsche nur noch einspurige Straßensplines zu haben, doch dazu hätten unzählige Rollstaßenmodelle umgebaut werden müssen.
Somit war und ist es im Grunde ein Entgegenkommen der Konstrukteure, wenn neuere Straßenmodelle auch gleich den Feldwegparameter erfüllen.

Viele Grüße Volkhard und Frohe Ostern
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Baureihe01
Obertriebwagenführer
Beiträge: 309
Registriert: 20.12.2012, 22:38
Wohnort: Kisslegg/Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: T2_BUS Modelle von JE1

#4 Beitrag von Baureihe01 »

sage mal Danke für die informativen Erklärungen für das Thema. Schade das ich die Fahrzeuge nicht auf den Straßen fahren kann

Grüße Thomas
Windows 10
ACPI 64 Bit
Intel (R) Core i5-8400 CPU
2,80 GHz
Arbeitsspeicher: RAM 8 GB
1 TB Festplatte
NIVIDIA GeForde GTX 1050 Ti
Versionen: 6.1, 9.0 Expert, 14.0 Expert und 15 Expert

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: T2_BUS Modelle von JE1

#5 Beitrag von Daubentonia »

einfach den T2_BUS__04_senegalrot_JE1 verwenden für straßen
Krtek

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: T2_BUS Modelle von JE1

#6 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Thomas,
warum stellst du nicht das Fahrzeug auf die Anlage das für die Straße geeignet ist Das Modell T2_BUS__04_FW_senegalrot ist im Modellset JE100055 enthalten dort befindet sich auch das Modell für die Straße T2_BUS__04_senegalrot??

LG
EEPOldi Hans-Georg

PS: Da war einer schneller ! :grins:
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
Baureihe01
Obertriebwagenführer
Beiträge: 309
Registriert: 20.12.2012, 22:38
Wohnort: Kisslegg/Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: T2_BUS Modelle von JE1

#7 Beitrag von Baureihe01 »

Grüß Dich Hans-Georg

sage mal :D dankeschön für Deinen Tip, genau die Modell-Sorte (Straßenfahrzeuge) hab ich gesucht. Wie ich auf die Feldwegs-Variante kam, ist mir heute scleierhaft, aber egal.
Man sieht manchmal den Wald vor Bäumen nich mehr.

Wünsche Dir und der Familie ein schönes Osterfest
Thomas
Windows 10
ACPI 64 Bit
Intel (R) Core i5-8400 CPU
2,80 GHz
Arbeitsspeicher: RAM 8 GB
1 TB Festplatte
NIVIDIA GeForde GTX 1050 Ti
Versionen: 6.1, 9.0 Expert, 14.0 Expert und 15 Expert

Antworten