Personenwagen KPEV BCi pr. Berlin HB

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Antworten
Nachricht
Autor
Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Personenwagen KPEV BCi pr. Berlin HB

#1 Beitrag von Deleted User 652 »

@all

In meinen Bestand habe ich u.a. die Personenwagen KPEV BCi pr. Berlin (braun/grün). Ich habe diese Wagen bisher wenig auf meinen Anlagen verwendet, da diese sehr stark flimmern. Dies trifft auch auf andere Wagen der KPEV zu. Wie kann man dieses Flimmern abstellen? Oder auf ein Mindesmaß verringern ?Liegt es an den sehr fein detaillierten Modellen, die eigentlich wunderschön sind. Oder liegt es gar an meinem PC?

Gruß
Günther

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Personenwagen KPEV BCi pr. Berlin HB

#2 Beitrag von BikeMike »

Moin Günther,

da kommt alles zusammen, Detailliertheit, Graka, Monitor und die Textureinstellung. Und genau bei Letzterer kannst du ansetzen: Den Parameter minfilter(1) ändere mal in minfilter(5). Vielleicht kannst du damit das Problem schon beseitigen.

Michael
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Personenwagen KPEV BCi pr. Berlin HB

#3 Beitrag von Deleted User 652 »

Hallo Michael,,danke für deinen Tip. Werde ich mal versuchen. Aber, was muß ich jetzt genau machen?

Gruß
Günther

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Personenwagen KPEV BCi pr. Berlin HB

#4 Beitrag von Heizer_Lok »

In der Installationsdatei des Modells sehen, welche Textur das ist. Ist die Installationsdatei eine Exe-Datei, musst du diese erst mit 7zip entpacken, um die Textur sehen zu können.

Danach die Datei texturen.txt im Resourcen-Ordner unter Parallels mit Notepad aufrufen. Die betreffende Textur suchen und dann den Eintrag wie oben beschrieben ändern. Die Datei abspeichern.

Weigert sich Notepad zu speichern, dann Notepad als Administrator öffnen und nochmals versuchen.

Gruß
Albrecht

Antworten