Gratismodell von FF1

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Gratismodell von FF1

#1 Beitrag von Ingo »

Eigentlich unverständlich, warum auf das Gratismodell von FF1 bei Vora nicht hingewiesen wurde.
Ich habe lang nachgesehen und keinen Hiweis von der Fahrdienstleitung entdeckt.
Es handelt sich um einen Trailer, voll mit Paddelbooten. Die Ladung kann aber auch versteckt werden. Ich habe solche Anhänger in Frankreich bei den Flüssen Tarn, Ardèche und Herault entdeckt, wo die Leute irgendwo einsteigen, dann mit dem Paddelboot den Fluss hinuntergleiten und an einem Endpunkt wieder mitsamt dem Boot zurück zum Ausgangspunkt gebracht werden. Und dazu braucht man einen Minibus mit eben diesem Anhänger.
Ist ein tolles Teil in der gewohnt exzellenten FF1-Qalität.
Bei Vora downloaden!

Grüße

Ingo

Bild
Zuletzt geändert von sword69 am 20.10.2017, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild hinzugefügt

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Gratismodell von FF1

#2 Beitrag von sword69 »

Du solltest besser mal überlegen auf welcher Basis du die Fahrdienstleitung anprangerst und ob du Gefälligkeit nicht mit Pflicht verwechselst!!!

Benutzeravatar
krokodil
Oberschaffner
Beiträge: 36
Registriert: 17.08.2017, 11:36
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gratismodell von FF1

#3 Beitrag von krokodil »

Hallo zusammen,
ich meine, genausowenig, wie es für FF1 Verpflichtung sein sollte, uns Gratismodelle zu liefern, sollte auch niemand dazu verpflichtet sein, hier auf solche Veröffentlichungen hinzuweisen.

Wenn es aber trotzdem passiert, ist es zum Vorteil für uns alle. :daho

Daher bitte, bitte, keinen Streit über Freiwilligkeit anzetteln!

Danke und Grüße an alle Beteiligten
vom
Kroko

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Gratismodell von FF1

#4 Beitrag von Bummelzug »

Moin,

ich meine EEP ist ein Hobby und eine Freiwilligkeit!!

Somit keine Verpflichtung! Sonder ein Hobby!

Gruss

Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 758
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Gratismodell von FF1

#5 Beitrag von Atrus »

Mann, wohnt ihr alle im Mimosentreibhaus?
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Gratismodell von FF1

#6 Beitrag von Ingo »

Danke Atrus für diese Frage!

Ich habe doch nur etwas festgestellt und niemanden angeprangert. Und wenn es nicht mehr erlaubt ist, sich zu fragen, ob man etwas übersehen hat, dann weiß ich nicht mehr weiter.
Ich bin ziemlich schockiert über diese belehrende Art und Weise, die geschieht, wenn man sich zu wenig Zeit nimmt, den Inhalt des Geschriebenen aufzunehmen.
Grüße
Ingo

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Gratismodell von FF1

#7 Beitrag von Bummelzug »

Au mann,

ich habe ganz und gar vergessen mich für das Modell zu bedanken,
was ich hiermit tue!

Gruss

Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Gratismodell von FF1

#8 Beitrag von vorade »

Lieber Ingo,

OK, du hast das Thema eröffnet, aber auch die Fahrdienstleitung angesprochen.

Ich sage dazu, du hättest ja auch gern deinen ersten Beitrag als Hinweis auf ein Freemodell schreiben können, oder ? Warum muß Sowas immer die Fahrdienstleitung machen ?

Wir haben dieses hervorragende Forum um uns alle einzubringen und da bin ich der Fahrdienstleitung immer dankbar für jeden Hinweis auf die Shopmodelle, großen Dank dafür !

Viele Grüße Volkhard
P.S. Fred, es ist ein wahrlich gutes Modell !
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Zeitschalter
Obertriebwagenführer
Beiträge: 436
Registriert: 12.01.2013, 19:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Gratismodell von FF1

#9 Beitrag von Zeitschalter »

Hallo FF1!

Danke und Grüße für das schöne Modell.


Theo
EEP 2.43 bis 6.1 classic
PC: Windows 10 Home, 64 Bit Intel (R) Celeron (R) 2.8GHz 8 GB RAM

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Gratismodell von FF1

#10 Beitrag von sword69 »

Ingo, im übrigen wird die Rubrik folgendermaßen beschrieben "neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?".

Das heißt, ihr sollt/könnt auch neue Modelle melden wenn ihr sie findet.

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gratismodell von FF1

#11 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Hallo Fred,
ich muß mich noch für das super Modell bei Dir bedanken, bevor ich es ganz vergesse,
auweiha wie die Zeit vergeht, man wir doch solangsam alt,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Gratismodell von FF1

#12 Beitrag von Ingo »

Hallo Sword,
Wie ich sehe bist du bei der Fahrdienstleitung. Das macht die Sache klarer.
Hallo Volkhard
Ich habe ja geschrieben!! genau so, wie du sagst, dass ich es hätte tun sollen.

Sword vielen Dank für das Bild.

Euch beiden: Bislang haben die Fahrdienstler immer was geschrieben und ich bin nicht so nah dran am Geschehen. Ich habe wirklich gedacht, dass hier ein Fehler passiert ist.
Jetzt weiß ich mehr.
Wollte niemanden auf den Schlips treten.

Grüße
Ingo

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1048
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Gratismodell von FF1

#13 Beitrag von schaumbk »

Hallo,

besten Dank an alle Beteiligten für das Modell. :rose: :bond
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

Deleted User 143
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gratismodell von FF1

#14 Beitrag von Deleted User 143 »

Ich sach ebenfalls Danke für das tolle Model :yeah: :love

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Gratismodell von FF1

#15 Beitrag von wuvkoch (†) »

herzlichen Dank an FF1.
endlich krieg ich meine Boote ins Wasser :grins:
Na ja , nur mit dem Schwimmen haperts.....
Gruß vom Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Gratismodell von FF1

#16 Beitrag von MK69 »

Ich sag erst einmal Danke für das Modell. Es hilft auch immer mal im Vorashp nachzuschauen, ob es da etwas "Neues" gibt. Nur mal so ein Tipp.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Antworten