Wasser Bei Dampflok auffüllen

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Wasser Bei Dampflok auffüllen

#1 Beitrag von delong »

Ein neues Problem.
Bisher konnte ich immer "Wasser" bei der DR 95 "auffüllen".
Mit schon komstamnter Bosheit wird das verweigert und zwar bei all bei meinen Anlagen.
Früher funktionierte das "Befüllen", jetzt nicht mehr.
Weiß jemand Rat?
BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wasser Bei Dampflok auffüllen

#2 Beitrag von delong »

Zusatz:
Auch im Nossen Programm funktioniert dieses "Befüllen" nicht.
Offensichtlich ist die Befüllfunktion defekt.
Wie aber reparieren?

BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wasser Bei Dampflok auffüllen

#3 Beitrag von delong »

Guten Morgen,

mein "Fall", Wasserkran und Wasser, läßt mir natürlich keine Ruhe.
Im "Plug-in3_Demo.anl3" funktioniert es so, wie es soll und ich es bisher in meinen Anlagen kannte.
Nun habe ich das Fenster "Kontaktpunkt für Immobilien" - Wasserkran aufgerufen und stelle unter "Steuerung der Achse" fest, daß nur der "dreharm" und "keine" angezeigt wird,
Die Option "Wasser" fehlt also.
Ich bitte die Experten um Rat.

BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1743 Mal

Re: Wasser Bei Dampflok auffüllen

#4 Beitrag von Meterfan »

Hallo Wolfgang,

leider war diese Anfrage bisher etwas unpräzise. Während du bisher nach sich öffnenden Wasserkastendeckeln der Loks suchtest,
verstehe ich nach deinem letzten Posting dein Problem so:

Der
Wasserkran_Einheitsbauart_2
hat die Achse "Wasser" nicht mehr.

In der Tat gibt es 2 Versionen dieses Wasserkrans nämlich die in der Spitzkehre Lauscha und damit auch in EEP 6.1 enthaltene vom 16.2.2008
und die in der Anlage Goeschwitz enthaltene vom 4.12.2005.
Meine Vermutung wäre, dass du die Anlage Goeschwitz installiert hast und dabei die Datei für den Wasserkran durch die ältere (in der es
die Achse Wasser noch nicht gab) ersetzt hast.

Nun sind die Experten gefragt: Kann man einfach die entsprechenden Dateien im jetzt vorhandenen Resourcenordner durch die
aus einer älteren Sicherung ersetzen, und welche? Ich hoffe du hast deinen Resourcen-Ordner gesichert.

Neben einer Neuinstallation (würde ich nicht empfehlen) bliebe sonst nur der Kauf der Anlage Spitzkehre Lausche Teilversion.

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Wasser Bei Dampflok auffüllen

#5 Beitrag von vorade »

Hallo Oscar,

im Grunde hast du es vollkommen richtig erkannt, allerdings schützt sich bei den Installationen EEP selbst. Das bedeutet, wenn eine Abfrage kommt, ob das Modell im eigenen Bestand neuer ist und beibehalten werden soll, so beantwortet man diese Frage immer mit JA.
Drückt man Nein, wird das neuere Modell im Eigenbestand überschrieben und die Probleme gehen los...

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wasser Bei Dampflok auffüllen

#6 Beitrag von delong »

Guten Abend, liebe Leute,

anscheinend habe ich also mein Wasserproblem selbst verursacht, denn ich habe es so gemacht, wie Volkhard es beschrieb.
Dann nützt es ja auch nichts, wenn ich alles lösche (mal wieder), und meine letzte Sicherung hinterher einspiele/installiere.
Denn auf der letzten Sicherung, ich habe nur eine, ist das fehlende "Wasser" ja Bestandteil der Sicherung.

Ja, ich habe Goeschwitz und seit der Zeit fließt auch kein Wasser mehr :bond
Was kann ich also noch machen?

BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Wasser Bei Dampflok auffüllen

#7 Beitrag von vorade »

Hallo Wolfgang,

du hast eine Mail mit einem Korrekturversuch. Ich hoffe es klappt dann endlich wieder bei dir.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Pilker
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 182
Registriert: 30.12.2012, 10:12
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wasser Bei Dampflok auffüllen

#8 Beitrag von Pilker »

Hallo Wolfgang,
das Thema hat mich auch interessiert, somit habe ich im EEP-Manager unter Immoblien / Verkehr / Betriebswerke
nachgesehen und fogendes gefunden:
!.) Wasserkran
2.) Wasserkran_Einheitsbauart_1 ( SG1 )
3.) Wasserkran_Einheitsbauart_2 ( AG2 )
4.) Wasserkran_blau ( SG1 )
5.) Wasserkran_UF1
6.) Wasserkran-Miesbach ( MR110T012 )
das mit Bildchen im Manager, allerdings werde die auch im Resourcenordner angezeigt, falls der Manager nicht vorhanden ist.

Also somit Freie Auswahl bein tauschen.
Es gibt ja auch noch den Trick mit Great_CL, da dann aus der 1 eine 2 machen, wenn die 2 installiert ist.
( Nur mal so ein Gedanlengang von mir )

MfG
Pilker ( Günter )
Tja, da war Volkhard schneller als ich, mit meinen fast 76 Lenzen.
Asus M5A97 R2.0 mit FX4350 4,2GHz,32GB1866 DDR3,nVidiaGTX1660-6GB DDR5
Win10 x64,,NT Enermax 1KW,
MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880,16GB DDR3 2133,nVidia 1060 6GB, NT Corsair750W,Win7-64
EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.3.

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wasser Bei Dampflok auffüllen

#9 Beitrag von delong »

Hallo Jüngling Günter,

mit meinen 78 mache ich eben viele Flüchtigkeitsfehler oder manchmal auch richtige Fehler.
Dank Volkhard ist der Fall gelöst.
Das Wasser rauscht wieder in den Tank.
An Alle: Bei EEP immer mit JA bei der Installationsabfragerei antworten.
NIE mit NEIN.

Auch an Oskar, vielen Dank für die Hilfe.

BG Wolfgang :bond
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wasser Bei Dampflok auffüllen

#10 Beitrag von sword69 »

normal ja aber nicht prinzipiell nein

wenn du ständig deine Resourcenordner vermengst solltest du es vlt. damit machen lassen.

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wasser Bei Dampflok auffüllen

#11 Beitrag von delong »

Vielen Dank Jens.
Habe ich bei Tipps und Tricks abgespeichert. :bond
Beste Grüße
Wolfgang

Antworten