Grafikunterschied EEP 6 & EEP 6.1

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
Anachoret
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 132
Registriert: 05.03.2013, 17:03
Wohnort: HH 22159
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grafikunterschied EEP 6 & EEP 6.1

#1 Beitrag von Anachoret »

Ich hab ein Problem auf mehreren Rechnern gleich, bei der Darstellung aller Gleise.

Bei EEP 6:
ist alles sowie es sein soll.

Gleiches Gleis bei EEP 6.1:
auf allen Gleisen läuft in Längsrichtung, mehr oder weniger sichtbar, ein gelber Strich in der Mitte
des Gleises. Zunächst dachte ich an Zugbeeinflussung, das ist aber ebenso auf Schmalspurgleisen.

Zur Einstufung, es ist eher lästig und unschön, als gravierend, schön wäre aber eine
Lösung dennoch.

Vlt. kann man ja eine dll zurückkopieren aber welche?

gRuß Horst
EEEC - EEP 6.EINS - Die guten Hobbys erkennt man daran, dass sie bezahlbar bleiben.

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Grafikunterschied EEP 6 & EEP 6.1

#2 Beitrag von sword69 »

Das kommt von keiner dll. Da hilft nur den Spline selbst zu bearbeiten.

So sieht er mit dem Fehler aus:
Bild

Das kommt von diesem Eintrag:

Bild

Verringert man diesen Wert etwas wie hier:

Bild

Verschwindet auch diese unschöne Lücke:

Bild


Öffnest du die *.def des betroffenen Spline mit dem Editor findest du den Wert hier:

TexKoord=0.03200,0.30000,0.51500,0.58000,0.62500,0.70000,1.00000,0.70000,0.62500,0.58000,0.51500,0.30000,0.03200

Dieser Wert müsste dann durch probieren minimal verkleinert werden bis die Lücke sich schließt.

Anachoret
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 132
Registriert: 05.03.2013, 17:03
Wohnort: HH 22159
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grafikunterschied EEP 6 & EEP 6.1

#3 Beitrag von Anachoret »

@sword69
Oh ganz herzlichen Dank, genau das ist es, nur bei mir in gelb.

Es war auch in der Vorschau vom SplineMagic ebenso zu sehen. Auf die Idee bin ich nicht gekommen
den Spline da zu laden.
Der Wert der Spline-Mitte steht auf 1, ich hab den auf 0,998 gestellt und schon ist der Strich verschwunden.


Warum das Phänomen nur bei EEP 6.1 auftritt und nicht bei 6.0 ist merkwürdig.
Na ja ich mich mal an die Arbeit.
Also noch mal vielen Dank jetzt kann ich EEP wieder mit Freude nutzten
denn gerade bei der Schmalspur ist dieser Strich optisch ärgerlich.

gRuß Horst
EEEC - EEP 6.EINS - Die guten Hobbys erkennt man daran, dass sie bezahlbar bleiben.

Antworten