Unfall-Diorama=Grafikprobleme

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
kld
Oberschaffner
Beiträge: 18
Registriert: 12.12.2015, 20:13
Wohnort: Neukirchen Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unfall-Diorama=Grafikprobleme

#1 Beitrag von kld »

Hallo zusammen,
bei meinen schon erwähnten "dachbodenfunden" war auch ein angefangenes diorama "unfall" dabei.
hier spinnt aber die grafik (siehe bilder unten/ keine weichen übergänge). habe dann schon alles probiert an den einstellungen.
keine änderung.

hat jemand einen rat?


hier die bilder:


Bild


Bild


Bild


Bild
Viele Grüße
Klaus


“Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden Dollar."_____“Die sind doof, das kann man doch kostenlos herunterladen”

AMD PH II X6 - 3,3GHz / NVIDIA GeForce GTX 660 / 12 MB Asp. /W 7-64/----- EEP 4-13

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Unfall-Diorama=Grafikprobleme

#2 Beitrag von sword69 »

auch da schon gestellt?

Bild


Sollte es aber nur bei dieser Anlage sein, könnte es auch an einer "überschärften" Bodentextur liegen. Dann müsstest du die dort verwendeten Bodentexturen prüfen ob diese vlt. in der Bodentexturen.txt mit einem minfilter(1) drinnen stehen und daraus minfilter(5) machen.

Wäre also ein identisches Problem:
http://www.anlagenmeisterei.de/viewtopic.php?p=921#p921

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1519
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: Unfall-Diorama=Grafikprobleme

#3 Beitrag von Ingo »

Der Rat von Sword ist wahrscheinlich der Richtige, wenn auch ...
Ich habe eine Anlage, da stellt sich das Problem ebenfalls so dar, aber die Texturen verwende ich auch in anderen Anlagen, ohne Probleme.

Ich hatte einmal schwere Darstellungsfehler. Auf der Datei "AnlageB.bmp" waren Flecken in verschiedenem Grün. Ich habe dann die gesamte Datei mit dem Grün R=0 G=100 B=0 oder hexadezimal #006400 gefüllt und das hat diese Fehler behoben.
Du kannst aber auch eine Neue Anlage mit den gleichen Massen herstellen und dort die Datei ....B.bmp übernehmen und umbenennen.

Aber befolge erst mal den Rat von Sword.

Grüße

Ingo

kld
Oberschaffner
Beiträge: 18
Registriert: 12.12.2015, 20:13
Wohnort: Neukirchen Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unfall-Diorama=Grafikprobleme

#4 Beitrag von kld »

hallo ingo,

ich danke dir für deine antwort.
sobald es etwas zeit bei mir gibt muß ich nochmal damit befassen.
werde dann hier schreibe, obes geklappt hat.
Viele Grüße
Klaus


“Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden Dollar."_____“Die sind doof, das kann man doch kostenlos herunterladen”

AMD PH II X6 - 3,3GHz / NVIDIA GeForce GTX 660 / 12 MB Asp. /W 7-64/----- EEP 4-13

Antworten